Nexatronic
Lt. Junior Grade
Hallo,
Mein PC verhält sich in letzter Zeit sehr merkwürdig. Angefangen hat es damit, dass der Sound ständig abstürzte und schnell hintereinander zwischen den Eingabegeräten gewechselt hat. Weiter ging es dann mit gelegentlichen Freezes ohne jegliche Fehlermeldung. Das Bild stand samt Mauszeiger still und Tastatureingaben blieben ohne Reaktion. Und nun kommt es sogar manchmal vor dass der PC schon beim Boot immer wieder neu startet. Der PC ist vorhin auch abgestürzt als ich das Licht eingeschaltet habe. Aber ich vermute dass es eher Zufall war. Schwer zu sagen. Ich lass ihn jedenfalls dann eine Weile ausgeschaltet und später geht alles wieder, zumindest bis zum nächsten Vorfall.
Fehlermeldung
Die einzigen bisherigen Fehlermeldungen die ich zu Gesicht bekommen habe:
"Driver IRQL not less or equal" und "MEMORY_MANAGEMENT"
Maßnahmen vorab
Vermutungen
Mein PC verhält sich in letzter Zeit sehr merkwürdig. Angefangen hat es damit, dass der Sound ständig abstürzte und schnell hintereinander zwischen den Eingabegeräten gewechselt hat. Weiter ging es dann mit gelegentlichen Freezes ohne jegliche Fehlermeldung. Das Bild stand samt Mauszeiger still und Tastatureingaben blieben ohne Reaktion. Und nun kommt es sogar manchmal vor dass der PC schon beim Boot immer wieder neu startet. Der PC ist vorhin auch abgestürzt als ich das Licht eingeschaltet habe. Aber ich vermute dass es eher Zufall war. Schwer zu sagen. Ich lass ihn jedenfalls dann eine Weile ausgeschaltet und später geht alles wieder, zumindest bis zum nächsten Vorfall.
Fehlermeldung
Die einzigen bisherigen Fehlermeldungen die ich zu Gesicht bekommen habe:
"Driver IRQL not less or equal" und "MEMORY_MANAGEMENT"
Maßnahmen vorab
- Alle möglichen Peripherie-Geräte wie Controller, Grafiktablet, Audio-Ausgabegeräte etc. bis auf Maus und Tastatur einzeln abgesteckt
- BIOS auf Standardeinstellungen zurückgesetzt
- Gehäuse innen von Staub befreit
- Memtest86 Nr. 1: Bleibt bei 15% hängen (23.05.2018 - 11:30)
- Memtest86 Nr. 2: Bleibt später hängen siehe Anhang Beiträge unten (23.05.2018 14:30)
- Ein und Ausstecken aller Stecker Am PC: Absturz beim Feststecken am DVI & DP Port (23.05.2018 14:45)
Vermutungen
- Netzteil oder Arbeitsspeicher defekt.
Zuletzt bearbeitet: