Gamer007
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 354
Hey Leute,
ich hab in der Schule Informatik belegt und leider einen Lehrer erwischt der weder erklärt, noch Arbeitsmaterialien verteilt (Im Prinzip kann man sich das so vorstellen:
"Eure Programmiersprache ist JavaScript, ihr sollt ein Würfelspiel programmieren. Jetzt macht mal." Ohne das geringste bisschen zu erklären wie JavaScript überhaupt funktioniert und wie wir es am besten programmieren).
Ich hab mir in den letzten Tagen stundenlang Tutorials durchgelesen, die mich aber leider nicht sonderlich weiter gebracht haben^^
Da morgen der Abgabetermin ist, und ich ausser den HTML-Elementen noch nichts geschafft habe und der Rest meiner Gruppe es auch nicht hinkriegt wollte ich hier mal fragen^^
Das Spiel soll folgendermaßen aussehen:
2 Spieler haben die Möglichkeit, auf 6 Spalten einer "gedachten" Tabelle (Nummeriert von 0-5) insgesamt 18 Chips zu verteilen. Ein Würfelscript würfelt dann mit 2 Würfeln 2 Zahlen aus. Deren Differenz entscheidet, aus welcher Spalte ein Chip wieder weggenommen wird. Der erste Spieler, der keine Chips mehr in seiner Tabelle hat, hat gewonnen.
Ich hatte für das Platzieren der Chips folgende Idee:
Es werden so lange weiße Bilddateien angezeigt, bis ich auf einen Button drücke umd einen Chip zu platzieren. An dieser Stelle wird dann die weiße Bilddatei gegen die Chip-Bilddatei ausgetauscht.
Da scheiterts aber bei mir schon^^
Die Bilddateien sind durchnummeriert mit id's von 1-36.
Ich habs so versucht:
var chips = document.getElementById("1");
var img = new Image();
img.src= ("c1.png"); (c1.png = Dateiname der Chip-Bilddatei)
chips.appendChild(img)
Jedoch funktioniert das nicht.
Wie kann ich eine funktion definieren die beim drücken des Buttons die vorhandene weiße Bilddatei gegen die Chip-Bilddatei ersetzt?
Sry is ein langer text^^
MfG
Gamer007
ich hab in der Schule Informatik belegt und leider einen Lehrer erwischt der weder erklärt, noch Arbeitsmaterialien verteilt (Im Prinzip kann man sich das so vorstellen:
"Eure Programmiersprache ist JavaScript, ihr sollt ein Würfelspiel programmieren. Jetzt macht mal." Ohne das geringste bisschen zu erklären wie JavaScript überhaupt funktioniert und wie wir es am besten programmieren).
Ich hab mir in den letzten Tagen stundenlang Tutorials durchgelesen, die mich aber leider nicht sonderlich weiter gebracht haben^^
Da morgen der Abgabetermin ist, und ich ausser den HTML-Elementen noch nichts geschafft habe und der Rest meiner Gruppe es auch nicht hinkriegt wollte ich hier mal fragen^^
Das Spiel soll folgendermaßen aussehen:
2 Spieler haben die Möglichkeit, auf 6 Spalten einer "gedachten" Tabelle (Nummeriert von 0-5) insgesamt 18 Chips zu verteilen. Ein Würfelscript würfelt dann mit 2 Würfeln 2 Zahlen aus. Deren Differenz entscheidet, aus welcher Spalte ein Chip wieder weggenommen wird. Der erste Spieler, der keine Chips mehr in seiner Tabelle hat, hat gewonnen.
Ich hatte für das Platzieren der Chips folgende Idee:
Es werden so lange weiße Bilddateien angezeigt, bis ich auf einen Button drücke umd einen Chip zu platzieren. An dieser Stelle wird dann die weiße Bilddatei gegen die Chip-Bilddatei ausgetauscht.
Da scheiterts aber bei mir schon^^
Die Bilddateien sind durchnummeriert mit id's von 1-36.
Ich habs so versucht:
var chips = document.getElementById("1");
var img = new Image();
img.src= ("c1.png"); (c1.png = Dateiname der Chip-Bilddatei)
chips.appendChild(img)
Jedoch funktioniert das nicht.
Wie kann ich eine funktion definieren die beim drücken des Buttons die vorhandene weiße Bilddatei gegen die Chip-Bilddatei ersetzt?
Sry is ein langer text^^
MfG
Gamer007