Absegnung HIFI Anlage

Futscher

Banned
Hallo.

Habe mich hier nun bestens Beraten lassen und heraus gekommen ist dieses System.

Was mache ich damit:
Überwiegend Filme schauen und hören in DTS, True HD, etc.

nuLine WS-12: 4X á 250 €
Details

nuLine CS-42: 1x á 335 €
Details

nuLine AW-560: 1x á 506 €
Details

Onkyo TX-SR608: 1x á 410 €
Details

Gesamt: € 2.251,-

Schmerzgrenze ist 2.000 €, aber das werd ich auch noch überleben.
Was sagt ihr dazu ?

Für die Front würde ich schon Regallautsprecher nehmen, wenn der Platz reicht. Die haben deutlich mehr Tiefgang als die Wandlautsprecher :)

Überwiegend schaust du ja Filme, aber willst du ab und an auch mal Musik hören ?

Anstatt die WS-12 nimm die 32er und als Sub den 911 oder 1000. Da hast du deutlich mehr von:)

Hast du überhaupt schon Probegehört?
Das würde ich dir bei deinem Buget dringend raten.

Ich wollte damals auch Nubert und bin nach dem Probehören zu Klipsch gewechselt ;)

Also meine empfehlung liegt eher bei nem Denon anstelle der Onkyo - mich sprechen einfach die Denon mehr an und von den Tests haben sie mich auch mehr überzeugt.

Und bei den Boxen, schon mal überlegt dir ein "fertiges'" System zu holen? ich nutze z.B. das CD/Movie 2000 von Canton, und bin sehr zufrieden mit. Die Canton sind aber ein klein wenig Höhenlastig, das muss man schon mögen...
Vorne schöne Säulenlautsprecher, hinten regalautsprecher...

Ohne Volumen bei den Lautsprechern kann auch nichts Voluminöses rauskommen.

Man sollte Säulen-/Satellitensysteme möglichst meiden , wenn der Platz vorhanden ist.
Vor allem wenn auch mal Musik gehört werden soll und ein Film besteht ja nicht nur aus Effekten :evillol:

Wie gesagt der TE sollte mal quer durch die Bank Probeghören Canton,Heco,Dali,Klipsch usw.

Er hat nicht viel Platz - Das hat in einem anderen Thread geäußert

Wenn es nur um Filme geht ist Teufel natürlich ein Alternative.
Wie gesagt Probehören ist das oberste Gebot ;)

Für Regallautsprecher hat wohl jeder an der Wand Platz ;)
Am besten ma ein Foto oder eine Skizze des Raums hochladen.

Zum Verständniss.
Wegen dem Platzmangel können die Lautsprecher nur oben an die Wand montiert werden, andere Möglichkeit gibt es nicht, darum diese Auswahl.

Wo man überhaupt die Möglichkeit Probe zu hören, Blödiamarkt, Saturn, etc. ???

Zuletzt bearbeitet:
Nubert kannst du nur in München Probehören, ansonsten bestellen und Rückgaberecht nutzen.
Teufel kannst nur in Berlin (?) Probehören, ansonsten bestellen und Rückgaberecht nutzen.
Die Deutschen Marken Heco/Canton/Magnat kannst du in jedem MM/Saturn hören.

Andere Marken wie Wharfdale, Kef,klipisch,B&W,B&O usw, kannst nur in Fachgeschäften hören.
Welcher Fachhändler in deiner Nähe Die Marken Anbieten kannst du bei der Homepage des Jeweiligen Herstellers Nachschauen.

Teufle kann man nicht mehr in Berlin hören, dass war einmal ;)

Ich würde mir einen Fachhändler in deiner Nähe suchen und mir einfach mal 4-5 verschiedene Regal-LS vorführen lassen im AB Vergleich.

Erst in dem Laden hören dann woanders eine andere hören und aus dem Gedächnis vergleichen halte ich für weniger sinnvoll :rolleyes:

schreib das nochmal Neu, Ich versteh es nicht ;)

zu den Nuberts: Klar kannst du einfach mal 2000€ auf den Kopf hauen.
eventuell gefallen sie dir auch.
aber eventuell gefällt dir die Klang charakteristisch nicht.

Deshalb hört man sich Lautsprecher zuerst in einem Fachgeschäft an, sodass man dann weiß was einem gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
skizzec.jpg

Bitte schön.
Ergänzung ()

Und?, Alles umsonst so schön gemalt :D

Zuletzt bearbeitet:
willst du den Woofer in die Wohnwand stellen?
nee, Lass das mal lieber.
Da stellst ihn besser zu Speaker 3 oder zwischen 2 und 3

wie viel Platz ist den zwischen wand und Türe?

Hinten Spricht für mich nichts gegen Kompaktlautsprecher auf Lautsprecher Ständer.
vorne müssten sich doch Standlautsprecher auch aus gehen, das müssten eben welche sein die man sehr nah an der Wand Platzieren darf.
Dann kann man die Türe zwar nur noch ~80° Öffnen, dies sollte aber egal sein.

naja theoretisch reichen hinten ja diese wandls.
aber wenn vorne der platz ist würde ich zu kompakten oder standls raten. einmal um den sub etwas zu entlasten und wenn denn mal musik gehört wird, ist es gleich viel besser!
ist halt nur eine frage des platzes...

vorne müssten sich doch Standlautsprecher auch aus gehen,

Ich weis schon ob sich das ausgeht oder nicht ;), in der linken oberen Ecke könntest hinter die Türe nich mal ne Weinflasche hinstellen so wenig Platz ist da, als nein keine Standlautsprecher, darum Wandlautsprecher, das gleiche auch oben Rechts.

Und den Woofer kann ich nur an die Wohnwand, denn zwischen Speaker 2-3 kann man nix stellen weil da die Terassentüre ist, hab ich aber vergessen zu einzeichnen, kannste nicht wissen.

Hinten gingen Standlautsprecher, aber ob Wand- & Standlautsprecher zusammenpassen ?
Jedoch auch nur an der linken Seite, weil in der rechten unteren Ecke (Speaker 3) ist auch eine Heizung an der Wand und die Couch ist ca. 15cm davon entfernt, also ginge da auch nur ein WLS

Hier noch mal die bessere/genauere Skizze

skizzec.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben