Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Absegnung erste Wasserkühlung ~300€
- Ersteller T-Bone
- Erstellt am
TheMechanic
Lieutenant
Ich sags gerne nochmal: AGB sollte vor der Pumpe sein. Handelst dir sonst nur Probleme ein.
Alles andere ist eigentlich egal, da die Wassertemperatur im Kreislauf quasi überall gleich ist.
Alles andere ist eigentlich egal, da die Wassertemperatur im Kreislauf quasi überall gleich ist.
TheMechanic
Lieutenant
TheMechanic
Lieutenant
Ja, so in etwa sieht mein shroud aus, nur halt quadratisch
Ich denk mal laufen wird des mit deiner Variante schon, aber du wirst saumäßig Fluchen beim Entlüften deines systems
over and out
Ich denk mal laufen wird des mit deiner Variante schon, aber du wirst saumäßig Fluchen beim Entlüften deines systems
over and out
ich mag die pumpe auch gar nicht oben. optik und so =P
bin auch vorerst schlafen
so es fehlt lediglich noch 1 klick bis zur bestellung ich bin mir so unsicher =/
aktueller stand der dinge:
WARENKORB
hab ich was vergessen? schrauben? falsche backplate?
fehlt n kabel für die lüfter oder wie verkabel ich das?
bin auch vorerst schlafen
Ergänzung ()
so es fehlt lediglich noch 1 klick bis zur bestellung ich bin mir so unsicher =/
aktueller stand der dinge:
WARENKORB
hab ich was vergessen? schrauben? falsche backplate?
fehlt n kabel für die lüfter oder wie verkabel ich das?
Zuletzt bearbeitet:
TheMechanic
Lieutenant
Die Pumpe braucht kein Mensch...
18W Leistungsaufnahme und laut. Jetzt hast schon die leisen Lüfter genommen und willst alles mit der Pumpe wieder zunichte machen? Die Pumpe ist an 12V viel zu stark und durch die hohe Leistungsaufnahme nur mit sehr wenigen Steuerungen kompatibel.
Also nimm die Phobya 260, die reicht für dein Vorhaben locker aus!!!!! Keine Angst, ist jetzt mein letzter Versuch dich zu überzeugen..
Die Version des heatkillers ist genau gleich, nur ohne Metallblende, dafür über 10€ billiger.
Den Kühler gibt es im übrigen auch als B-Ware. Hab jetzt schon zwei watercool B-Ware Kühler bei aquatuning gekauft und bei beiden konnte ich kein Makel entdecken. Nur mal so als Tip.
Wo willst denn die Lüfter anschliesen? MoBo direkt am Netzteil, Lüftersteuerung?
Wozu 6,6m Schlauch?
18W Leistungsaufnahme und laut. Jetzt hast schon die leisen Lüfter genommen und willst alles mit der Pumpe wieder zunichte machen? Die Pumpe ist an 12V viel zu stark und durch die hohe Leistungsaufnahme nur mit sehr wenigen Steuerungen kompatibel.
Also nimm die Phobya 260, die reicht für dein Vorhaben locker aus!!!!! Keine Angst, ist jetzt mein letzter Versuch dich zu überzeugen..
Die Version des heatkillers ist genau gleich, nur ohne Metallblende, dafür über 10€ billiger.
Den Kühler gibt es im übrigen auch als B-Ware. Hab jetzt schon zwei watercool B-Ware Kühler bei aquatuning gekauft und bei beiden konnte ich kein Makel entdecken. Nur mal so als Tip.
Wo willst denn die Lüfter anschliesen? MoBo direkt am Netzteil, Lüftersteuerung?
Wozu 6,6m Schlauch?
Zuletzt bearbeitet:
oh falscher korb hatte die 260er drin =/
hier der "richtige": Warenkorb
danke für den tipp mit dem heatkiller ohne blende !
hab mir für die lüfter das gedacht @netzteil:
Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex
ps: nich wundern wegen der farben, ich bin grad auf einem blau-weiß-schwarz trip auf grund des mainbaords
6,6m schlauch falls was schief geht xO
hier der "richtige": Warenkorb
danke für den tipp mit dem heatkiller ohne blende !
hab mir für die lüfter das gedacht @netzteil:
Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex
ps: nich wundern wegen der farben, ich bin grad auf einem blau-weiß-schwarz trip auf grund des mainbaords
6,6m schlauch falls was schief geht xO
Zuletzt bearbeitet:
TheMechanic
Lieutenant
Dein Netzteil hat also ein 3pin Lüfter Ausgang, richtig? Dann kann man das so machen.
Ich sehe noch 10 gerade Anschlüsse im Korb. Erstens brauchst nur 8 und zweitens nimm lieber für zwei gerade zwei 90° Anschlüsse, es sei denn du bist dir zu 100% sicher das du sie nicht brauchst.
Bei der Pumpe ist eine Entkopplungsmappe dabei, ist nur nicht so gut, vielleicht reicht sie dir aber...
Und ganz wichtig noch: das hier. Sonst kannst dein System nicht entlüften
Ich sehe noch 10 gerade Anschlüsse im Korb. Erstens brauchst nur 8 und zweitens nimm lieber für zwei gerade zwei 90° Anschlüsse, es sei denn du bist dir zu 100% sicher das du sie nicht brauchst.
Bei der Pumpe ist eine Entkopplungsmappe dabei, ist nur nicht so gut, vielleicht reicht sie dir aber...
Und ganz wichtig noch: das hier. Sonst kannst dein System nicht entlüften
Zuletzt bearbeitet:
dachte +2 für kommende GPU obwohl ich die da mit bestellen kann *hust* dann halt reserve die machen den kohl ja nu nich fett
ja bin mir sicher, dass ich keine winkel brauche
wichtig ist mir nur dass an kabeln etc. nix fehlt sonst steh ich da wie karl dall^^
direkt vom netzteil kommt kein 3er aber ein 4pin hab noch einige adapter rumliegen
ja bin mir sicher, dass ich keine winkel brauche
wichtig ist mir nur dass an kabeln etc. nix fehlt sonst steh ich da wie karl dall^^
direkt vom netzteil kommt kein 3er aber ein 4pin hab noch einige adapter rumliegen
TheMechanic
Lieutenant
Denk dran dass du ein Adapter für die Pumpe brauchst, aber wenn du schreibst du hast einge Adapter rumliegen sollte das passen.
wie ich grad dran gescheitert bin die funktionsweise zu checken^^
kommt das teil ans NT ja? oder zwischen beiden aber da stört ja das kabel oh mann sorry
adapter vom 3pin auf?
ähm so?
> überbrücker an's netzteil
> pumpe ans NT
>> ab gehts?
kommt das teil ans NT ja? oder zwischen beiden aber da stört ja das kabel oh mann sorry
Denk dran dass du ein Adapter für die Pumpe brauchst, aber wenn du schreibst du hast einge Adapter rumliegen sollte das passen.
adapter vom 3pin auf?
ähm so?
> überbrücker an's netzteil
> pumpe ans NT
>> ab gehts?
Zuletzt bearbeitet:
TheMechanic
Lieutenant
1. Ganz wichtig: Alles vom Netzteil trennen, sonst hardwaredefekt! Nur die Pumpe mit so einem Adapter anschließen.
2. Diesen Adapter an den 24 pin Stecker
3. Wasser einfüllen
4. Netzteil einschalten (mit Hilfe des Kippschalters am Netzteil oder falls keiner vorhanden, Stecker in die Steckdose stecken). Das Netzteil geht an und die Pumpe läuft. Wasser nachfüllen bis alle Luft drausen ist. Auf dichtheit prüfen
5. Den 24Pin Adapter wieder weg und Netzteil ans board etc. anschliesen
6. fertig
3. Wasser einfüllen
4. Netzteil einschalten (mit Hilfe des Kippschalters am Netzteil oder falls keiner vorhanden, Stecker in die Steckdose stecken). Das Netzteil geht an und die Pumpe läuft. Wasser nachfüllen bis alle Luft drausen ist. Auf dichtheit prüfen
6. fertig
Zuletzt bearbeitet:
is gekauft =P
irgendwann dank ich dir für deine mühen großer, du hast mir einiges an ärger erspart, danke
2 x Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv White 3,3m (1 7,29 €*
1 x Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT 23,99 €*
1 x Phobya G-Silent 18 700rpm Slim white 4-Fach Bundle (4x Lüfterpak 36,99 €*
1 x Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator 89,99 €*
1 x Alphacool Coolplex / Plexiac Befestigungsschrauben M4 0,40 €*
1 x Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Ver 6,79 €*
1 x Watercool Backplate LGA 1155/1156 M4 5,95 €*
10 x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - silver 0,99 €*
1 x Arctic-Cooling Wärmeleitpaste MX-4 Tube 4g 4,79 €*
1 x Watercool HK CPU LGA 1155/1156 Rev. 3.0 LC 33,99 €*
1 x Phobya DC12-260 12Volt Pump 36,89 €*
1 x Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - UV Blau 3,69 €*
1 x Phobya ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin) - Weiß 1,99 €*
2 x PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - Steel Blue 944ml 8,99 €*
1 x Onlineshop Kundenkommentar bearbeiten 0,00 €*
1 x Aquatuning Lanyard 45cm inkl. Karabiner 0,00 €*
1 x Phobya Lanyard 45cm inkl. Karabiner 0,00 €*
1 x Aquatuning Fun Ball 63mm - Blue 0,00 €*
1 x Aquatuning Flaschenöffner - Aluminium Blue 0,00 €*
1 x Flyer 0,00 €*
1 x Phobya CPU & GPU Cleaningkit 24g 0,00 €*
Zwischensumme: 287,92 €*
Rabatt Kupons:mk2011-nikolaus: - 34,55 €*
Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 9.658 kg)): 0,00 €*
Nachnahmegebühr: 5,00 €*
inkl. UST 19%: 41,25 €*
Summe: 258,37 €*
Ergänzung ()
1. Ganz wichtig: Alles vom Netzteil trennen. Nur die Pumpe mit so einem Adapter anschließen.
3. Wasser einfüllen
6 fertig
irgendwann dank ich dir für deine mühen großer, du hast mir einiges an ärger erspart, danke
TheMechanic
Lieutenant
Kein Ding, war auch mal Anfänger.
Viel Spaß beim basteln.
Viel Spaß beim basteln.
Peacemaker_bin
Cadet 3rd Year
Jop, falls das NT nicht anspringt, einfach Lüfter/HDDs/Laufwärker, irgendetwas, was Leistung zieht, dranhängen.