Absoluter Neuling

Garry1909

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming ein bisschen Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Gaming(Simulationsspiele unter anderem Car Mechanic Simulator, Battlefield 1 Fortnite Gta 5 Mittel/Hoch
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Full HD reicht nach Möglichkeit kein Riesengehäuse

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 600 700€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?2 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Dieses Jahr so schnell wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde es gerne selbst machen

Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht aber ich würde Ihn ggf auch finanzieren.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir einmal DIESEN Leitfaden an. Da kannst du dich schon mal sehr gut orientieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garry1909
Gerne doch. ;) Würde noch eine SSD für dein System mit einplanen und wenn du alles zusammen hast, kannst du die Teile hier noch einmal posten. Dann können die Leute dir noch ein paar Tipps dazu geben.

• Gefällt mir
Hi, Deine Angabe:
"3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 500 für einen 4k Monitor (ASUS 4K Ultra HD Monitor, 71,1cm (28 Zoll) »MG28UQ« "

irritiert mich etwas. Passt auch nicht zu
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Full HD reicht nach Möglichkeit kein Riesengehäuse

Bei einem PC für 600-700 wäre der ASUS 4K Ultra HD Monitor übertrieben, gut auf 4k kannst dann nicht spielen, da müsstest doch einiges mehr ausgeben für Speilen in 4k.

Sorry Sewo ich habe eine xbox one und habe mir dafür den Monitor geholt ich babe es ausversehen in die falsche Spalte gepolstet bzw nicht richtig gelesen tut mir leid

Ah, ok, das ist dann natürlich etwas anders. Monitor also schon vorhhanden.
Ergänzung ()

Wie sieht es mit Tastatur, Maus und Windows-Lizenz aus? In dem Preisbereich kann jede sonstige einsparung mehr Leistung bringen.

• Gefällt mir
Ja richtig den Monitor habe ich nur weil ich eigentlich die one x kaufen wollte aber mich für einen PC entschieden
Ergänzung ()

sewo schrieb:
Ah, ok, das ist dann natürlich etwas anders. Monitor also schon vorhhanden.
Ergänzung ()

Wie sieht es mit Tastatur, Maus und Windows-Lizenz aus? In dem Preisbereich kann jede sonstige einsparung mehr Leistung bringen.
Windows habe ich schon Maus und Tastatur habe ich schon gefunden liegen zusammen bei 50€ habe bei Youtube welche gefunden

Dann ergänze das am Besten oben unter Punkt 2, und ggf Preis für PC anpassen.

Je genauer deine Angaben sind, je besser werden die vorgeschlagenen Konfigurationen werden.

sewo schrieb:
Dann ergänze das am Besten oben unter Punkt 2, und ggf Preis für PC anpassen.

Je genauer deine Angaben sind, je besser werden die vorgeschlagenen Konfigurationen werden.
Habs jetzt aktualisiert schaust du mal drüber?

Zurück
Oben