Absegnung erster Gaming-PC für ca 580€

tiger-gamefreak schrieb:
der Junge beteiligt sich schon mit seinem Ersparten und Oma, Eltern und ich legen dann für Weihnachten was dazu
OK, ich dachte, dies sei Dein alleiniges Produkt. Aber noch besser, vernünftige Erklärungen können bei den Beteiligten unter dem Strich 100 EUR ausmachen und die PC-Welt ist für den kleinen Scheißer gleich noch schöner. :D

valin1984 schrieb:
Die Idee mit dem Pentium dchlägt in die gleiche Kerbe wie der i3. Der Pentium ist nur konsequenter. Die SingleCore Leistung ist vergleichbar mit den aktuellsten CPUs und alles was nur ein oder zwei Kerne braucht läuft auf Pentium und i3 so gut wie auf Xeon oder i7. (Taktfrequenzbereinigt natürlich). Den i3 halte ich als Kompromiss jedoch geeigneter denn er KÖNNTE auch wirklich lange reichen. Je nach Anspruch. Der Pentium hat glaube ich schlechtere Chancen. Kostet dafür aber weniger als die Hälfte.
gibt heute schon games die auf nem Pentium (bzw jeder anderen dual-thread CPU) gar nicht erst starten. würde ich in nem gaming-rechner, unabhängig vom budget, echt nicht mehr verbauen wollen.

moquai schrieb:
OK, ich dachte, dies sei Dein alleiniges Produkt. Aber noch besser, vernünftige Erklärungen können bei den Beteiligten unter dem Strich 100 EUR ausmachen und die PC-Welt ist für den kleinen Scheißer gleich noch schöner. :D

Ich hab das Budget schon aufs Maximum ausgereizt, am Anfang war von 450€ die Rede. Ich könnte ihm auch so ein Amazon-Bundle kaufen. Doch mein Ziel ist es den PC mit ihm zusammenzubasteln, dann haben wir eine gemeinsame Erfahrung und er versteht wahrscheinlich besser wie diese laute Kiste funktionniert ;)

Deathangel008 schrieb:
gibt heute schon games die auf nem Pentium (bzw jeder anderen dual-thread CPU) gar nicht erst starten. würde ich in nem gaming-rechner, unabhängig vom budget, echt nicht mehr verbauen wollen.
Habe ich auch gelesen und bleibe minimum beim i3 :)

tiger-gamefreak schrieb:
Doch mein Ziel ist es den PC mit ihm zusammenzubasteln, dann haben wir eine gemeinsame Erfahrung und er versteht wahrscheinlich besser wie diese laute Kiste funktionniert.
Ich kann nur sagen: Lobenswert! Und setze auf den i3, er ist bei den Gegebenheiten im Moment die beste Basis.

Danke an alle für die Hilfe, PC wurde nun mit i3 und 270x bestellt ! :)

Schön =) viel spaß beim Zusammenbau! Am Ende sind es diese Erfahrungen die zählen und nicht 5Fps mehr oder weniger.

Nicht nur das, da hat wohl einer gelesen, dass Windows nach illegalen Programmen sucht. :D

Zurück
Oben