Schlumpfbert
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 1.455
Wenn ich das richtig verstenden habe, dann wird ihm jetzt eh automatisch die Lizenz entzogen, weil er zu mehr als 12 Monaten verurteilt wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
->JEDEM Anwalt, der mehr als 6 MONATE in Haft sitzt, wird automatisch die Lizenz entzogen!<-
Hallo,susch schrieb:@ Copperhe4d:
Hast Du als Grundlage für Dein Geschreie auch eine Quelle? In der BRAO steht das meines Wissens so nicht drin...ich lasse mich da aber gerne aufklären.
Stimmt leidergottes.ie dafür notwendigen paragraphen wird es aber in deutschland nie geben
@susch beide meine Eltern sind Juristen - Mutter Anwältin(aber Familienrecht also nicht in der Internetabmahnbranche ;-) ), Vater Wirtschaftsjurist, also denke ich sitze ich direkt an der Quelle, und sie haben mir schon von einem Erzählt, der nach 10Monaten Haft wegen Veruntreuung von Mandantengeldern die Lizenz verlohren hat, und jetzt Gutachten machen muss für einen Bruchteil des Geldes vorher - ohne Veruntreuung^^susch schrieb:@ Copperhe4d:
Hast Du als Grundlage für Dein Geschreie auch eine Quelle? In der BRAO steht das meines Wissens so nicht drin...ich lasse mich da aber gerne aufklären.
Und tschüssRechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth musste vor dem Kammergericht eine Schlappe einstecken und kommt 14 Monate in Haft. Der für seine Abmahnungen bekannte Anwalt war vom Landgericht Berlin im September 2008 wegen Betrugs verurteilt worden.
[..]
Nach dem Urteil des Kammergerichts ist die Verurteilung rechtskräftig. Offen ist die Frage, wann Gravenreuth eine Haftstrafe antreten muss. Darüber hinaus droht Gravenreuth der Verlust seiner Zulassung als Anwalt.
MunichRules schrieb:In München haben wir auch so eine Inkassoanwältin die gesetzeswirdig handelt. Die Staatsanwaltschaft kümmert sich schon darum.