Tyraelol
Cadet 4th Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
ggf simples oc, deshalb die K Variante bei der CPU
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Brauche ich zusätzlich neu. Meine erste Idee ist 27" + 240hz. Preisrahmen bis 400€ (ontop auf die 2000)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€ + 400€ Monitor
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Um jetzt am Ende 100€ zu sparen würde ich keine Wochen mehr warten wollen. Gerne Sofort.
8. Möchtest du den PC
So hier meine Zusammenstellung orientiert am ideale-Gaming-PC Thread mit leichten Abänderungen. Deshalb wär mir lieb wenn nochmal jmd drüberschaut um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn jmd noch sinnvolle Upgrade-Ideen hat und sagt "hier pack da und da doch lieber noch 50€ mehr drauf, du wirst dich später darüber freuen" bin ich da sehr offen für. Allzu sehr sollte es den Preisrahmen allerdings nicht mehr sprengen.
(ggf CPU-Lüfter und RAM´s in RGB Variante, da bin ich mir noch unschlüssig)
+ Monitor-Vorschläge wären cool.
Zusammenstellung
Ich danke euch schonmal herzlich für eure Zeit
- Welche Spiele genau? Alles mögliche. Von WoW, über EFT, womöglich D4. Also wirklich bunt gemischt.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Denke bei dem Budget ist WQHD am sinnigsten. Brauche zusätzlich einen neuen Monitor und da wär mir dann mehr hz wichtiger als 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch - ultra wär schon cool
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? alles was geht
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
ggf simples oc, deshalb die K Variante bei der CPU
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Brauche ich zusätzlich neu. Meine erste Idee ist 27" + 240hz. Preisrahmen bis 400€ (ontop auf die 2000)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Gehäuse: Lian Li LANCOOL II Mesh wird übernommen
- HDD / SSD: Hab noch 2 ältere SSD´s und en HDD Datengrab was ich ggf mitbenutze. Brauche allerdings normalerweise keine Unmenge an Speicherplatz.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€ + 400€ Monitor
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Um jetzt am Ende 100€ zu sparen würde ich keine Wochen mehr warten wollen. Gerne Sofort.
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) Hab meinen letzten (10 Jahre alt) auch selbst zusammengebaut und zwischendurch mal in das neue Gehäuse gepackt oder vereinzelt Teile getauscht. Werde ich schon hinbekommen
So hier meine Zusammenstellung orientiert am ideale-Gaming-PC Thread mit leichten Abänderungen. Deshalb wär mir lieb wenn nochmal jmd drüberschaut um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn jmd noch sinnvolle Upgrade-Ideen hat und sagt "hier pack da und da doch lieber noch 50€ mehr drauf, du wirst dich später darüber freuen" bin ich da sehr offen für. Allzu sehr sollte es den Preisrahmen allerdings nicht mehr sprengen.
(ggf CPU-Lüfter und RAM´s in RGB Variante, da bin ich mir noch unschlüssig)
+ Monitor-Vorschläge wären cool.
Zusammenstellung
Ich danke euch schonmal herzlich für eure Zeit
Zuletzt bearbeitet: