Access denied

hagen2

Newbie
Hallo,
ich habe aus dem Playstore eine neue App auf einem neuen Samsung Galaxy installiert. Beim Starten der App kommt nach kurzem Moment: "We are unable to create the folders necessary for..... Access to the path '/storage/emulated/0/(Progammname)' is denied." Speicherplatz ist genügend vorhanden, Berechtigung zum Zugriff auf Speicher habe ich der App natürlich auch gegeben. Der Fehler erscheint unabhängig davon, on eine SD-Karte drin steckt oder nicht. Was kann ich machen?
Vielen Dank für Hilfe!

• Andere App nehmen
  • Hersteller der App fragen
  • Andere Apps gingen alle problemlos?
  • Irgendwelche Sicherheitssoftware installiert?

was für eine APP ist es denn genau?

Nachtrag:
Der Fehler erscheint unabhängig davon, on eine SD-Karte drin steckt oder nicht.
das liegt daran, dass die App auf den internen Speicher zugreifen möchte (siehe die ausgewiese Meldung der App), es aber sichtlich nicht darf.
App deinstallieren und neu installieren und auch nochmal die App-Berechtigungen prüfen und wenn da alles passt, den Hersteller der App über den PlayStore kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf deinem Handy Android 11? (Gibts das eig. schon final für die Galaxys? Bin da ned so up-to-date)
Hört sich so an als ob die App ned mit dem "neuen" Storage Access Framework anständig umgehen kann 😅

Hatte sowas ähnlich bei nen paar meiner Apps nachdem ich auf Android 11 geupdated hab (nur ohne das die mir direkt nen Fehler ausgegeben haben, die haben halt einfach ned funktioniert).

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
SGCMarkus schrieb:
(Gibts das eig. schon final für die Galaxys? Bin da ned so up-to-date)
Hab vorgestern auf dem S20 OTA Android 11 bekommen, eine Freundin auf Ihrem Note 20 Ultra noch nicht.

Aber TE schreibt nicht welches Device er hat.

Danke für Eure Antworten!
Die App heißt SkyDemon. Das ist eine Flug-Navigationssoftware. Ich habe sie schon auf verschiedenen anderen Geräten installiert, u.a. auf einem Samsung Galaxy S2. Jetzt wollte ich sie einem Freund auf einem Galaxy A8 (8 Zoll)installieren. Das hat er sich extra hierfür auf meine Empfehlung gekauft, weil ich mit meinem S2 gute Erfahrung gemacht habe. Es ist also ansonsten noch jungfräulich (keine besondere Sicherheitssoftware drauf).

Er setzt SkyDemon auch schon auf einem anderen Tablet mit 10 Zoll ein, das ist im Flugzeug allerdings zu groß. Andere Software kommt deshalb nicht in Frage. (wenn das ginge würde ich mir und Euch auch nicht die Mühe machen, in einem Forum Fragen zu stellen)

SkyDemon war die erste App, die ich installieren wollte. Andere Apps können also auch nicht gestört haben. Ich habe dann zwei (beliebige) andere Apps installiert, nur um zu prüfen ob das geht, und die laufen normal.

App deinstallieren und neu installieren war natürlich das erste was ich (mehrfach) gemacht habe, hilft aber nicht. Genauso die Berechtigungen prüfen (beim Installieren, und über die Einstellungen).

Beim Hersteller habe ich auch schon gefragt. Der sagt, ich soll mall bei Google fragen. Okay, das habe ich (weil ich keine Hoffnung auf Antwort habe) nicht gemacht, sondern an ein Forum gewandt.

Ob Android 11 auf dem Tablet läuft weiß ich nicht. Glaube ich eher nicht, da es ja das Vorjahresmodell ist, was wir extra für diese Anwendung ausgesucht haben (Samsung hat im Moment keine 8-Zoll-Tablets im Programm).

Meint Ihr, es hilft, Android 9 zu installieren? geht das überhaupt?

Ich habe das Problem gelöst. Nach Rücksetzen aufs Werkseinstellungen und kompletter Neuinstallation von allem hat es funktioniert.

Zurück
Oben