• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AC:Black Flag FPS Probleme

Swain_Blake

Cadet 2nd Year
Moin Leute,
Ich hatte grad mal wieder Bock auf AC. Also runtergeladen, installiert und angeworfen.
Allerdings hatte ich nicht lange freude daran. Im Intro hat es gelaggt, also hab ich die Grafik runtergeschraubt, das zeigte aber keine Wirkung. Dann habe ich beide externen Bildschirme abgezogen, das zeigte auch keinen Effekt. Da ich mich permantent mit dem MSI Afterburner Overlay über den Auslastungsstatus, die Taktrate und die Speicherauslastung meiner Grakas informieren lasse, sah ich, dass diese nicht voll ausgenutzt wurden und sogar runtertakteten. :/

PC:
Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz
16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
2x 4095 MB NVIDIA GeForce GTX 860M
Installiert ist es auf meiner 256GB 840 PRO SSD
Wers noch genauer wissen will: Klickst du dort ->http://speccy.piriform.com/results/xwztflcsq5qBJ4x4btRbo2e
Der PC ist nagelneu (ca 2 Monate)
Grafikeinstellungen sind auf Max ohne Vsync und Bewegungsunschärfe
Mit meinem letzten lief es einwandfrei (i72670QM/8GB Ram/GTX 570M) zwar nicht auf Max aber einwandfrei :/

Die Version des Spiels ist diese Digital Deluxe Edition mit 10000 DLC dabei (habs geschenkt bekommen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Swain

Intel Core i7 @ 2.50GHz

Wird wohl daran liegen.

Wenn Grafik runterschrauben nicht hilft dann ist die CPU im Limit.

warum spiels du solche Hardware hungrigen Spiele nicht auf einem Desktop PC?

Ich zitier da auch mal den Techniktest von BF4 auf pcgh:

Doch nicht nur die GPU gerät ins Schwitzen: Auch der Prozessor wird stark gefordert. Bei einem CPU-Benchmark in 720p und abgeschalteter Kantenglättung schafft unser Testsystem mit einem nicht wirklich langsameren Intel Core i7-3770K (mit 3,5 GHz - Standardtakt) mit einer auf über Titan-Niveau takteten GTX 780 gerade so die 60 Bilder pro Sekunde.
[...]
Das Spiel startet auch mit nur zwei Cores, ein Vierkerner ist also nicht zwingend vorausgesetzt. Die Frames halbierten sich aber bei unserem Versuch.

http://www.pcgameshardware.de/Assas...ins-Creed-Black-Flag-Test-Benchmarks-1097928/

luda schrieb:
Intel Core i7 @ 2.50GHz

Wird wohl daran liegen.
Jokeboy schrieb:
Wenn Grafik runterschrauben nicht hilft dann ist die CPU im Limit.
Jetzt wundert mich allerdings, dass das spiel auf meinem alten NB eindeutig besser lief obwohl die cpu eindeutig schlechter war mit 2.2ghz außerdem übertaktet mein jetziger i7 auf bis zu 3.5 ghz
frimou schrieb:
warum spiels du solche Hardware hungrigen Spiele nicht auf einem Desktop PC?
Weil ich gerne mobil bin mit meinem PC (ich fahr öfters zu freunden etc das will man keinen dessi mit rumschleppen wenn man mal mit denen im selben raum zocken will)

SaarL schrieb:
warum zitierst du nen test von bf4 ?

//€DIT: Problem gelöst. Die CPU hat nicht hochgetaktet und hing troz 100% bei 0.8 GHz fest jetzt läuft es einwandfrei.
Danke an alle die mir geholfen haben. Die erwähnung der CPU hat mich erst darauf aufmerksam gemacht dass da was nicht stimmen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Schreibfehler. Wäre dir aber auch aufgefallen, wenn du den Linknamen lesen würdest^^

AC meinte ich natürlich:
AC, BF, QVC, pipapo... alles dasselbe :D

Aber das Problem scheint ja eh gelöst zu sein.

Zurück
Oben