• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Path of Exile 2: Details zum Early Access und neue Trailer

@olsev_baiden
Danke, da muss ich mich mal durchlesen, aber sieht schon mal gut aus. Eventuell auch zu viel Info im Sinne von, dass man erschlagen wird.

Edith merkt an: Irgendwie ist die Seite ziemlich überwältigend. Bei game8 habe ich nun gelesen, dass Premium, Currency, Map, Divination / Card und Essence Tabs empfohlen werden. Es wird dort auch empfohlen immer auf einen Sale zu warten. Passt das so mit den empfohlenen Tabs? Dann würde ich mir die Seite einfach mal wegspeichern.

Zuletzt bearbeitet:
Für PoE1 stimmt daas, für PoE2 würde ich erstmal nur einen Premium zum Traden empfehlen. Kann hier noch keine Aussage zum Rest treffen, hab erst Akt 1 hinter mir. Weiß auch nicht, ob Div Cards in PoE2 enthalten sind und wie das Mapsystem hier funktioniert, ob das wie in PoE1 Drops sind die du aufbewahren musst. Currency dropt auch nicht genug, um den Tab zu rechtfertigen, vlt. ändert sich das noch. Ist halt übersichtlicher, da alles seinen festen Platz hat und in PoE1 unverzichtbar.

Danke euch beiden. Ja, ist erst mal auch nur Info einholen, was aus langer Sicht Sinn ergibt. Ich muss ja eh erst mal genug sammeln und dann vermutlich immer in die Stadt gehen um es dann in die Truhen zu legen, was ich behalten will, vermute ich. Oder kann man gefundene Sachen "von unterwegs" direkt in die Truhe tun?

Also wollte auch mal reinhauen, ich bin jetzt Level 45 mit meiner Bluthexe ( war die falsche Wahl gefühlt )

Ich spiele auf DoT Schaden. Mit Chaos Zaubern. Bis Akt 3 jeden Boss geschafft , für den Schmied fehlten 1-3 Level da hat es an Schaden gefehlt. Bisher macht es immer noch sehr viel Spass. Was ich allerdings doof finde ist sobald man stirbt sind alle Monster wieder da.
Wenn ich die Ebene Neu machen will mach ich die Neu auf so find ich das ''dumm''. Da fand ich die EXP strafe aus Teil 1 besser.

Ansonsten hab ganz coole Sachen gefunden. Jetzt geht es weiter. Werde allerdings jetzt Gold Sparen und umskillen. Die Zweiten 'Lab' Punkte habe ich noch nicht geschafft. Ritual viel zu schwer die 10 Wellen.

BratzenBo schrieb:
Wenn ich die Ebene Neu machen will mach ich die Neu auf so find ich das ''dumm''. Da fand ich die EXP strafe aus Teil 1 besser.
EXP-Strafe kommt noch beim Mapping, laut Kripparrian so um Lvl. 70, durchaus sehenswert und nicht nur, POE2 der neue heilige Gral und bloß keine Kritik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Utensil1538 und BratzenBo
@BrollyLSSJ
Jetzt ist grad der ganze Kram im Sale. Niedrigster Coin Stand seit EA Release.
Hab Heute auch zugegriffen, da ich ja länger spiele und mich entsprechend eingedeckt für die Zukunft 🤤

@eax1990
Danke, hat jemand im anderen POE2 Thread auch schon geschrieben. Aber eventuell kannst du mir auch die Frage beantworten. Wie lange läuft der Sale so? Freitag bis Sonntag?

No Escape schrieb:
EXP-Strafe kommt noch beim Mapping, laut Kripparrian so um Lvl. 70, durchaus sehenswert und nicht nur, POE2 der neue heilige Gral und bloß keine Kritik.

Als Gegenbeispiel, Krips take is schon sehr einseitig und seine Perspektive ist halt absolut high endgame, speilt für 90% wohl keine Rolle.

Das komplette Video geschaut, Asmongold ist noch nicht einmal in Maps, wie er selber sagt.
Aber gibt dem Spiel eine 10/10, klingt wie die neue heiße Freundin, bis zum Petting gekommen (10/10), um dann festzustellen, der Sex, eine/mehrere Stufen höher ist fade, immer noch 10/10?

Das Spiel ist ausgelegt auf Seasons alle paar Monate, will man dann immer nur die Kampagne spielen und das Endgame, aka Atlas/Mapping weglassen, welches für (Deine) 90% der Hauptgrund ist überhaupt neu durchzustarten, neben der hoffentlich guten Season-Mechanik.

Kripp hat mehr Spielverständnis im kleinen Finger, wie alle Asmongolds der Welt zusammen.
Er ist übrigens der Grund dafür, dass es das Seasonmodell in POE gibt, da er dem befreundeten Chris Wilson die Inspiration gab, das Spiel dauerhaft interessant und am Leben zu halten.

Darthmicrotransaction respektiere ich bedeutend mehr als Asmongold, nur wurde gar nicht groß über den Atlas/Mapping gesprochen.

Abwarten und Tee trinken, da werden noch einige Anpassungen kommen, und ich bin sehr gespannt darauf, wie das Spiel in 1-2 Jahren sein wird nach ein paar Seasons und wie sich die Spielerzahlen entwickeln/stabilisieren.

Dieses über den Himmel hinaus loben haben wir ja jetzt öfter gesehen, was dann leider nicht haltbar war.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und respektiere andere Meinungen durchaus, aber es ist für mich noch viel zu früh und die Zeit wird es zeigen.

Ich glaube du missverstehst 10/10 Skeleton.

