Absegnung Gaming PC inkl. Peripherie und Monitor 1000€

byte56

Lt. Commander
Moin Leute,

jetzt bin ich auch mal an der Reihe mir einen neuen Rechner zuzulegen! Mein Budget beträgt 1000€ für alle Komponenten. Übertakten möchte ich nicht, da denke ich, dass der Sella leise seine Dienste verrichtet!

Eine SSD Crucial m4 120GB ist vorhanden! Es eilt nicht, ich bin mir nicht sicher, ob ich auf die neuen Radeon R9 Karten noch warten sollte...die werden sicherlich preislich jenseits der 300€ Marke liegen und das bin ich absolut nicht bereit zu zahlen!

Die Zusammenstellung:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-356658

Gruß

Also ich würde noch bis morgen warten, denn die R9 290 sieht ebenfalls sehr interessant aus und schlechter kann der Preis der alten Karten ja nicht werden.

sieht soweit gut aus.

RAM: Würde ich dir einen 1600er LowProfile empfehlen.

Technisch wirst du aber kaum einen besseren, bezahlbaren SpieleTFT finden.

Schnelle Bildschirme sind zwar schön und gut, jedoch hat der empfohlene EIZO-Bildschirm nur ein 16:9 Format mit 1080p, während der vorher ausgesuchte LG das 16:10 Format mit 1200p hat. Ich kann 16:9 Bildschirme wirklich nicht empfehlen, die zusätzliche Höhe im 16:10 Format macht sich meiner Meinung nach wirklich bezahlt.

Audioliebhaber schrieb:
Technisch wirst du aber kaum einen besseren, bezahlbaren SpieleTFT finden.

16:9 und SpieleTFT? Finde den Fehler ;) also ich tendiere da zu 16:10...Filme werden damit eh nicht geschaut.
Ergänzung ()

promashup schrieb:
Jop sieht gut aus, +1
Ich würde aber wirklich noch bis morgen warten, der eine Tag könnte sich lohnen.

Ja, sofort jetzt heute wird nicht bestellt ;) Ich kann paar Tage noch warten!

Schließe mich an, die Zusammenstellung ist sehr sinnig. Ebenso kann ich Brinox nur zustimmen, die 11% mehr Bildfläche sind beim Surfen und Office-Arbeiten sehr angenehm. Als Alternative gäbe es wohl eher den Dell U2412M.

Und ich würde dir ebenfalls anraten, noch ein paar Tage zu warten. Die "Hawaiis" werden wohl etwas zu teuer sein (wie bei jeder neuen Generation), aber die Auslaufmodelle werden vielleicht noch etwas günstiger, so dass es dann vielleicht zu einer 7970 reicht.

Bis auf die üblichen Meinungsverschiedenheiten bei Grafikkarten kann ich auch nichts zu meckern finden. :daumen:
Eventuell ein 450W Netzteil nehmen damit man für kommende Grafikkarten auch immer noch gerüstet ist. Der Trend geht ja doc heher zu Stromfressern.

Würde auch zum dem von jimknils empfohlenen Monitor raten. Kannst du nichts falsch machen...
Wenns preislich weniger sein soll und dir 1080p reicht, kannst du auch zum 23'' Dell U2312 greifen. Der kostet 60-70€ weniger

Zurück
Oben