Win 11 - Desktopsymbole frieren ein bzw. sind manchmal nicht anklickbar

Ich kann es bei mir absolut NICHT mehr nachvollziehen, es kommt einfach nicht mehr vor, egal was ich versuche nachzumachen, es lassen sich imemr alle Icons auf dem Desktop anklicken, auch ein Rechtsklick ist kein Problem. Also bei mir scheint sichd er Bug aufgelöst zu haben.
 
Vielen Dank, dass Sie dies gemeldet haben - wenn Sie darauf stoßen, versuchen Sie bitte, WIN + D zu drücken und zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird



Das hat ein Entwickler im Feedback-Hub dazu geschrieben....
 
@ThomasBequiet

Schreib mal zurück, noch besser wäre es, wenn man den Workaround gar nicht bräuchte, und der Bug behoben würde. ;)
 
Win+D funktioniert übrigens als Zwischenlösung, ich konnte es gerade mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kickdown
Trotz des optionalen Updates auf 22621.2215 ist der Bug weiterhin vorhanden. Vor 60 Sekunden eben erst erlebt. 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kickdown
Eigenartig das es bei euch immer noch auftritt, ich ahbe es auch eine Wocher später, nach meinem letzten Post, immer noch nicht wieder erlebt, ich beobachte das aber weiter.
 
Waldheinz schrieb:
immer noch nicht wieder erlebt
Mach mal eine halbe Stunde nix ... also wirklich nix, nicht die Maus bewegen, keine Eingabe usw. ... ;)
 
CyborgBeta schrieb:
Mach mal eine halbe Stunde nix
Mach du das doch mal wobei du vorher den Taskmanager startest und die Prozesse beobachtest, eventuell startet da etwas was dieses Verhalten bei dir provoziert...irgendeine Optimierung usw.
 
ThomasBequiet schrieb:
Was tut sich so bei euch ?
Bei mir tritt es nach wie vor auf ... und bald gewöhnt man sich dran. :D
 
Gefühlt ist es bei mir nach dem Update auf die 22621.2283 sogar schlimmer geworden. Vorher war es "nur" gelegentlich, und ich musste nur einmal auf ein Symbol in der Taskleiste tippen, damit der Desktop wieder reagiert. Das passiert jetzt dauernd, und es ist hartnäckiger geworden. Muss jetzt mehrfach in die Taskleiste klicken (meist auf Suchen), damit man die Symbole auf dem Desktop wieder auswählen kann.

Und nein, ich habe mich nicht "dran gewöhnt". 😠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Vor ein paar Tagen Update auf "2023-09 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5030219" und der Fehler besteht weiterhin ... :heul:
 
Nix Neues, außer, dass es teils schlimmer geworden ist ... Manchmal funktioniert der Klick nach unten in die Leiste nicht mal, nur Wind+D ist dann noch möglich. 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kickdown
Zurück
Oben