grossernagus schrieb:
Ok, es lohnt sich nur für die, die jeden Monat ein Vollpreisspiel zum Release kaufen.
Aber doch nur, wenn diese Spiele ausschließlich von UBISOFT sein würden!!!
Dein Denkfehler besteht eben genau darin. Die Bibliotheken der User beinhaltet doch i. d. R. mehrere Publisher!
Es würde sich tatsächlich für denjenigen lohnen, der ausschließlich Produkte von UBISOFT konsumiert - ODER - sehr exzessiv spielende User, die mehrere Stunden pro Tag zocken.
Am Ende wird es ein ständiges An- und Abmelden geben, nämlich exakt dann, wenn ein neues Spiel zum Release ansteht.
Mir persönlich geht diese Entwicklung in die falsche Richtung - denn man "springt" dann zwischen den Diensten hin und her, sobald es keine "echten" Einzelkäufe mehr geben würde. Genau das wollen die Publisher jedoch, denn es ist eine neue und aufdringliche Form des DRM!
Niedrige Kosten würden hier wahrscheinlich mehr bringen, denn wegen (bis zu) 5 Euro im Monat könnte man sich das auf 4-5 Publisher aufteilen und da der Mensch zu faul ist, dann auch nicht kündigen wollen. So binden sich mehr Leute länger an einen Dienst und am Ende ist es wahrscheinlich eher eine Win/Win Situation.
Alle 3 Monate 15 Euro sind halt weniger als 12 x 5 Euro. Da macht es dann die Masse.