News Software-Betrüger zu Haftstrafe verurteilt

auch wenn es jetzt noch weiter vom thema abweicht... es gibt privateisolvenz und firmeninsolvenz?
jemmand hatte von euch geschrieben "Der wird die Hand heben, private Insolvenz anmelden, und ist nach 7 Jahre wieder im Geschäft."
hab da eine person die bei mir zur miete gewohnt hatte und wo noch 4 monats mieten ausstehen, die person hat jetzt (privat)insolvenz angemeldet
ich muss jetzt 7 jahre warten bis die insolvenz vorbei ist und hab dann die moeglichkeit erneut von ihr geld zuverlangen?
 
Was noch schlimmer war, er war Türke und nun ist zu befürchten, das gewisse Zeitungen das medial ausschlachten. KLICK
 
me_ver_1.0 schrieb:
ich muss jetzt 7 jahre warten bis die insolvenz vorbei ist und hab dann die moeglichkeit erneut von ihr geld zuverlangen?

Nein, du kannst nur innerhalb dieser 6(!) Jahre versuchen, zu deinem Geld zu kommen, nach diesem Zeitraum ist der Schuldner schuldenfrei, hat also bei niemandem mehr Schulden.
 
Danke GraNak,

leider kommt die Stammtischpalvaverei bei solchen Themen immer wieder auf.

Der Vergleich anders gearteter Straftaten, insbesondere Kinderschänder und Vergewaltiger in Bezug auf Internetbetrugsfälle, ist haarstreubend und völlig fehl am Platze.

Weiterhin bitte ich alle Hobbyrichter ohne jegliches Hintergrundwissen die Finger still zu halten.

Gruß

olly
 
@GraNak
Und deshalb handelt es sich auch meistens um "Widerholungstäter" ne? Weil die ja so lange noch kontrolliert werden. Natürlich sind 5 Jahre nicht das "Normalmaß", und auch nicht die kurze Haftstrafe, bzw. Bewährungsstrafe. Aber wie "gut" diese Straftäter behandelt werden sieht man doch an dem Beispiel mit dem Idioten der da auf dem Dach rumspaziert ist oder? Wieso haben die den Typen da nicht einfach runtergeholt? Der hatte doch gar kein Druckmittel! Die haben dem noch Decken und Kaffee gegeben! Klasse :freak:

@olly3052
Warum ist der Vergleich haarstreubend und völlig fehl am Platze? Das Resultat, nämlich Gefängnis ist doch gleich. Also hat es ja wohl was miteinander zu tun oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
Das Resultat, nämlich die Gefängnisstrafe, wird in jedem einzelnen Fall sorgfältig von einem Richter geprüft.

Hier jetzt irgendein Urteil zu vergleichen, ohne die Hintergründe für die einzelnen Straftaten zu kennen ist hanebüchen und Stammtischgelaber allerster Güte.

Gruß

olly
 
Die Hintergründe der einzelnen Straftaten? Was will man an einer Vergewaltigung, mal so als Beispiel, denn beschönigen? Muss man da wirklich die Hintergründe kennen um zu wissen, das das ein schweres Vergehen ist?
 
@ LostDJ )

Ich weiß nicht genau auf was du mit deinem Text hinaus willst - wenn du sagen willst ,dass die Rückfallquote bei Sexualverbrechen mit 20-25% immernoch viel zu hoch ist kann ich dir nur zustimmen - wenns dir darum geht ,dass man Menschen ,die sich eines/mehrerer/schlimmer Verbrechen schuldig gemacht haben nichtmehr wie Menschen behandeln sollte muss ich dir (genauso wie das Grundgesetz es tut ) widersprechen.

Was das nun noch mit der News oder der Diskussion im allgemeinen zu tuen haben soll weiß ich allerdings nicht - ich finde die Strafmaße momentan einigermaßen angebracht ,obwohl ich selbst sagen muss ,dass ich kein Jura studiert habe oder ähnliches und mir von daher auch einiges an Informationen und Kompetenz fehlt ,um das objektiv bewerten zu können.

Ciao
GraNak
 
Nettes Beispiel LostDJ.
Warum darüber überhaupt verhandeln? :rolleyes:

Ich schreibe es Dir gerne nocheinmal:
Wer als Laienrichter nicht sämtliche Fakten eines Sachverhaltes kennt, sollte keine Vergleiche anstellen.

In diesem Unwissen auch noch Strafmaße mit Empörung infrage zu stellen, ist eine ziemliche peinliche Angelegenheit.

Gruß

olly
 
@GraNak
Hab ich behauptet die sollen wie "Tiere" behandelt werden? Ich meinte nur das ich nicht verstehe, warum die Justiz daneben steht und nix macht... ausser Decken und Kaffee zu reichen. Das war halt ein Bespiel dafür wie machtlos die Justiz war.

@olly3052
Wieso sollte ein "Laienrichter" denn alle Sachverhalte kennen? Dann wäre er kein "Laienrichter" mehr oder? Es geht mir nicht darum das eine Bestrafung für Raubkopierer, Lizenzenfälscher etc. nicht angebracht ist. Mich ärgert es nur mehr das die "wirklichen" Verbrecher, die Menschen körperlich und seelisch zerstören, noch eine Sonderbehandlung bekommen. Und was meinst du damit
Warum darüber überhaupt verhandeln? :rolleyes:
Worüber? Das der Typ vom Dach kommt? Wie gesagt, er hatte kein Druckmittel.
 
okok,

Du hast Deinen Stanpunkt dargelegt, ich meinen.
Laß uns das Thema nicht weiter shreddern.

Gruß

olly
 
Ich würd gern mal wissen, wer dann - wie die Werbung immer preist - "mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe" zu rechnen hat?!? Ist ja schon im ganz großen Stil aufgezogen gewesen...

Gruß sixy
 
Probiere es doch aus ;) Alternativ kannst du nach Redmond fahren/fliegen und dann Linux auf den Hauptdatenserver installieren :p :evillol: :king: :freak: :freaky:
Aber das ist da wahrscheinlich schon drauf :cool_alt:
 
Was genau ist eigentlich gemeint, wenn im Zusammenhang mit MS von
News schrieb:
falschen Lizenzen
geredet wird? Die Rede ist wohl von gefälschten Lizenzen, weil "falsch" ist so eine Lizenz sowieso immer...;) :lol:
 
Naja was muss ich denn amchen um 5 Jahre zu kriegen ?
Seltsam Sache soviel gefälchte Lizensen wo kriegt er die her?
Das würde mich was interessieren. Genau wie mit den Amokläufern.
Wo kriegen die diese S****** Waffen her. Aber erstmal Killerspiel ^^ ja ne ist kalr die Waffen kommen auch aus dem Pc raus ist ein komisches Land in dem wir Leben das hier zeigts mal wieder ^^.

Aber vergesst nicht hir seit Deutschland !!
 
Zurück
Oben