violentviper schrieb:
Falsch.
Richter sind keine Beamten, sonst hätten sie einen Dienstherr der ihnen gegenüber Weisungsbefugt wäre. Das widerspricht der richterlichen Unabhängigkeit.
(Richter sind in der Regel verbeamtet. Aber sie sind in der Auslegung der Gesetze frei, nur im regulären Dienstbetrieb sind sie ihrem Dienstherrn gegenüber weisungsgebunden.)
Hab nochmal nachgesehen. Es ist tatsächlich kein Beamtenverhältnis. Es nennt sich Richterverhältnis, ist an sich dem Beamtenverhältnis bis auf ein paar kleinere Unterschiede gleich.
EinNickname schrieb:
Nein, müssen sie definitiv nicht! # 13 hat recht. Es wird gar nichts passieren, zwar könnte man die Aktion als versuchten Betrug bezeichnen, da aber das "Rechtssystem" in der Bananenrepublik Deutschland absolut unfähig ist wird nichts weiter passieren und die nächste Abmahnwelle kommt bestimmt.
Bitte lege dar in welcher Form U + C angeblich betrogen haben. Wenn du begründete Vorwürfe hast wende dich an die Staatsanwaltschft. Betrug, auch vorsätzlich, ist ein Offizialdelikt. Sobald die Staatsanwaltschaft davon Kenntnis hat muss sie ermitteln. Aber wir leben ja deiner Minung nach in einer Bananenrepublik, da werden die oberen sofort jede Ermittlung abwürgen. Ganz ehrlich, wenn dir das hiesige Rechtssystem nicht passt lege ich dir eine Auswanderung ans Herz,
_calNixo. schrieb:
Wenn das alles stimmt, sollte sich U+C gute Anwälte suchen. Selbst haben sie die ja offensichtlich schonmal nicht.
Außerdem hat U+C wohl als einziger die A-Karte gezogen. Sie sind die einzige Partei in diesem Prozess ab die man richtig rankommt. Bei der Archive AG und dem itGuards wird es offensichtlich schwer.
Und was hat U+C genau damit zu tun? Die haben weder die Anträge beim LG eingereicht noch haben sie sie formuliert. Die IPs haben sie auch nicht gesammelt. Womit könnte man sie also belangen? Die bekamen fertige Listen mit Namen und Adressen und sollten abmahnen.
Testfall schrieb:
"verstrandet". Gefällt mir. Leider übernehmen hier etliche Leser solche Schnitzer in ihren üblichen Sprachgebrauch.
Verstrandet steht im Wörterbuch der deutschen Sprache. Wird aber nur sehr wenig benutzt. Wo ist also der Schnitzer? Ist übrigens nicht das erste Mal dass dieses Wort hier in einer News benutzt wird.
Hunkin schrieb:
U+C wird sich auf den Auftrag und das Gutachten berufen. Damit sind Sie fast aus dem Schneider.
Das brauchen sie noch nicht mal weil sie nichts mit dem Antrag und dem Gutachten zu tun haben.
Ich stelle mal wieder fest dass die wenigsten wirklich wissen was passiert und wer sich in welcher Form in diese Sache eingebracht hat. Da bricht der Unmut über Abmahnanwälte bahn, aber man schlägt auf den einen ein und lässt den der die grenzwertig formulierten Anträge schrieb völlig außen vor. Ich möchte wetten dass es hier außer den Mods eventuell noch zwei Leute gibt die den Namen des Anwalts der das Auskunftsersuchen startet wissen ohne Google zu quälen.
Ich bin es langsam Leid hier für Leute wie Urmann ein Lanze brechen zu müssen nur weil man ihm die Alleinschuld gibt und alle anderen Beteiligten ignoriert die an dieser Farce beteiligt waren. Ich finde das Unwissen über die Zusammenhänge in Korrelation mit dem Eindreschen auf Leute erschreckend. Nicht nur die Unkenntnis über den Ablauf und die involvierten Parteien, sondern auch die Reaktionen der Schreiber hier.
Das mit dem Brieflasten war ja anzunehmen. Warten wir mal ab was da noch raus kommt.