News Abzocker, Lügner oder Blender des Jahres gesucht

Heißer Tipp:
würde im Bereich derr Telekommunikationsanbieter suchen, hier rekrutiert sich am Ende die Top 3 würde ich sagen ...

Vodafone -> zur Zeit Platzhirsch in Sachen Gewinnmaximierung zu Lasten des Kunden
Drossel-kom -> dürfte klar sein
O2 -> Kunden werben bis zum geht nicht mehr und dabei den Netzausbau vergessen mit den bekannten Folgen (eher ein latentes denn aktuelles Problem)
1&1 -> eigentlich immer für nen Lacher gut, wobei es zuletzt durch o.g. eher ruhig drum zu sein schien
... usw...

Nach der Bundestagswahl müsste man wohl aber bisschen umdenken,
denn dieser Zirkusverein da in Berlin wird uns noch viel, sehr viel Geld kosten,
man denke nur an die neue geplante Strompreisumlage für intelligente Zähler.
Eine ganze Abzockregierung, das ist doch mal was !
Noch viel eher als Abzocke greift hier aber das Attribut "Lügner" und auch "Blender",
wenn man sich anschaut, wie direkt die Wahlversprechen einkassiert werden.
Diese sollte man eh nicht ernst nehmen, und Poltiker sind zumeist ja per se Lügner,
aber es passt einfach wie die Faust aufs Auge.
Ergänzung ()

snakebite schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt!

Naja Du musst eigentlich nur die beiden "gängigen Plugings" installieren, dann poppt da nix mehr auf,
ich habe jedenfalls hier noch keine Bannerwerbung gesehen ... Finanzierung durch Werbung sehe ich durchaus ein, aber wenn es die halbe Seite zumüllt -> weg damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Überschrift "Abzocker, Lügner oder Blender des Jahres gesucht" musste ich direkt an Sim City denken. Leider wird es doch ausgeschlossen. :(
 
- Telekom (Blender und Lügner des Jahres)
- Vodafone (Abzocker des Jahres)


!!!
 
Abzocker, Lügner oder (und) Blender = PCFritz
 
Snowside schrieb:
Bei der Überschrift "Abzocker, Lügner oder Blender des Jahres gesucht" musste ich direkt an Sim City denken. Leider wird es doch ausgeschlossen. :(

Und wo genau wird es bzw. der dahinterstehende Konzern ausgeschlossen? Bin mir ziemlich sicher das auch Menschen in Sachsen Sim City und Co. gekauft haben. Somit hat man Auswirkungen auf Konsumenten im Raum Sachsen.
 
Abmahnanwälte?
 
TrueAzrael schrieb:
Und wo genau wird es bzw. der dahinterstehende Konzern ausgeschlossen? Bin mir ziemlich sicher das auch Menschen in Sachsen Sim City und Co. gekauft haben. Somit hat man Auswirkungen auf Konsumenten im Raum Sachsen.

Damit dürfte klar sein, dass die Verbraucherzentrale Sachsen als der größte und erste aller Blender genannt gehört. JEDES bundesweit verfügbare Angebot ist auch in Sachsen verfügbar. Die ganze Aktion ist also sinnfrei mit der einzigen Ausnahme dass sie den Chaoten- und Abzockerverein bewerben soll. Und Computerbase fällt auf den Schwachsinn auch noch rein..
 
Die EEG Umlage gehört eindeutig auf Platz 1 in Sachen Blender.
Steuererhöhungen kämen für ihn und seine Partei nicht in Frage ( Seehofer )
Natürlich ist eine steigende EEG Umlage eine Steuer- und Abgabenerhöhung!
Ebenfalls ist die auf die Abgabe draufgeschlagene Umsatzsteuer ebenfalls eine Steuererhöhung. :rolleyes:

Hauptpreisgewinner wäre somit die sächsische Landesregierung :)
 
Ganz klar die katholische Kirche. Wenn ich über lege, was die an Steuern verbraten um pompös zu leben! Wasser predigen und Wein trinken. Sich an Kindern vergehen und alles runterspielen.

Vergiss es ;-)
Sachsen ist zusammen mit den restlichen "neuen" Ländern der säkularste Ort der Erde (laut UN Studie) - in Tschechien gibt es zwar die meisten Atheisten aber in Mitteldeutschland hat die Kirche/Religion allgemein weniger Einfluss als sonst irgendwo auf der Welt. Und die katholische erst recht nicht - zum Großteil ist das Land lutheranisch - es war ja auch der sächsische Kurfürst, der Luther aufnahm, ihm vermutlich das Leben rettete und die Bibelüberseung finanzierte ... Also die Keimzelle des Protestantismus.
Wobei Bischof Meisner in Dresden schon ein ordentliches Kaliber an Hass und Dummheit auffährt.

Aber mir fällt noch jemand ein:
Die Deutsche Bahn! In Sachsen verhalten die sich wohl am schlimmsten. Nicht nur, dass nichts investiert wird (protzige Bahnhofsausbauten und Renovierungen wurden fast überwiegend von Land und Bund gezahlt) und diverse ehemals wundervolle Bahnhöfe, wie der prächtige Jugenstil Protzbau in Görlitz, verfallen munter vor sich hin, Reisecenter werden geschlossen und mancherorts steht nicht mal ein Automat.
Aber all das ist nichts gegen die massenhafte Streckeneinstellung im Regionalverkehr. Die Bahn schreibt Strecken aus und vergibt sie an Lohndrücker, die Mitgliedschaft in der Gewerkschaft inoffiziell sanktionieren (durch Entlassung unter vorgeschobenen Gründen) und unzumutbare Löhne zahlen.

Aber Vattenfall mit seinen diversen Braunkohle Löchern wäre mir persönlich noch lieber. Es bleiben riesige Mondlandschaften zurück :(

Trotzdem wird all das noch vom staatlichen polnischen Energiekonzern getoppt, der einige Kraftwerke an der Grenze betreibt und regelmäßig EU Recht bricht, indem nachts Filter ausgeschalten werden. Im Winter resultiert daraus manchmal eine hübsche kleine Rußschicht auf dem frischen Schnee! Oh und die Luftwerte... Das kleine Zittau bricht die Feinstaubgrenze an mehr Tagen als Dresden oder Leipzig! Ganz abgesehen davon, dass der Boden im Zittauer Gebirge leicht radioaktiv ist und die Verbrennung der Kohle dadurch reichlich Strahlung (mehr als jedes moderne KKW!) freisetzt, was in alarmierenden Krebsraten offensichtlich wird...
 
Bin ich der einzige, der an die deutschen Automobilbauer denkt? Die blockieren Innovationen und stellen sich als Innovatoren dar, die blenden mit batteriebasierten Elektroautos und werben mit Qualität, obwohl sie über Sollbruchstellen soweit das Auge reicht verfügen. Das Auto....
Die haben ein Image, das so gar nicht passt.
 
Schade, würde gerne Abmahnkanzleien mit in die Runde werfen :D

Aber Telekom ist für mich kein Abzocker, da finde ich Vodafone schlimmer. Und EA hin oder her, da gibt es doch wichtigeres als Game Hersteller zu nennen. :D
 
hm.. hat noch keiner eine Bank ins Rennen geschmissen?

Dann mach ich das mal, für mich die Nr. 1 ganz klar die Deutsche Bank. Ein Drecksladen sondergleichen. Was ich dort für Erfahrungen im Bauspar/Immobilienbereich in den letzten 1,5 Jahren erlebt habe, ist eine Unverschämtheit.
 
1&1 ist mein Favo. Was der Support derzeit abzieht passt auf keine Kuhhaut mehr. Dazu sind die Reaktionszeiten von 7 Tagen auf Mails absolute rotze. :freak:
 
Für mich ganz klar Electronic Arts. 1&1 kann man wie MidwayCV41 schreibt auch dazu nehmen + Foxconn.

Im grunde genommen kann man schon ein Großteil der ganzen firmen dazu nehmen, weil die meisten so handeln (Profit). Man kann immer wieder sehen, dass das Leben eines Menschen ein Dreck wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Vodafone. Ein offizielles schreiben sagt aus, wir geben nur 1 Jahr Gewährleistung entgegen dem deutschen Gesetz. Wer es will pn an mich. Ich schlage Vodafone vor!
 
Ruff_Ryders_R schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt!
Welches Gesetz soll das denn sein, das mehr als 1 Jahr vorschreibt?

Wieso wurde PCFritz noch nicht in den Raum geworfen, müssen die erst rechtskräftig verurteilt werden, bevor man seinen gesunden Menschenverstand benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenneth Coldy schrieb:
Damit dürfte klar sein, dass die Verbraucherzentrale Sachsen als der größte und erste aller Blender genannt gehört. JEDES bundesweit verfügbare Angebot ist auch in Sachsen verfügbar. Die ganze Aktion ist also sinnfrei mit der einzigen Ausnahme dass sie den Chaoten- und Abzockerverein bewerben soll. Und Computerbase fällt auf den Schwachsinn auch noch rein..

Was das mit Blender zu tun hat erschließt sich mir nicht. Man will damit lediglich Nominierungen von Firmen verhindern, die weder einen Sitz in Sachsen inne haben, noch Relevanz für sächsische Verbraucher besitzen.
Ein Tante Emma Laden in Sachsen darf nominiert werden, einer in Bayern nur dann wenn er Auswirkungen auf sächsische Verbraucher hat. Interessant wäre noch inwiefern Nachweise über Auswirkungen zu erbringen sind bzw. ob tatsächlich jede Auswirkung gültig ist.

Ein russischer Stromlieferant der die Preise ins unermessliche treibt, dadurch die ortsansässigen zum Auswandern treibt, welche sich wiederum in Sachsen niederlassen und dort zu einem Mehrkonsum von Lebensmitteln führen. Wäre z.B. eine Auswirkung auf Sachsen, sind solche Bewerbungen erwünscht/geduldet?
 
Commerzbank, BW Bank...naja eigentl. alle Banken. Ich glaub nirgendwo sonst wird der Bürger mehr abgezockt (ausser von der Regierung). Die Commerzbank kam aber im TV, hat Griechenlandanleihen ihren Kunden als sichere Anlage angedreht während sie die Anleihen zeitgleich abgestossen hat.
 
Zurück
Oben