Und was ich geschrieben habe bzgl. Kripparian ist, dass er sich explizit auf die höchsten Map Schwierigkeitsgrade bezieht. Ich habe von der Materie keine Ahnung deswegen weiß ich nicht welche Begrifflichkeiten hier greifen. Seine Hauptkritikpunkt ist ja das er die Belohnungen aus allen Maps (außer den absolut höchsten) für irrelevant hält.. das ist wohl ein Problem was man relativ leicht lösen kann.

Dazu noch, ich verfolge Kripp nicht aktiv, ich schau nur ab und zu mal was er zu irgend einem ARPG sagt, er hat D4 recht hoch gelobt und auch viel Content zum Game produziert + ist immer noch mit Hearthstone dabei... ich will das einfach mal erwähnt haben, darf sich jeder selbst ausmalen was das für einen bedeutet.

Um nochmal den Anfangssatz aufzugreifen. Wenn das Grundspiel und Prinzip eine "10/10" ist hat das Spiel alle erdenklichen Möglichkeiten zu einem Knaller zu werden. Er nennt ja auch Beispiele wo das nicht der Fall ist (Throne of Liberty und was weiß ich). Ich habe absolut noch nicht genügend Spielzeit in PoE2 um irgend eine eigene Meinung zu geben, aber mein Ersteindruck ist durchaus positiv und ich sehe keine gravierenden Probleme die nicht behoben werden können bzw. ich dem Entwickler zutraue das zu tweaken.

Absolute Endgamebalance/Motivation ist für mich irrelevant, da ich dafür erstmal 100+ Stunden investieren müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich werde auch nie Endgame ankommen, aber allein die Möglichkeit einfach immer wieder was interessantes zu tun zu haben, lässt mich das mehrmals auskosten.

Finde die Präsentation auch wirklich großartig. Allein die Szene mit den Henker… wenn ich nur daran denke… Inszenierung Weltklasse!

@BrollyLSSJ
This weekend we’re running a Stash Tab Sale! You can view the full selection of discounted tabs by pressing M in-game. The Stash Tab sale ends at 4PM December 16th PST.

The following tabs will work in both Path of Exile 1 and 2:
  • Premium Stash TabExtra Stash TabPremium Quad Stash TabGem Stash TabFlask Stash TabCurrency Stash TabEssence Stash TabUnique Collection TabDelirium Stash Tab

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und Kommando
Moin
So habe es jetzt wieder deinstalliert. Mehrere Versuche mit Sorc (6mal) und die letzten Tage mit Ranger (4 mal) den Akt1 Boss Solo nicht geschafft. Durchs Spiel komme ich gut durch (mit der Rangerin 1x gestorben), aber ich glaube für die Bosse habe ich keine Geduld. Die sind mir zu Schwer. Bin aber auch ein Spieler der fast jedes Spiel auf leicht spielt, Elden Ring nur mit EasyMod gespielt hat (und es mir immer noch zu schwer war).
POE1 habe ich lange gespielt (Maus und Tastatur) bis meine Daumen kaputt waren und die operiert werden mussten. Habe mich gefreut das man POE2 mit Controller spielen kann. Spiele hauptsächlich ARPG`s aber fast nie das Endgame, bei mir ist der Weg das Ziel. Dafür Spiele ich meistens alle Klassen einmal durch.

POE2 versuche ich dann irgendwann wenn es raus kommt noch mal. Mir hat es bis zu den Boss mega Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Hast Du die Dodge Roll benutzt? Ohne geht das ganze Spiel nicht.

Glaube da haben sie es etwas übertrieben. Richtung Endgame wird das auf jeden Fall nicht besser werden. Auf den höchsten Maps sind Oneshots ein Problem für jeden.

Im Jessirocks Twitch Stream hat der Bot folgendes gepostet, für welche Stashes für Anfänger gut sind.

Nightbot schrieb:
Tipp: Wartet auf den Stash-Tab-Sale, der etwa einmal im Monat kommt. Da kommt ihr bedeutend günstiger hin. Für Anfänger das kleine 300 Punkte Paket: Currency, Essence, Gem & 1x Upgrade premium → 130 Punkte im Sale. Für Vielspieler das große 600+ Punkte Paket: Currency, Essence, Delirium, Skillgems, 1x Premium Quad Tab → 270 Punkte im Sale. Da im Laufe des EA noch Truhenfächer dazukommen werden empfehlen wir die restlichen Punkte aus den Paketen zu sparen

Ist das ein guter Ratschlag für Anfänger? Sind ja durchaus Ersparnisse für 130 anstatt 300 Punkte und 270 anstatt 600 Punkte.

Ich würde gern Truhenfächer ausblenden können. Oder Premiums zu Quad-Premium zusammenlegen.

PS: Truhenfächer sind das beste was man sich zulegen kann. Der Rest ist nur Optik.

Kommando schrieb:
Ich würde gern Truhenfächer ausblenden können.
Du kannst ja einen Ordner erstellen und dort die Fächer reinlegen (so habe ich das mit den alten PoE1 Fächern gehandhabt, da sich diese nicht umbenennen lassen).

Anhänge

• Screenshot 2024-12-14 224844.png
    Screenshot 2024-12-14 224844.png
    207,7 KB · Aufrufe: 11
Nachdem Cast on freeze rip ist müsste ich mal schauen ob ich genug gold zusammenkratzen kann fast meinen ganzen tree neu zu skillen. Der übrig gebliebene Stormweaver build ist archmage spark zz. Heißt aber auch, dass jegliches gear dafür teuer ist.

Alternativ ein drittes mal Leveln für corrupting cry warbringer (hab leider einen titan gelevelt).

So richtig Bock machts ab Maps nicht mehr. Irgendwie spiel ich es nur noch aus langeweile weiter.

Ist dann auch die Frage ob die aktuell sehr starken meta builds nochmal generft werden und dann useless sind. Die hohen Respec kosten sind ein massives Problem.

Zurück
Oben