Absegnung meines Projekts 2014 (Liste der Komponenten auf Seite 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bereits gerade erwähnt (siehe mein Posting davor) bin ich momentan im Büro und werde
heute abend von zuhause aus defintiv bestellen, alle Teile stehen fest.

Solange du hier in dem Thread postest und nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread erstellst wird dich mit Sicherheit niemand sperren.
Dann wird der Thread hier halt 20 oder 30 Seiten lang. Na und ? Stört doch keinen.

Wenn du Verwarnungen bekommst, einfach durchlesen, zur Kenntnis nehmen und dann löschen.

Was du nicht machen solltest wäre deswegen rumdiskutieren, pampig werden oder die Admins/Moderatoren beschimpfen. Das bringt nämlich nichts, da die immer am längeren Hebel sitzen.
Du kannst absolut nichts gegen deren Entscheidungen machen und alle Versuche werden nur zu deinem Nachteil sein.

Also ruhig und gelassen bleiben, und wenn Fragen zu deinem Selbstbau-PC-Projekt auftauchen, einfach hier im Thread fragen. Die Leute hier sind alle (größtenteils) geduldig und helfen dir gerne weiter wenn irgendwas unklar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Ich hätte die Möglichkeit, einen I3 4360 statt des I3 4150 von einem Freund zu bekommen. (neu + originalverpackt)

Preislich ca. 10 Euro mehr wie der 4150.

Welchen soll ich nehmen? Welcher ist neuer von beiden? Wird der 4360 genauso wenig warm wie der 4150?

10,5% mehr Geld für 5,7% mehr Takt, bisschen bessere Grafik, naja, selbst der kleinste i3 reicht, warum mehr ausgeben? Wiederverkaufswert kannst du vergessen, das Teil hält die nächsten Jahre für Office sowas von, bis dahin sind beide CPUs nur nochn Appel und ein Ei wert.

Beide CPUs sind gleich neu, da es "Haswell Refresh" CPUs sind.

Vergleiche selbst: klick

Bei der Wärmeentwicklung werden die beiden CPUs annähernd gleich sein. Wenn du nur um 10,- mehr für den neuen Intel Core i3-4360 zahlen musst, nimm ihn.

@KUSA

Ok, da Dich und ein Admin meine Unentschlossenheit so dermaßen nervt, war obiger Post mein letzter hier im Forum.

Ich habe es nicht nötig, mir solchen Kommentare anzuhören.

Ich bestelle dann, wenn ich es für richtig halte - nicht wenn ich von einem oder mehrerer User dazu gedrängt werde.

Ich alleine muss mit dem System glücklich werden, sonst niemand.

Ich weiß selbst, daß sich dieser Thread hingezogen hat, aber wo steht geschrieben, daß jeder Kaufberatungsthread in 10 Postings abgehandelt werden muss?

Danke an promashup, Jolly und alle anderen für eure Unterstützung bis hierher.
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Ich werde dem ein oder anderen eine PN schreiben, wenn das System läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich doch da jetzt nicht vergraulen. Ich bin mir sicher, dass es @kusa nicht böse gemeint hat. Und ob ein Thread jetzt 2 oder 20 Seiten lang ist, ist mMn egal.

Ich hoffe aber noch stark, dass du das Geheimnis der mysteriösen Zeitschrift und den "Gewinner" enthüllst.
Der Artikel würde mich sehr interessieren. "Stresstest für CB'ler - was taugt die Kaufberatung" ^^

Der Benchmark ist bestimmt auch interessant: "Wie viele FPS schafft Office" *hihi*

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da er sich ja jetzt hier verabschiedet hat, wird es wohl kaum einen Gewinner dieses mysteriösen Preises geben.
Böse Zungen würden jetzt bestimmt behaupten dass das Absicht war weil er den Preis selbst einstecken oder einem Bekannten zuschanzen will ;)

Aber vielleicht liest man ja demnächst dann in Computerbild oder so:
"Skandal! Forumsnutzer einer großen deutschen Computerwebseite helfen nicht nur nicht, sondern ekeln unseren Redakteur von dannen!"

[/Verschwörungstheorie]

Wenn das mal mit der Zeitschift kein fake war...

Sollte jemals jemand einen derartigen Artikel in einer Zeitschrift entdecken, bitte hier posten.

Die Leut sind halt neugierig, was für ein System das jetzt geworden ist und wie es sich macht. Die Fragen nach der Bestellung finde ich nicht ungewöhnlich, zumal sich der eine oder andere bemüht hat und üblicherweise dann doch nach einigem Für und Wider bestellt wird. Hier wurde ja gesagt, dass der TE bestellt, jetzt doch wieder nicht, das ist eher ungewöhnlich.

Speedthink schrieb:
Ich werde dem ein oder anderen eine PN schreiben, wenn das System läuft.
Mich würde interessieren, wie der Zalman ZM-F2Q 92mm von der Lautstärke und Kühlleistung her ist.

Zuletzt bearbeitet:
gandalf100 schrieb:
Die Leut sind halt neugierig, was für ein System das jetzt geworden ist und wie es sich macht. Die Fragen nach der Bestellung finde ich nicht ungewöhnlich, zumal sich der eine oder andere bemüht hat und üblicherweise dann doch nach einigem Für und Wider bestellt wird. Hier wurde ja gesagt, dass der TE bestellt, jetzt doch wieder nicht, das ist eher ungewöhnlich.

Genau so ist es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.