News Abzocker, Lügner oder Blender des Jahres gesucht

Taigabaer schrieb:
Aber in Sachsen? Hm... eigentlich ist alles dort Betrug, die tun alle so als ob sie deutsch sprechen könnten. *g*
Luther hat die Bibel nicht ins Bayrische, Badische oder Plattdeutsch übersetzt... nein, er wählte Sächsisch. Sächsisch war damals Amts- und Hofsprache im gesamten Reich. So gesehen: Sächsisch ist das wahre Deutsch, alle anderen haben ganz schlimme Sprachfehler!

injemato schrieb:
der berliner party-ob
Kratzt Sachsen sonstwo... Wir haben für so etwas schließlich Sven Morlock... Elende billige Importware, können wir den Kasper nicht gemäß Fernabgabegesetz zurückschicken? Sollen die Schwaben ihren Dreck alleene machen!
 
DukePanic schrieb:
Wenn mein Sohn nicht selbst so gerne in die Kirche gehen würde, hätte ich diesem Affenverein schon längst den Rücken gekehrt.

der geht gerne in die Kirche? Dazu hast DU ihn doch erzogen?! Lasst Kinder religionslos aufwachsen und sie später entscheiden was sie wollen.

Kenneth Coldy schrieb:
Eventuelle Schadensersatzansprüche falls Deine Behauptung sich als unrichtig erweist dürften fett ausfallen.

Dazu müsste erstmal ne Klage zugelassen werden - und dann gibts ein Urteil. Nur weil ein Anwalt nen Anspruch geltend macht, heisst dass nicht, dass sich hier irgendeiner einlullen muss. Das läuft auch falsch in Deutschland. Und ich weiss wovon ich rede - hab jeden Tag Klagen auf den Tisch bei Gericht - Abmahnungen drückt NIEMAND durch per Klage! Abmahnschreiben kannste zu 99% in den Müll kloppen ohne sie zu beachten. Egal. Schadenersatzansprüche in nem Verfahren durchzusetzen erweist sich als seeeeeehr schwer. Welcher Schaden ist denn den Unternehmen entstanden durch die Aussage des Users?
 
Zuletzt bearbeitet:
mrdeephouse schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt!

Ganz genau! Selbiges hat auch für PCFritz zu gelten. Auch wenn meines Wissens bereits einige gefälschte Lizenzen unter den von PCFritz beschlagnahmten von Sachverständigen gefunden wurden, so ist mir nicht bekannt, dass der Großteil gefälscht sein soll, noch das PCFritz Kenntnis davon hatte.
Aber hört mit den Schadensersatzansprüchen auf, kein Unternehmen wird gegen eine Masse an Leuten klagen die in Foren ihre Meinung kund tun. Da ist man ja noch beschäftigt, wenn die Sonne die Erde schluckt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...einige gefälschte Lizenzen? Soweit ich das weiß, waren so ziemlich alle oder zumindest ein Großteil der Windows-Lizenzen gefälscht. Wie soll das auch anders gehen, eine Win7-Lizenz für 20,- bis 25,-Euro kann kaum legal sein.
 
Wie gesagt/geschrieben meine letzte Information ist, dass bei ersten Begutachtungen von Sachverständigen gefälschte Lizenzen gefunden wurden. Es war nie die Rede davon das alle Lizenzen gefälscht sind, noch das PCFritz davon wusste. Aber das sollen die Gerichte klären, denn hier driftet das ins OT ab, geht es doch um den Preis als solches bzw. die Nominierung für den Preis und nicht um die einzelnen möglichen Nominierten.
 
Chromkabel schrieb:
Hey, da wäre doch der MDR Sachsen - stellvertretend für ARD und ZDF - in 2013 mit großem Abstand die uneinholbare Nummer 1 in allen drei Disziplinen.

In ihrer Propaganda versicherten sie unermüdlich, die neue Haushaltsabgabe für den Betrugsservice würde zu keinerlei Mehreinnahmen führen.

Tatsächlich? Nenn mal bitte ein Beispiel.
Ergänzung ()

mrdeephouse schrieb:
Dazu müsste erstmal ne Klage zugelassen werden - und dann gibts ein Urteil. Nur weil ein Anwalt nen Anspruch geltend macht, heisst dass nicht, dass sich hier irgendeiner einlullen muss.

Das ist natürlich korrekt. Erstaunlicherweise kriege ich massenhaft antworten die mich darauf hinweisen wie wenig man durch eine eventuell falsche behauptung zu befürchten hat - aber keine Antwort auf meine konkrete Frage.
Zur Erinnerung nochmal meine Frage: Wer hat nachweislich gefälschte Lizenzen verkauft?
Ich fürchte allerdings das diese Frage wegen off topic nicht hierher gehört. Schade eigentlich, wenn die Verleumdung (das ist es für mich solange bis die Rechtslage geklärt wurde) deshalb unbeantwortet im Raum stehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy schrieb:
Zur Erinnerung nochmal meine Frage: Wer hat nachweislich gefälschte Lizenzen verkauft?

Ich habe 2 Win7 Lizenzen bei PcFritz gekauft und beide sind gefälscht.
So, und nun?

Ist das nun Verleumdung oder eine Tatsache?

Wikipedia:
Verleumdung bedeutet im deutschen Strafrecht, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl er weiß, dass sie unwahr sind.


(Wir können gerne hier weiter diskutieren :-) https://www.computerbase.de/forum/posts/14920110/ )
 
Hallo @ all,

mein Kandidat wäre Creativ. Deren Existenzberechtigung wurde mit Einführung von Vista/Win7 aufgrund von Änderung der BS-Architektur entzogen. Trotzdem hielten sie an ihre Geschäftspolitik fest und tuen weiterhin so als wäre nie etwas passiert. Sie haben es bis heute nicht geschafft auch nur eine einzige Soundkarte zu produzieren die "echten" digitalen HD-Sound ausgegeben kann, z.B. an einen AV-Receiver, rauszubringen. Trotzdem versuchen sie ständig durch Augenwischerei und die Unwissenheit der Massen die Sache so hinzustellen, als gäbe es irgendeinen vernünftigen Grund hunderte von Euros für eine Soundkarte auszugeben.

Ganz nebenbei werben sie im analogen Bereich mit völlig unsinnigen Werten die absolut jenseits jedens menschlichen Hörempfindens sind, daß solche Werbung schlicht an Bauernfängerei angesehen werden muß. Es mag sein daß in Sachen HiFi-Voodoo noch ganz andere Dimensionen des Unsinns existieren, wie z.B. irgendwelche Steine die angeblich den Klang eines CD-Spielers zu besserem hin beinflussen sollen, usw. Aber so tun als ob ein Rauschabstand von 116dB einen Mehrwert zu einer Soundkarte mit 100dB hat ist schon mehr als dreist. Ein Mensch mit gutem, ausgeprägtem Gehör kann maximal Werte von 90-95 dB heraushören, danach ist es nur noch Voodoo.

Auch sehr dreist: Eine Titanium HD Soundkarte herauszubringen, die nicht einmal die Grundvoraussetzungen für HD-Sound (8 Kanäle bei 24 Bit / 192 kHz unkomprimiert) erfüllt. Nur über maximal 6 Kanäle verfügt, 192KHz nur Stereo ausgibt, aber mit völlig sinnlosen Voodoo-Features, wie auswechelbaren OP-Verstärker, beworben wird, als wäre das irgendetwas, was ein vernünftiger Mensch in einer Soundkarte brauchen würde, geschwiege denn als ob 1 Käufer unter 10.000 die Dinger auch austauschen würde.

Aber am aller schlimmsten empfinde ich die Tatsache, daß sie weiterhin so tun, als ob Computer eines "normalen" End-Users überhaupt heutzutage noch eine Soundkarte bräuchten.

Für alle die nicht verstanden haben worum es geht: Es gibt nur eine "vernünftige" HD-Sound Lösung: PC per HDMI (>=1.3) an einen AVR anschließen, der dann seinerseits (mindestens) 8 Ls antreibt. Nur (aktuelle) GraKas können das und bisher nur zwei Soundkarten von denen nur noch eine (Asus Xonar HDAV 1.3 oder so) noch vertrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG!

Warum ist mir folgendes nicht eher eingefallen:

Die Gagfah - die US Heuschrecke, die einen ordentlichen Teil des Dresdner Wohnungsmarktes beherrscht, eine "Sozialcharta" unterschrieben hat, um die sie sich einen Dreck kehrt und ihre Häuser vergammeln lässt. Ich wohne in einer Genossenschaftswohnung und bin super zufrieden! Wenn etwas ist, hab ich am nächsten Tag einen Klempner/Elektriker/Whatever kostenlos im Haus und den Schaden beseitigt, die suchen ihre Mieter halbwegs gut aus und ich muss nicht mit Drogendealern oder Prostituierten unter einem Dach wohnen :lol:

800m entfernt steht ein Gagfah 17-Geschosser (geile Sicht über das Elbtal aber gruselige Wohnungen) - seit Juli wüten dort jetzt die Legionellen im Leitungswasser und die Leute können nur mit Filtern überhaupt noch Duschen und es gab auch ein paar schwere Infektionen bei Älteren und Kranken! Angeblich arbeitet man dran und bekommt es ja auch gar nicht in dem Griff.

Wie wäre es mal mit dem Hochdrehen des Wasserkessels? :rolleyes: Wenn da nur 50 Grad warmes Wasser aus den Leitungen tröpfelt, ist es kein Wunder, dass dort nur Keime Gedeihen. In meiner Wohnung ist das Leitungswasser so heiß, dass ich darin schon fast einen Tee aufbrühen kann :D

Passend dazu lässt die Gagfah ihren ganzen Bestand verfaulen und versucht schlicht eine möglichst große Rendite rauszuprügeln. Dass dabei die Substanz leidet, interessiert keinen! Es gibt ja nichts wichtigeres als den Quartalsgewinn :freak:
Mehr als die Miete erhöhen können die nicht.
 
Zurück
Oben