samonero87
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte hauptsächlich spielen, Filme und YouTube schauen und eventuell hin und wieder mal Videos bearbeiten.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hohe Qualität mit mindestens 60fps in 1920x1080
GTA 5, BF 5, Hell let lose, Squad, Mordhau ...
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Würde mich hobbyweise in die Materie einarbeiten, noch keine Ahnung.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Mir ist es schon wichtig das der PC leise ist. Stromsparend wäre auch ein Plus aber kein muss.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich besitze einen AOC Freesync Monitor mit 75 Hz. 24 zoll , Modell?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 500 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens 2021
5. Wann soll gekauft werden?
Gleich heute
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen, getreu dem Motto 'wer baut der haut'
An dieser Stelle entschuldige ich mich an die mods das ich bei nem vorherigen Beitrag den Leitfaden missachtet habe. 🤗
https://www.mindfactory.de/shopping...221586d313e3206208cf71dc7b46d3522dbe5d4ba7bcd
Das ist das System welches ich mir zusammen gestellt habe, das einzige was kommenden Monat noch rein kommt würde eine SSD mit 1tb sein.
Würdet ihr die Konfiguration so abnicken oder gibt es Verbesserungsbedarf?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte hauptsächlich spielen, Filme und YouTube schauen und eventuell hin und wieder mal Videos bearbeiten.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hohe Qualität mit mindestens 60fps in 1920x1080
GTA 5, BF 5, Hell let lose, Squad, Mordhau ...
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Würde mich hobbyweise in die Materie einarbeiten, noch keine Ahnung.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Mir ist es schon wichtig das der PC leise ist. Stromsparend wäre auch ein Plus aber kein muss.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich besitze einen AOC Freesync Monitor mit 75 Hz. 24 zoll , Modell?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 500 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens 2021
5. Wann soll gekauft werden?
Gleich heute
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen, getreu dem Motto 'wer baut der haut'
An dieser Stelle entschuldige ich mich an die mods das ich bei nem vorherigen Beitrag den Leitfaden missachtet habe. 🤗
https://www.mindfactory.de/shopping...221586d313e3206208cf71dc7b46d3522dbe5d4ba7bcd
Das ist das System welches ich mir zusammen gestellt habe, das einzige was kommenden Monat noch rein kommt würde eine SSD mit 1tb sein.
Würdet ihr die Konfiguration so abnicken oder gibt es Verbesserungsbedarf?