• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Absatzzahlen: Sony-Konsolen legen in Japan zu

Die PS3 verkauft sich temporär sehr gut aufgrund der vielen Toptitel der letzen Wochen (Street Fighter, RE5, Yakuza 3). In nächster Zeit sieht es aber wieder etwas mau aus, daher ist wieder von deutlich niedrigeren Verkaufszahlen auszugehen. PSP lief in dieser Woche besonders gut, da neue Farben erschienen sind, das geht immer in Japan. :D

Daher sind die Charts von letzter Woche nur eine Momentaufnahme und ein positiver Ausreißer für Sony. Ansonsten sehen die Charts eigentlich regelmäßig so aus:
DS -> PSP -> Wii -> PS3 -> 360 -> PS2

Wie auch immer die Zahlen zu deuten sind, ich gönne Sony jeden Erfolg und bedanke mich an dieser Stelle für ein vollkommenes Produkt mit exzellentem Support ;)

Foxman schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Also vollkommen mit Sicherheit nicht. Denn was doch schwer wiegt ist die lächerliche Garantie von nur einem Jahr.

Darüber hinaus finde ich die Absatzzahlen einer einzigen Woche alles andere als Aussagekräftig. Was ist los mit den Redakteuren? In letzter Zeit mehren sich die aussagelosen und belanglosen Nachrichten. Vielleicht wäre Klasse besser als Masse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Warum soll das keine Meldung wert sein?
Die Wii ist so dominat dass so etwas schon eine kleine Überraschung ist wie ich finde.
Ob das nun temporär ist wird sich noch zeigen.

Das ist ganz klar erst kam Yakuza 3 (der japanische Pendant zu GTA4) und dann Resident Evil 5. Ich denke das die Zahlen sich noch etwas weiter halten können, aber länger als 3 Wochen denke ich nicht. Jedoch sobald GT 5 und Final Fantasy 13 kommen, wird die PS3 dann nochmal einen deutlichen Schub in Japan bekommen. Das gleiche gilt für Europa und USA wenn God of War 3 rauskommen wird.

Also vollkommen mit Sicherheit nicht. Denn was doch schwer wiegt ist die lächerliche Garantie von nur einem Jahr.

Darüber hinaus finde ich die Absatzzahlen einer einzigen Woche alles andere als Aussagekräftig. Was ist los mit den Redakteuren? In letzter Zeit mehren sich die aussagelosen und belanglosen Nachrichten. Vielleicht wäre Klasse besser als Masse.

ehrlich gesagt habe ich mich das auch gefragt.es sollte evt erwähnt werden das in den verkaufszahlen auch die konsole+spiel bundles enthalten sind.bei 4 millionen weltweit ausgelieferten resident evil 5 spielen dürfte es eher überraschend sein,das so wenige ps3 verkauft worden sind.das wiederrum erklärt,warum die xbox 360 so nahe am wii ist.

denn auch wenn,verglichen mit den letzten jahren,die verkaufszahlen allgemein nicht so dolle sind,so ist doch das niveau der verkaufszahlen der wii immernoch weitaus höher als bei xbox 360+ps3.von daher hat das hier einzig und alleine etwas mit strohfeuer zu tun.

trotzdem ist es sicher mal ne nette sache das ein paar andere konsolen die verkaufscharts anführen.das kann dem wettbewerb nur gut tun.

grüsse

frag mich wieso die Sony PSP sich so gut verkauft da sie eh nicht kompatibel ist mit aktueller Homebrew bzw. Pandora Batterys die man zum flashen braucht :freak:

Zurück
Oben