Abstütze mit der 1080ti amp extreme core

Mckingcool

Newbie
ich habe vor kurzen meine neue 1080 bekommen und sie natürlich sofort eingebaut und spielen wollen hatte vorher eine 970 fonderes Edition drinnen und mit ihr klappte alles halt nur mit weniger Leistung jetzt habe ich immer das Problem das mein pc komplett abstürzt und dann neu startet ohne irgendeine Fehler Meldung oder sonstiges .
wen ich Deux ex starte kann ich kurz spielen dann ist der pc wieder aus aber wen ich Watch dogs2 spiele passiert nichts bei Bf1 geht der pc aber wieder aus ??und ich verstehe einfach nicht warum ich habe ein 650 Watt Netzteil und auch ein Mainboard mit PCI express 3.0 liegt das nun an den spielen oder an Leistungsspitzen das der pc ausgeht den bei watchdogs2 passiert nicht und das ich ja auch nicht grade ein hässliches sie und Dan auch noch auf ultra braucht die Grafikkarte doch auch viel strom oder nicht ?

Mein Gott, was für ein Buchstabensalat. :eek:

Troubeshooting gefragt ?

Wenn der PC ausgeht stimmt was mit der Stromversorgung nicht, welches Netzteil genau?

Ich glaube deine Tastatur hat eine Macke. Die würde ich als allererstes wechseln.

Wirklich die Stromversorgung der Graka komplett gesteckt?

das Netzteil ist ein corsair vs650 80+

und Entschuldigung für meine miserablen Rechtschreibung

Netzteil sollte eigentlich reichen.
Was sind die restlichen Komponenten? CPU und Board?

Einzige was mir einfällt und aus eigener Erfahrung mal was gebracht hatte: Bios Update machen.
Kann allerdings auch das Netzteil sein was wirklich dicht macht, da müsstest du mal ein neues kaufen.
Kannst es ja zurückschicken wenn es daran auch nicht liegt.

Temperaturen von CPU & GPU sind aber ok?

die CPU wirt nicht zu warm ich spiele grade seit 3 stunde watchdogs 2 und nichts geschieht aber auch wen der pc kalt ist und ich halt deus ex starte geht er sofort oder nach sehr kurzer zeit aus und bf1 das selbe

ich hab das 30 min durch laufen lassen bei min 1344 und max 1344 und er ist an geblieben
cinebench habe ich auch beides getestet aber auch nichts
und beim Star Swarm Stress test ist er auch an geblieben

Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal ist der pc ein paar mal sofort ausgegangen beim starten des test direkt nach dem Ladebildschirm. :(

wir kommen der Sache näher 😀

Installier mal den MSI Afterburner und reduziere den Core Clock um 200. Stürzt der PC weiterhin ab, müsste das Netzteil der Verursacher sein. Anderenfalls müssen die Taktraten der Grafikkarte angepasst werden, oder du machst eine RMA.

Guten morgen . ich habe mir grade ein neues 730 watt netzt teil mit 4x6/8pin Anschluss habe beide 6 pin von einem kabel Netzteils zu einen 8 pin gemacht und nun läuft der test ohne weiteres durch

Zurück
Oben