JollyRoger2408
Fleet Admiral
Schau mal, ob sich nicht zumindest einer dieser 8-Pin Stecker in 2x 4-Pin teilen lässt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe keinen gefunden und es wären mir auch keine bekannt.AB´solut SiD schrieb:Beim HD-Audio gibt es sicher 90° Adapter für ein paar Euros
Wenn der nur dafür da ist, den Mikrofon- und Kopfhöreranschluss direkt am Gehäuse zum Laufen zu bringen, brauch ich das tatsächlich nicht. Allerdings bleibt die Problematik mit den Lüftern. Wie problematisch wäre es denn, die alle über einen einzigen Header laufen zu lassen? Was für Konsequenzen hätte das?HerrRossi schrieb:Brauchst du denn den Frontaudio-Anschluss unbedingt? Ansonsten einfach weglassen.
korrekt.JollyRoger2408 schrieb:Du hast dieses Gehäuse https://geizhals.de/fractal-design-pop-air-black-tg-clear-tint-fd-c-poa1a-02-a2760649.html und dieses Board https://geizhals.de/asrock-b760m-pg-riptide-a2873119.html; richtig?
Bin ich echt am Überlegen jetzt. Ich ärgere mich, weil ich, wie gesagt, am Anfang skeptisch aufgrund von mini-ATX war. Hab dann aber darauf vertraut, dass alles passt, zumal es ja auch in diesem "Der ideal Gaming PC" Thread empfohlen wird. Aber gut, seis drum, jetzt ist es halt so, versuchen wir positiv zu bleiben. Werde dort in den Kommentaren aber mal auf die Problematik hier verweisen...JollyRoger2408 schrieb:In dieses Gehäuse passen ATX Boards; ich wäre für die radikale Lösung: schick das Board zurück und hol dir ein ATX Board, zB das https://geizhals.de/gigabyte-z790-gaming-x-a2837826.html?hloc=de
Also ich habe damit keine Probleme und auch wenn man Rezensionen zu diesen ganzen 3-fach-Y-Steckern für Lüfter liest, scheint es keine Probleme zu geben. Elektrotechnisch wird dann als Konsequenz mehr Strom aus dem Header gezogen. Diesen muss das Board natürlich zur Verfügung stellen können, was Boards aber wohl grundsätzlich können.Sweeter Dieter schrieb:Wie problematisch wäre es denn, die alle über einen einzigen Header laufen zu lassen? Was für Konsequenzen hätte das?
Bei online Käufen hat der Kunde das recht, innerhalb von 2 Wochen ab Kaufdatum das gekaufte Produkt ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken. Ist also gar nicht kompliziert.Sweeter Dieter schrieb:Wie einfach geht so ein Umtausch? Ich stelle mir das kompliziert vor. Wäre dieses Mainboard auch ok?
Nur die eine, auf absehbare Zeit. Falls das Ding mit seinen 2 TB (ist mehr als ich aktuell hab, und das hat mir schon ordentlich gereicht) jemals voll werden sollte, evtl noch eine zweite irgendwann. Eher unwahrscheinlich. Zur Not schmeißt man ein paar dicke Spiele runter und dann geht's auch.JollyRoger2408 schrieb:Das Board ist ok, wenn es dich nicht stört, dass eine der drei M.2 Schnittstellen nur mit PCIe 4.0 x2 angebunden ist. Wie viele M.2 SSDs planst du zu verbauen?
Ich würde auf alle Fälle umtauschen.Sweeter Dieter schrieb:Wer würde lieber umtauschen und wer nicht?
Ja, ohne Audio und die Lüfter passt es.JollyRoger2408 schrieb:Wenn du möchtest, kannst du es aber davon abhängig machen, ob denn die GPU überhaupt OHNE angesteckten HD Audio Stecker genug Platz hat.
JollyRoger2408 schrieb:Ich würde auf alle Fälle umtauschen.
Wieso dann umtauschen?JollyRoger2408 schrieb:Drei Lüfter an einem FAN Header sind kein Problem.