• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Absatzzahlen: Sony-Konsolen legen in Japan zu

Nadann lieber Nintendo RUNTER MIT DEM PREIS !!!!

Ich freu mich schon......
 
Hmm bei dieser Statistik ist deutlich erkennbar, dass der Hype um die Nintendo Wii langsam abflacht. Ich hoffe, dass dadurch die Preise sinken, da ich mir auch eine holen möchte, aber zu diesem Preis? Nein danke...

Ansonsten gönne ich der PS3 diesen Erfolg. Für diesen Preis bietet sie eine Menge.

Gruss
 
Wird auch Zeit das die PS3 ein wenig an Boden gewinnt -> Das Linup ist imho sehr gut. Allerdings glaube ich nciht das Nintendo deshalb die Preise senken wird, die werden erstmal gemütlich abwarten und sich die Verkaufzahlen der nächsten Wochen ansehen.
 
Ist nur von kurzer Dauer. Wird schon bald wieder anders aussehen, da Sony momentan ein gutes Line-Up hat (v.a. bei der PS3)-.
 
Die PS3 hat sich in Japan schon immer wesentlich besser verkauft als die xbox. Nur wieso die Wii dort derzeit so massiv schwächelt, wäre interessant zu wissen - oder hat inzwischen jeder Japaner eine? ;)
 
Ich halte das eher für einen Sättigungseffekt. Ne wii müsste doch langsam jeder 2x haben, zumindestens in Japan :D
 
Zur PS2 ist es noch weit (20 Mil <-> 7.5 Mil). Von daher - nein, noch hat nicht jeder eine, aber die PS2 hat auch länger Zeit gehabt :).
 
Die Wii ist auch nicht jedermanns Sache, auch wenn sie als Casual-Gamer-Konsole geschimpft wird.
Ich habe sie mal 5minuten bei einem Freund gespielt und dann weggelegt, war mir zu langweilig und die Grafik ist auf meiner alten PS2 besser...

Die PS3 muss einfach billiger werden, dann wirds auch mit den Verkaufszahlen weltweit.
 
Die müssen sich mal mehr um die PSP kümmern, es sind schon lange keine Burner spiele mehr draußen -_-
 
So viele Wiis wie die vertickt haben besitzt doch bald eh jeder einer kein wunder das die Zahlen rückläufig sind..
 
@riverdief

ich glaub sony setzt die priorität eher auf die ps3
verständlich
 
kann ich verstehen den trend. Ich bin ebenso von der wii weg und zur PS3 gegangen auch wegen der Multimediafähigkeit der PS3 oder dem Mangel dieser Fähigkeit bei der wii.
Und so richtig gutes spiel ist eben auch nicht auf den Markt gekommen für die Wii in letzter zeit.

Ich denk auch das der Markt für die Zielgruppe der Wii langsam gesätigt ist.
 
Ich frage mich echt wer schlechter recherchiert, theinq oder CB?
Dieser Ausreißer ist einzig darin begründet, dass RE5 released wurde und durch die Nachwirkungen von Fallout2. In ein zwei Wochen sieht dass ganze komplett anders aus
 
Bei mir das gleiche.
Die Wii ist für Partyspiele eindeutig die bessere Konsole, aber alleine mal Wii zocken hat mir nie so wirklich spaß gemacht.
Dafür sind die klassischen Konsolen aka PS3 und X360 einfach besser geeignet.
Und als Videoplayer ist die PS3 auch top. :)
 
Mario Galaxy hat alleine ja wohl gerockt (als alter Mariofan ^^) aber sonnst stimmt.. Meine Wii wird nur bei partys benutzt ... :/
 
Ich glauben das liegt weniger an der Wii, sondern das fpr die PS3 in letzters Zeit lauter gute Spiele rausgekommen sind.
 
Jedesmal wenn die PS3 so einen Ausreißer hat wird darüber berichtet, erst wenn sich die Playsi über einen Monat so oft verkauft finde ich es ne Meldung wert :)
 
Zurück
Oben