Absegnung untet leitung des fadens ~500€

samonero87

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte hauptsächlich spielen, Filme und YouTube schauen und eventuell hin und wieder mal Videos bearbeiten.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Hohe Qualität mit mindestens 60fps in 1920x1080
GTA 5, BF 5, Hell let lose, Squad, Mordhau ...

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Würde mich hobbyweise in die Materie einarbeiten, noch keine Ahnung.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Mir ist es schon wichtig das der PC leise ist. Stromsparend wäre auch ein Plus aber kein muss.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Ich besitze einen AOC Freesync Monitor mit 75 Hz. 24 zoll , Modell?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein ich fange ganz von vorn an

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Um die 500 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Frühestens 2021

5. Wann soll gekauft werden?

Gleich heute

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selber bauen, getreu dem Motto 'wer baut der haut'

An dieser Stelle entschuldige ich mich an die mods das ich bei nem vorherigen Beitrag den Leitfaden missachtet habe. 🤗

https://www.mindfactory.de/shopping...221586d313e3206208cf71dc7b46d3522dbe5d4ba7bcd

Das ist das System welches ich mir zusammen gestellt habe, das einzige was kommenden Monat noch rein kommt würde eine SSD mit 1tb sein.

Würdet ihr die Konfiguration so abnicken oder gibt es Verbesserungsbedarf?

https://www.mindfactory.de/shopping...221705990fb8cda186656adc07c5fd1689aea4969a5a5

Gegenvorschlag meinerseits, die 570 hat nicht soo viel weniger Leistung als die 580.
Besserer RAM, die 1TB SSD sofort mit drin.

Wenn der Boxed Kühler nicht reicht dann kommt nachträglich lieber ein neuer Kühler als dass das System neu aufgesetzt wird (Bei späterem Kauf der 1TB SSD) oder Geld in eine "nicht so gute" SSD versenkt wird.

Oder so:

https://www.mindfactory.de/shopping...221d647c28ef560a1ca42f7bdfa6d08632560e6ae7591

Mit 500Gb SSD (reicht eigentlich mehr als aus) und gleich mit gutem Kühler.

Die MX500 1TB im normalen 2.5" Format ist nochmal 5€ günstiger. M.2 SATA ist ziemlich unsinnig da man sich eine eventuell spätere Aufrüstung blockiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
Generell braucht man den M.2 nicht für eine normala SATA SSD, da kann man sich locker auch die 2,5" Kiste zulegen. Ich gehe mal davon aus, das der TE die TB SSD für Spiele oder Daten verwendet und auch der 240er sein BS, aber in diesem Fall reicht eine einzige 1TB SSD für alles auch aus.

fanaticmd schrieb:
Hä? Sind doch 2x im Warenkorb? Das Dual Kit ist 5€ teurer wie 2x 1 Ram Stick

Entschuldige, zu spät gesehen ;-)

Halte die Cooltek Gehäuse mit nur einem installierten Lüfter für nicht so attraktiv, im Vergleich zu einem Sharkoon S1000.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben