• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Absoluter Neuling hat Fragen "Fifa"

DukePanic

Lieutenant
Hi,

ich habe mir noch nie etwas aus Fifa bzw. allgemein Fußball gemacht. Ich höre jedoch jeden immer schreien wie Toll es wäre. Auch in Youtube geht es durch die Decke.

Nun stellt sich mir eine entscheidende Frage: Ist Fifa Pay to Win oder nicht? Ich lese immer was von Ultimate Teams , Kartenpacks ziehen ect....

Kann man das Spiel vernünftig Spielen ohne echtes Geld oder hunderte Stunden Spielzeit zu investieren?

Ich sehe es nicht ein, 60€ zu bezahlen und dann nochmals das 10 Fache an Kartenpacks um Mithalten zu können.

Ich habe mir FIFA 15 nicht mal ein Jahr nach Release für 15 € gebraucht gekauft.

Ich spiele Online gegen andere oder offline mit Freunden. Dazu musste ich keinen Cent zusätzlich ausgeben (außer für den PlayStation Plus Zugang).

Wenn du dir natürlich ein Team, mit Ronaldo, Messi und Lewandoski in Einem aufbauen willst, brauchst du entweder Zeit oder eben FIFA Coins.

Wie das aber genau abläuft, kann ich nicht sagen. Da ich solche Modi nicht spiele.

Moin,
zielt deine Frage speziell auf Ultimate Team oder generell auf FIFA ab? Wie mac4life schon sagte, kannst du Online mit den Bundesligaklubs oder wem auch immer ganz normal mit den aktuellen Kadern online spielen. Bei Ultimate Team brauchst du halt entweder Zeit oder halt Coins mit denen du dir Goldpacks kaufen kannst und da halt dann das entsprechende Glück dass Topspieler dabei sind.

Generell musst du aber FIFA nicht mehr ausgeben, als den Kaufpreis (und halt PS Plus für Online-Games)

Grüße
mRcL

DukePanic schrieb:
ich habe mir noch nie etwas aus Fifa bzw. allgemein Fußball gemacht.
Dann lohnt sich IMO auch ein Fifa nicht. Egal wie beliebt das Spiel ist.

Wenn du dir so unsicher bist, dann schau doch einfach mal in eine Demo rein (laut EA gibt es die Demo für alle Plattformen) oder Kauf den Vorgänger. Wenn dich Fußball nicht interessiert, dann dürfet es dir auch recht egal sein, ob da nun irgendwo Spieler X inzwischen bei nem anderen Verein ist.

Du brauchst Zeit und Können (oder Geld bei Nichtkönnen) um online einigermaßen erfolgreich zu sein.

Und da ich monatlich vielleicht 10 Stunden spiele, lohnt sich ein sofortiger Kauf eines neuen FIFA sowieso nicht. Für online Spiele auf der PS4 muss man nun auch noch jährlich bezahlen. Mache ich nicht, somit fällt online für mich flach.

FIFA macht aber Bock offline mit ein paar Kumpels um nen 5er pro Spiel ....

Zurück
Oben