El_Commandante
Newbie
Hallo zusammen,
da mein aktueller Pc seinen Zenit überschritten hat wird es Zeit für Ersatz zu sorgen. Der Test des Bitfenix Prodigy hat mich ziemlich überzeugt und daher möchte ich ein System auf Basis dieses Gehäuses zusammen bauen.
Ich habe folgende Komponenten ins Auge gefasst:
Cpu: Intel Core i5-2320 Box, LGA1155
Mainboard: ASUS P8H77-I, Sockel 1155, ITX
Ram: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Graka: Club 3D Radeon HD 7850 royalQueen, 1GB GDDR5
SSD: OCZ Vertex 3 60GB SSD SATA
HDD: Seagate Barracuda Spinpoint HD204UI 2TB SATA II
Gehäuse: BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - schwarz, ohne Netzteil
Das Netzteil übernehme ich aus meinem alten Pc, ist ein 450w Corsair, den genauen Namen weiß ich nicht mehr. Ein DVD Laufwerk brauche ich nicht, werde Windows per USB Stick installieren.
Die Teile werde ich wohl alle bei Hardwareversand.de bestellen, wenn ich die Artikel über Geizhals.at auswähle komme ich auf 715 Euro.
Mit dem Pc möchte ich aktuelle Spiele zocken können und natürlich auch den ganzen standartkrams. Die Software bekomme ich Gott sei Dank über die Uni.
Verbesserungsvorschläge?
da mein aktueller Pc seinen Zenit überschritten hat wird es Zeit für Ersatz zu sorgen. Der Test des Bitfenix Prodigy hat mich ziemlich überzeugt und daher möchte ich ein System auf Basis dieses Gehäuses zusammen bauen.
Ich habe folgende Komponenten ins Auge gefasst:
Cpu: Intel Core i5-2320 Box, LGA1155
Mainboard: ASUS P8H77-I, Sockel 1155, ITX
Ram: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Graka: Club 3D Radeon HD 7850 royalQueen, 1GB GDDR5
SSD: OCZ Vertex 3 60GB SSD SATA
HDD: Seagate Barracuda Spinpoint HD204UI 2TB SATA II
Gehäuse: BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - schwarz, ohne Netzteil
Das Netzteil übernehme ich aus meinem alten Pc, ist ein 450w Corsair, den genauen Namen weiß ich nicht mehr. Ein DVD Laufwerk brauche ich nicht, werde Windows per USB Stick installieren.
Die Teile werde ich wohl alle bei Hardwareversand.de bestellen, wenn ich die Artikel über Geizhals.at auswähle komme ich auf 715 Euro.
Mit dem Pc möchte ich aktuelle Spiele zocken können und natürlich auch den ganzen standartkrams. Die Software bekomme ich Gott sei Dank über die Uni.
Verbesserungsvorschläge?