News Abmahnanwalt erneut zu Haftstrafe verurteilt

Wenn ich das richtig verstenden habe, dann wird ihm jetzt eh automatisch die Lizenz entzogen, weil er zu mehr als 12 Monaten verurteilt wurde.
 
Von mir aus könnten sie ihn auch Lebenslang einsperren. In meinen Augen ist er nicht zurechnungsfähig, dadurch gefährlich und eine Schande für die ganzen vernünftigen Anwälte(die es hoffentlich noch gibt).
 
Ach der Gute, hats ihn nun endlich doch mal erwischt !
Da kann ich nur sagen Hut ab vor soviel Dummheit.
Das mit der Taz war doch eh ein abekartertes Spiel,
er kannte schon vorab den wert des Unternehmens und wuste das er da Geld holen kann.
Sonst hätte er sich auf sowas nicht eingelassen, dumm ist er ja normal auch nicht.
Ich hoffe das er nach der Haftstraffe auch gleich seine Lizens verlieren wird.

Dumm ist, wer dummes tut und er tat wohl dummes ... daher hoffen wir das er sein Aufenthalte im Knast nicht zu sehr geniessen kann ^^ ....

Wartet schon mal auf die Manschreiben von der Kanzlei nach dem Posten leutz ^^
 
Meiner Meinung nach sollten die Deutschen das Abmahnungssystem abmahnen. Das ist so ziemlich das dümmste System auf der Welt und wird nur missbraucht um unbescholtene Bürger abzuzocken.
 
Manche Rechtsanwälte haben noch nicht verstanden was Recht überhaupt bedeutet. Es gibt nicht das Recht andere Leute abzuzocken , aber gut zu lesen , daß es diesmal den Richtigen erwischt hat. Erinnere mich noch gut an seine Machenschaften zu Amiga-Zeiten, wo er "Raubkopierer" als Susanne, Susi, etc in die Falle gelockt hat.
 
Woa echt, für alle dies nach meinem 1. Post auf Seite 1 noch nicht kapiert haben, nochmal:

->JEDEM Anwalt, der mehr als 6 MONATE in Haft sitzt, wird automatisch die Lizenz entzogen!<-


Warscheinlich war die Veruntreuung von Mandantengeldern in der Vergangenheit noch nicht hoch genug für 6 Monate Haft, oder er hat sich mit den Betrogenen außergerichtlich geeinigt (sie bekommen 5000€ wenn sie mich nicht anzeigen). Und immer wieder diese absurden Verlangen nach Sicherheitsverwahrung oder Lebenslänglich, zeugen - sry - von wenig Intelligenz und davon, dass der Verfasser 0 denkt!!
Wissen die die das geschreiben haben überhaupt was es heißt 15 Jahre im Gefängnis zu sitzen? Ich glaube nicht! Und was soll man dann mit Mördern machen? Die kann man unmöglich mit einem Betrüger gleichsetzen!
 
@ Copperhe4d:
->JEDEM Anwalt, der mehr als 6 MONATE in Haft sitzt, wird automatisch die Lizenz entzogen!<-

Hast Du als Grundlage für Dein Geschreie auch eine Quelle? In der BRAO steht das meines Wissens so nicht drin...ich lasse mich da aber gerne aufklären.
 
susch schrieb:
@ Copperhe4d:

Hast Du als Grundlage für Dein Geschreie auch eine Quelle? In der BRAO steht das meines Wissens so nicht drin...ich lasse mich da aber gerne aufklären.
Hallo,

hast Du das V zwischen dem A + O vergessen?
Oder meinst Du die Bundesrechtsanwaltsordnung. :D
 
wirklich zufrieden könnte man erst sein, wenn die abmahnerei nach art der einschlägigen abmahnanwälte selbst mit gefängnis bestraft werden könnte. die dafür notwendigen paragraphen wird es aber in deutschland nie geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme ist doch, dass sich junge Anwälte mit solchen Abmahnsachen dumm und dämlich verdienen können.
Deshalb wird dieser Wahnsinn weiter gehen, bis der Gesetztgeber diese Betrügereien unterbindet.

ie dafür notwendigen paragraphen wird es aber in deutschland nie geben
Stimmt leidergottes.
in keinem anderen europ. Land ist es so einfach diesen ganzen Abmahnquatsch zu veranstalten (Laut WiSo-Fernsehbericht).

Im Grunde ist es aber auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Call-In-Shows, Ausbeuterei, Butterfahrten, Abmahnquatsch, Globalisierung, Gehaltsentwicklung, die Jugend von heute. Alles Spiegelbilder der Verrohung.
Nun bin ich wirklich kein Moralapostel, aber wenn Jemand (Anwälte, Unternehmer, etc) einen gewissen CHarakter hat, macht er diese Unrechtmäßigkeiten einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
susch schrieb:
@ Copperhe4d:

Hast Du als Grundlage für Dein Geschreie auch eine Quelle? In der BRAO steht das meines Wissens so nicht drin...ich lasse mich da aber gerne aufklären.
@susch beide meine Eltern sind Juristen - Mutter Anwältin(aber Familienrecht also nicht in der Internetabmahnbranche ;-) ), Vater Wirtschaftsjurist, also denke ich sitze ich direkt an der Quelle, und sie haben mir schon von einem Erzählt, der nach 10Monaten Haft wegen Veruntreuung von Mandantengeldern die Lizenz verlohren hat, und jetzt Gutachten machen muss für einen Bruchteil des Geldes vorher - ohne Veruntreuung^^
 
In München haben wir auch so eine Inkassoanwältin die gesetzeswirdig handelt. Die Staatsanwaltschaft kümmert sich schon darum.
Bei sind es "rein mathematisch" 500 Briefe pro Tag und isgesamt schon über 70.000 :freak:
Nach Adam Riese, also zig Millionen die sie versucht hat einzutreiben. Und zwar über diese nette Internetseiten, die man anklickt und dann feststellen muss man sich für ein Jahresabo entschieden ! Nur leider war das Kleingedruckte so sehr versteckt, dass es schon wieder rechtswidrig ist. Ein ARD Magazin hat darüber ausführlich berichtet.

Ich kann den Gerichten nur empfehlen:
Berufsverbot lebenslang
Freiheitstrafe, so dass man als vorbestraft gilt
persönliche Haftung der illegal erworbenen Gelder

Das nächste Problem sie kommt vielleicht nie wieder auf die Beine und was nun ! ;)
 
Jetzt ist das Urteil rechtskräftig: http://www.golem.de/0902/65116.html
Rechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth musste vor dem Kammergericht eine Schlappe einstecken und kommt 14 Monate in Haft. Der für seine Abmahnungen bekannte Anwalt war vom Landgericht Berlin im September 2008 wegen Betrugs verurteilt worden.

[..]

Nach dem Urteil des Kammergerichts ist die Verurteilung rechtskräftig. Offen ist die Frage, wann Gravenreuth eine Haftstrafe antreten muss. Darüber hinaus droht Gravenreuth der Verlust seiner Zulassung als Anwalt.
Und tschüss :daumen:
 
hach ja, günni MUSS in den Knast. Sry, aber da kann ich mir Schadenfreude nicht verkneifen. Mir wird ganz warm ums Herz.
 
Viele reden hier von "Gerechtigkeit"...

Gerecht wäre es gewesen, diesen Typen für viele Jahre hinter Gitter zu schicken, ihm seine gesamte Kohle zu pfänden und ihm die Zulassung als Anwalt zu entziehen.

Die Zeit, die dieser Mensch im Knast verbringt wird so aussehen, daß er nach kurzer Zeit Freigänger sein wird und seinen Hintern nur zum pennen in den Komfort-Knast bringen wird.

Wer noch an eine verschlossene Zelle bei "Wasser und trocken Brot" denkt, der scheint unseren Strafvollzug nicht zu kennen.
Der feine Freiherr wird besser untergebracht sein, als viele Hatz-4 Empfänger.

Natürlich weis er das auch und deswegen geht diesem aalglatten Typen dieser Kurzurlaub doch am Arsch vorbei.
 
Heute nun geht die Meldung durchs Internet:
Abmahnanwalt von Gravenreuth hat sich das Leben genommen.

 
Leider hat dieser Mann ein trauriges Erbe hinterlassen:
Eine Unzahl seiner Kollegen eifern ihm tüchtig nach und betätigen sich intensiv als Abmahner und nutzen somit unsere skandalöse Gesetzgebung aus, um sich den Rachen vollzuschlagen.

Dass sich der Freiherr eine Kugel durch seinen Schädel gejagt hat, ist menschlich vielleicht traurig.
Letztlich interessiert es mich nicht, wie dieser Mann sein Ende fand, es war seine freie Entscheidung.
 
Zurück
Oben