Abnahme: PC-Upgrade von 2017 (von i7-7700, RTX 1070 zu i5-13600, RTX 4080)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thuering Das hat nix mit Aluhut zu tun. Bei der Preisgestaltung von NVidia könnte AMD locker mehr Preisdruck ausüben, wenn sie wollten. Wollen Sie nicht, ist für ein börsengehandeltes Unternehmen, dass bei TSMC nur begrenzte Kapazitäten bekommt und damit eh nicht mehr produzieren kann aber nachvollziehbar.

Demgegenüber haben Intel und AMD seit Ryzen praktisch die Rollen getauscht, weil Intel so hart mit den Preisen runter musste.
 
Gr33nHulk schrieb:
Wie es aussieht ist die Nutzungszeit 6-7 Jahre und dann bei einer Neuanschaffung gleich wieder eine tote Plattform......kann man ja machen, aber da wäre auf dieser toten Plattform die Top-CPU empfehlenswert. Ich würde somit auf jeden Fall den 13900K mitnehmen um über diesen Zeitraum Best möglich um die Runden zu kommen.

Wenn das Nanoxia mit 4-5 guten Lüftern ausgestattet ist, werden die Temperaturen darin nicht kritisch werden.
Mir wäre es ja auch lieber, wenn ich mehr Teile aus meinem alten Rechner übernehmen könnte :D sag gern Bescheid, wenn du dafür einen Vorschlag hast. Die Nutzungsdauer hat sich in dem Fall so ergeben, da ich bislang alle Spiele einwandfrei spielen konnte, jetzt aber eben so langsam ein Ende in Sicht ist.

Sind 4-5 gute Lüfter nicht teurer als ein alternatives Gehäuse? Könntest du mir ein geeignetes Setup fürs Nanoxia empfehlen?

Freue mich ja über die rege Beteiligung hier, aber NOCHMAL DER HINWEIS: BITTE IM ALTEN THREAD WEITERDISKUTIEREN

Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben