thomas-lehwald schrieb:
ich finde es wirklich sehr sinnlos einen so teuren prozessor zu verkaufen und den dann an der integrierten grafik zu verschwenden.
thomas-lehwald schrieb:
nunja, ein prozessor mit der leistung und dann nur integrierte grafik??
entweder einen prozzi kaufen, der die hälfte kostet oder eine schicke gpu dazu ;-)
Ähmm...schon mal Programme mit viel Bedarf an Rechenleistung gesehen? Oder welche, die von mehr Threads profitieren? Zum Beispiel bei Videokonvertierung oder FEM/Topologieoptimierung.
Sorry für die Polemik, aber du bist wahrscheinlich eins dieser grammatikbefreiten Zockerkinder, das den ganzen Tag nur daddelt - da braucht man freilich eine dedizierte Grafikkarte.
Den größten Bedarf an Grafikleistung hab ich bei Youtube-Videos oder 1080p-Filmen...und das bekommt die HD 4000 wunderbar hin. Und sogar ältere Spiele sollen ganz gut laufen, falls man es denn bräuchte. Die HD7770, welche ich zuerst drin hatte, flog wieder raus - aktuell nicht benötigt. Den zusätzlichen Stromverbrauch spar ich mir.
thomas-lehwald schrieb:
hm, dann frage ich mich warum man soviel geld für die cpu ausgeben will.
Weil das die schnellste CPU auf Sockel 1155 ist? Und überhaupt einer der schnellsten Prozessoren, v.a. für diesen Preis.? Deinen AMD-Stromfresser möchte ich nicht haben...der Unterschied in der Rechenleistung ist gigantisch. Und ich weiß wovon ich rede, da meine Eltern einen X4 955 BE haben und der für meine Rechnungen
bedeutend länger braucht

Wenn du dann noch die Neupreise deiner CPU und GPU zusammenzählst, hast du mehr Geld ausgegeben als ich. Nur so nebenbei...
Shaav schrieb:
- weil man die Leistung braucht
- weil 300€ je nach Einkommen nicht viel sein müssen
- weil ein I7 Prestige hat
- weil....
- weil....
- weil....
Es gibt soo viele Gründe.
Danke für die Verteidigung

Prestige ist gar nicht so wichtig, aber a) die Leistung bringts wirklich und b) kann ich mir die 260 EUR grad noch leisten ^^
Außerdem ist mein System mit der CPU im Idle sehr sparsam und auch unter Last quasi nicht zu hören - und das in meinem "Mini"-Gehäuse mit recht kleinem CPU-Kühler!