scully1234
Banned
Fetter Fettsack schrieb:der Bürger zu bequem ist, das Gesetz mehr als einmal zu überfliegen und dann sagt "versteh' ich nicht, schlechtes Gesetz, daran halt ich mich nicht". In unserem Fall liegt mE genau diese zweite Konstellation vor und gerade deswegen geht eine solche Argumentation ins Leere. Ein Bürger soll sich nicht mit so einer billigen Ausrede aus der Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen stehlen können.
.
Ich find es irgendwie vermessen u drollig,hier immer dem normalen Bürger Faulheit zu unterstellen,während sich der jenige,der mit dem Material ja augenscheinlich gutes Geld verdienen möchte,aus der Verantwortung stiehlt
Nirgendwo ist hier eine Kennzeichnungspflicht gegeben,aber der Bürger der mitunter gar nix davon hat soll hier Kreise drehen,um das Produkt einzuschätzen als verwertbar oder nicht.
Hier sei auch wieder der Supermarkt genannt,wo die Produkte vom "Urheber",bereits alles Wichtige auf einen Blick aufzeigen auch bei Kostenlosaktionen zum mitnehmen.
Darf der Bürger dann sowas auch in Rechnung stellen,wenn der Urheber "zu bequem" ist hier für Klarheit zu sorgen?!
Nein? Dann sind wir wieder bei der Verhältnissmäßigkeit die hier völlig einseitg aus dem Ruder läuft
Ich will hier keinesfalls eine Lanze brechen für dunkle Subjekte,die das Urheberrecht vorsätzlich mit Füßen treten.Aber ich sehen es auch nicht ein,das hier die Mehrheit der Bürger als für zu bequem deklariert wird,für etwas was sie nur am Rande interessiert u völlig zu recht nur am Rande interessiert,denn sie haben von dem Ganzen gar nix!
Zuletzt bearbeitet: