Hallo zusammen,
mein gut 10 Jahre alter PC soll nun endlich abgelöst werden und habe mir nun einige Teile zusammengestellt. Das Ganze wollte ich mir nun gerne von den Profis absegnen lassen. Evtl. kann bzw. muss hier und da noch eine Kleinigkeit geändert werden? Bin um jeden Tip dankbar.
Ziel soll ein halbwegs kompakter Gaming PC sein, der Platz auf meinen Schreibtisch mit ein bisschen "bling bling LEDs" hat.
Spiele in WQHD sollen vernünftig laufen. Raytracing brauche ich nicht, genau so wie das alle Grafikeinstellungen auf "max" stehen müssen.
Warhammer 40K und das neu anstehende Plant Coaster 2 stehen oben auf meiner Liste.
Folgendes habe ich mir ausgesucht:
mein gut 10 Jahre alter PC soll nun endlich abgelöst werden und habe mir nun einige Teile zusammengestellt. Das Ganze wollte ich mir nun gerne von den Profis absegnen lassen. Evtl. kann bzw. muss hier und da noch eine Kleinigkeit geändert werden? Bin um jeden Tip dankbar.
Ziel soll ein halbwegs kompakter Gaming PC sein, der Platz auf meinen Schreibtisch mit ein bisschen "bling bling LEDs" hat.
Spiele in WQHD sollen vernünftig laufen. Raytracing brauche ich nicht, genau so wie das alle Grafikeinstellungen auf "max" stehen müssen.
Warhammer 40K und das neu anstehende Plant Coaster 2 stehen oben auf meiner Liste.
Folgendes habe ich mir ausgesucht:
- Lian Li O11 Dynamic Mini, Midi-Tower, Tempered Glass
- 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
- AMD Ryzen 5 7500F 6x 3.70GHz So.AM5 TRAY
- ASRock Pro RS WiFi AMD B650 So.AM5 DDR5 mATX Retail
- Arctic Freezer 36 ARGB schwarz Tower Kühler
- 32GB Corsair Vengeance RGB grau DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
- 16GB PowerColor Radeon RX 7800 XT Hellhound Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Warhammer 40K, Plant Coaster 2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1300
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: