Absegnung Gamer-PC (500€~)

Den Super Flower kannst du nehmen,ist ein ordentliches Netzteil.

Hier noch meine Alternative http://geizhals.at/deutschland/a596951.html

Würde mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen ob es nicht lieber ein Intel System werden soll. Momentan bekommt man schon nen ordentlichen Mehrwert ohne teuer!

P.s Kann nicht verstehen warum hier im Forum noch so viele ein AMD System empfehlen. Da haben viele noch nicht den Schuss gehört...
 
AMD Systeme sind nicht schlecht! Aber ich gehe auf deinen Post @bambule1986 am besten nicht ein, anhand deiner Signatur sehe ich das in deinem letzigen Post der Fanboy rauskommt...

Zum Spielen reicht ein AMD locker. Wer mehr will, wie Bildbearbeitung, Multi Tasking und so, der greift zum Intel.
 
Ich habe auch noch ein System mit nen AMD Bullozer II X12 und ner nagelneuen AMD HD 8870 6 GB GDDR9, leider passt diese aber aus Platzgründen nicht in die Signatur.

Könnt euch ja hier informieren, bei Gaming geht gerade nix an Intel vorbei:
https://www.computerbase.de/2011-04/test-intel-core-i3-2100-2120/5/#abschnitt_spiele_hohe_aufloesung

Auch was die zukunft betrifft weiß man wenigstens was Intel bieten wird, bei AMD ist das gerade sehr ungewiss da der hersteller keine informationen rausrückt.
 
Naja, dein Vorschlag ist ein bisschen zu teuer bambule :D
Aber gut, nehme doch den Super Flower den ich vorgeschlagen habe (so einer ist nämlich in meinem jetzigen PC auch drinn). Gut, selbst in meinem Freundeskreis streiten sich die Leute über Intel und AMD, ich glaub beide haben seine vor- und nachteile :) Der AMD scheint mir billiger zu sein und bringt dafür glaube ich auch ziemlich gute Leistung. Also lasse ich das jetzt erstmal so denke ich, nochmal:
Die Zusammenstellung bleibt wie beim 1. Post gleich außer:
Netzteil:
Super-Flower SF500A14A Gamer Edition 500W
Prozessor:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Gehäuse:
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
 
Für Leute mit begrenztem Budget ist AMD, speziell der Phenom2 durchaus interessant. Das Problem meiner Meinung liegt nur an der Abwärme. Ich bin ein Silentfreak, daher nehme ich auch lieber Intel. Da mein PC den ganzen Tag an ist, würde ein warmer PC der zwar Silent ist, mein Wohlfühlklima zu weit absenken xD
Ergänzung ()

Nochmal zurück zu den Netzteilen. Willst du ein leises Netzteil, was genug Leistung bietet bei mehr als nur einer Grafikkarte und vielen Festplatten, dann nehme ein Enermax/Tagan. Nur sind diese sehr teuer.
 
Ich will nur ein Netzteil das stabil ist und für diesen PC reicht, möglicherweise auch für den nächsten GraKa-upgrade, mehr nicht :)
 
Ja das was du nun gewählt hast reicht. Meine Idee mit dem Enermax und co spielt eh in der Luxusklasse... Nur da ich mal ein Enermax besaß weis ich das die Qualität stimmt. Habe aktuell aber ein Corsair. Das spielt meiner Meinung nach in der gleichen Liga wie das Antec.
 
Zurück
Oben