Hallo ComputerBase-Forum!
Da ihr mir vor einem Jahr bei der Zusammenstellung meines PCs sehr nett und schnell geholfen habt und ich jetzt für meinen Bruder einen Desktop zusammenstelle, frage ich am besten nochmal bei euch im Forum nach.
Mein Bruder möchte sich einen Desktop-PC um etwa 600€ zulegen. Verwendet wird der PC beinahe ausschließlich für Gaming (DayZ, TF2, LoL) und Animation oder Bildbearbeitung (Adobe Flash und PS, After Effects, Maya, etc.).
Ich habe mich natürlich wieder durch den FAQ und einige andere Zusammenstellungen gelesen und bin zu diesem Ergebnis gekommen:
CPU: Intel Core i5-4570
GPU: MSI R9 270X Gaming 2G
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB 1600
Mainboard: ASRock H87 Pro4
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0
Gehäuse: Cooler Master K280
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W
Nun habe ich noch einige Fragen:
1. Gibt es von irgendjemandem oder irgendwo in diesem Forum Tipps für eine gute WLAN-Karte, da der Desktop leider nicht an LAN angeschlossen werden kann?
2. Besteht irgendwo Einsparpotenzial?
Für weitere Tipps bin ich auch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Zamoth
Da ihr mir vor einem Jahr bei der Zusammenstellung meines PCs sehr nett und schnell geholfen habt und ich jetzt für meinen Bruder einen Desktop zusammenstelle, frage ich am besten nochmal bei euch im Forum nach.
Mein Bruder möchte sich einen Desktop-PC um etwa 600€ zulegen. Verwendet wird der PC beinahe ausschließlich für Gaming (DayZ, TF2, LoL) und Animation oder Bildbearbeitung (Adobe Flash und PS, After Effects, Maya, etc.).
Ich habe mich natürlich wieder durch den FAQ und einige andere Zusammenstellungen gelesen und bin zu diesem Ergebnis gekommen:
CPU: Intel Core i5-4570
GPU: MSI R9 270X Gaming 2G
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB 1600
Mainboard: ASRock H87 Pro4
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0
Gehäuse: Cooler Master K280
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W
Nun habe ich noch einige Fragen:
1. Gibt es von irgendjemandem oder irgendwo in diesem Forum Tipps für eine gute WLAN-Karte, da der Desktop leider nicht an LAN angeschlossen werden kann?
2. Besteht irgendwo Einsparpotenzial?
Für weitere Tipps bin ich auch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Zamoth
Zuletzt bearbeitet: