Absegnen eines Render/Workstation/Multimedia PCs ~1600€

Bitte nimm nicht die KFA... der Kühler ist im Vergleich zu Palit echt kacke. Dein Board unterstützt 3200er, du kannst auch gerne den Macho als Kühler nehmen (ich fand alles von BeQuiet irgendwie angenehm, Lüfter wurde auch vorgeschlagen und war weniger Arbeit^^) und dem Silent Base 600 würde ich noch einen 140mm Pure Wing für die Front gönnen.
 
Kannst so nehmen meiner Meinung nach. Die SSD würde ich wenn es das Budget zulässt noch durch eine schnelle M.2. SSD ersetzen, das könnte bei seinen Anforderungen einen Schub bringen.
3200er RAM wird bei dem 6850k mit Quadchannel nicht wirklich was bringen...
Ob das Board das kann ist egal, der Speichercontroller sitzt in der CPU. Die ist nur bis 2400Mhz spezifiziert, ob mehr geht ist glückssache und bringt dank Quadchannel nicht unbedingt viel
 
Der i7-6850K für 335€ bei MindFactory ist kein schlechter Deal, wenn das X99-Board bereits vorhanden ist.
Allerdings ist ein R7 1700X mit einem neuen B350-Board auch kein schlechter Deal, und es sind zwei Kerne mehr... keine ganz einfache Sache.
Die Multi-Core-Performance des Ryzen dürfte insgesamt höher sein.

In Sachen GPU spielt es meines Wissens nach für After Effects keine Rolle, ob es eine GTX 1050 oder einen GTX 1080 ist... beides ist quasi gleich schnell, und in diesem Anwendungsfall auch schneller als eine CPU. ICh glaube, dass Gamers Nexus das neulich mal in einem Video beleuchtet hatte. Bin aber nicht zu 100% sicher, ob ich die Aussage 100% korrekt wiedergegeben habe. Kannst ja mal nachsehen.
 
Ah, Jay war es.... ja, das Video meinte ich.
Die Frage ist, ob das in anderen Programmen als Adobe Premiere anders ist.
 
Da der PC auch zum zocken verwendet werden soll, würde ich trotzdem die 1080 mitnehmen :D
 
Aber wieso nimmst du ein Dual Channel Kit in deine Zusammenstellung BioFarmer??
Der 6850k kann QuadChannel, deswegen ist 3000er RAM auch gar nicht nötig, da eh massig Bandbreite dank Quadchannel vorhanden ist.
@TE nimm 4 RAM Riegel beim 6850k
 
Ich hab ein Dual Kit genommen wenn mehr RAM benötigt werden sollte. Je nach Anwendungsbereich, die da noch kommen sind 64 GB schon Sinnvoll.
 
Die sind aber auch mit einem 32 GB Quadchannel Kit möglich, das X99 Board hat 8 RAM Plätze ;)
@TE nimm 4 RAM Riegel mit 2400Mhz, alles andere ist, von Ausnahmefällen mal abgesehen, auf der X99 Plattform Unsinn
 
i7-6850K und X99 steht fest... Board ist bereits vorhanden.
 
Zurück
Oben