Abstand der Desktopsymbole ändern?

Das Programm TuneUp kann das.

mfg

edit: Mist net gesehen dass du für W7 suchst. Aber vielleicht klappts da ja auch.

@JohnnyGTR: Nein, TuneUp geht nicht für Win 7, leider :(

@Topic: Schätze das kann man irgend wo in der Registry einstellen, villeicht mal googlen?

Gruß
BlackMark

Bei mir unter Windows XP auf dem Netbook kann man es unter Darstellung beeinflussen.

Anhänge

• symbolabstand.JPG
    symbolabstand.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 774
Jap, geht bei meinem Vista auch über:
Display Properties -> Appearance -> Advanced -> Select Icon Spacing (horizontal and vertical)

Schätze so sollte es auch bei Win 7 gehen.

Gruß
BlackMark

genau so ist es

es geht unter W7 defenitiv!
kannst danach sogar suchen
W7 ist ja deutlich benutzfreundlicher geworden, so ähnlich wie vista
bei Xp ists grausam ^^

Nikolaus117 schrieb:
genau so ist es

es geht unter W7 defenitiv!
kannst danach sogar suchen
W7 ist ja deutlich benutzfreundlicher geworden, so ähnlich wie vista
bei Xp ists grausam ^^

Also ich kann suchen wo ich will, ich finde keine Möglichkeit den Abstand der Desktopsymbole zu verändern... :(

Und die Windows Hilfe funktioniert in der RC nicht so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal über den Desktop auf anpassen->Farbeinstellung->Erweitete Darstellungseinstellungen :)
Warum hier immer für alles ein vollkommen überflüssiges Programm wie TuneUP vorgeschlagen wird (bitte keine flames wie toll das Programm doch ist ) ist mir ein Rätsel :)
mfg

@Sturmgewalt
Diese Einstellungsmöglichkeit gibt es bei Win7 RC 7100 nicht! Es funzt definitiv nicht so wie unter VISTA oder XP.
Suche auch schon die ganze Zeit nach ner Möglichkeit die Desktop Icons und die Desktop Schriftarten zu verändern. Und ich finde diese Option nicht mehr... :(

Zuletzt bearbeitet:
Booster88 schrieb:
Also-
Zunächst sollten diejenigen welche Win 7 RC 7100 nicht auf einem ihrer Systeme am laufen haben, sich einfach mal zurückhalten!
@Sturmgewalt
Diese Einstellungsmöglichkeit gibt es bei Win7 RC 7100 nicht! Es funzt definitiv nicht so wie unter VISTA oder XP.
Suche auch schon die ganze Zeit nach ner Möglichkeit die Desktop Icons und die Desktop Schriftarten zu verändern. Und ich finde diese Option nicht mehr... :(

Da hast Du Dir aber ein Eigentor geschossen: :rolleyes:

Rechtsklick -> Anpassen -> Fensterfarbe -> Erweiterte Farbeinstellungen

Ist aber auch sehr versteckt... :eek:

Anhänge

• Fensterfarbe_Darstellung.JPG
    Fensterfarbe_Darstellung.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 818
Zuletzt bearbeitet:
BUMMMMMS - Hast Recht- nehm alles zurück und behaupte einfach mal das Gegenteil. Habs aber wirklich nicht gefunden..... peinlich peinlich peinlich

Habe heute morgen ein anderes Problem mit den Desktopsymbolen gehabt:

Ich habe für jedes Laufwerk ein eigenes Symbol angelegt, auch für die Laufwerke die nicht immer angeschlossen sind (z.B. USB-Stick und externe Festplatte). Auf einmal waren die Symbole für USB-Stick, Festplatte und meine beiden DVD Laufwerke verschwunden.

Unter WinXP gibt es ja einen Desktop-Bereinigungsassistenten den ich aber immer deaktiviert habe.
Kann es sein dass es sowas auch unter Windows 7 gibt? Habe bisher keine Funktion dafür gefunden.

Zurück
Oben