• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Path of Exile 2: Details zum Early Access und neue Trailer

Jo, Gamma musste ich bei mir jetzt auch etwas anheben, teilweise extrem dunkel, sieht man oft garnix, ob das so gewollt ist?

Meine D4 ist auch düster aber man erkennt trotzdem alles.

Ich finde es bisher sehr vielversprechend, für mich deutlich einsteigerfreundlicher als noch PoE1(zu Release). Der größte Wermutstropfen für mich ist
  • das Fehlen verschiedenster Waffenarten wie bspw. Axt und Flegel.
Einfach um auch zu sehen in weit sich die verschiedenen Skills von einander unterscheiden. Ich gehe davon aus das manche Skills nur mit einer spezifischen Waffenart nutzbar sind, vielleicht täusche ich mich hier aber auch.

Mein Krieger ist jetzt auf Stufe 28 und ich spiele hauptsächlich zusammen mit einer Witch. Performance ist recht gut, auch wenn es des öfteren nicht endende Ladebildschirme gibt, bei denen es nur hilft das Spiel zu killen und neuzustarten (?).

Das Uncut Gem Prinzip ist als nicht-PoE1 Spieler etwas verwirrend, besonders mit Hinblick auf die verschiedenen Ränge die man erhält. Bspw. kann man theoretisch einen Gem der Stufe IV benutzen um einen Rang I Skill freizuschalten bzw aufzuwerten, was sich für mich als Verschwendung anfühlt.

Alles in allem bin ich optimistisch, die Zeit wird zeigen wie gut das Game tatsächlich ist und ob es meine Kritikpunkte an Teil 1 ausmerzen kann.
  • "map bomber" builds, die einfach rum teleportieren und mit zig AoE Effekten um sich ballern
Ich hoffe das sich auch im Endgame ein eher entschleunigtes Gameplay manifestiert und der von Effekte überbordende visuelle Overskill aus Teil 1 nicht wiederholt wird.

Syrato schrieb:
Mehr deinstallieren, sonst hast die 30€/480€ umsonst ausgegeben.
Im Zweifel verbuche ich es als Spende für die Entwickler. Ich habe halt noch wichtigere Spiele, die ich Spiele (Genshin Impact, C&C Reihe). Aber ich muss mal gucken, habe noch OBS Aufnahmen gefunden. Die müsste ich mal verschieben.

.

Thyrary schrieb:
Gehe mal ins Hauptmenü (also wenn Du nicht im Game bist), dort dann auf den Reiter "Spiel", dann solltest Du unter Gateway manuell auf einen EU Server wechseln können.

Grüße
Danke dir, habe es mittlerweile gefunden - von 150ms+ auf ca. 33ms runter ist ein kleiner Unterschied. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Thyrary
Ich habe gestern mal kurz reingeschaut und bis zur ersten Stadt gespielt. Mit der Maussteuerung kam ich irgendwie nicht klar bzw. störte mich, dass ich zu oft den Gegner anklickte und er dann da einfach hingegangen war, weil schon tot und der nächste Gegner dadurch direkt nah an mir dran war. Die ebenfalls zur Auswahl stehende WASD Steuerung gefiel mir da viel besser. Das (gewöhnungsbedürftige) Problem mit der Maussteuerung hatte ich aber auch schon bei D3. Lief erstaunlich gut auf meinem i5-2400 mit der GT 1030. Nur der Vulkan 1.4 Treiber (553.45) wurde vom Spiel als zu alt angemeckert.

Hi zusammen, bei mir (RTX 4080, i13900K, 64 GB RAM, genug freier SSD Platz, neuester PoE2 optimierter NVIDIA Treiber) stürzt das Spiel nach dem Start gleich ab - ich sehe nur die zwei Zahnräder, dann ruckliger Sound, dann ohne Fehlermeldung aufs Desktop. Hat das jemand auch?

Soll wohl ein prob mit dem nv treiber sein, hat kollege auch das prob nur das es bei ihm mitten im spiel passiert seit dem neusten nv treiber.

Manchmal ist es gut nicht automatisch den neuesten Treiber aufzuspielen. 😬

Habt Ihr mal eine Auflistung, was empfehlenswert ist zu kaufen von den Münzen? Stash Tabs? Premium Stash Tabs?

Ich liebe meinen Orb Stash Tab

Muss mal schauen in Poe1 gibt es alle 3 Wochen oder so, Stash Sale.
Die Stashes für Währungen oder anderes Zeugs sind praktisch.
Bei den normalen Stashes kommt es wahrscheinlich drauf an wie aktiv man spielt

Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ schrieb:
Habt Ihr mal eine Auflistung, was empfehlenswert ist zu kaufen von den Münzen? Stash Tabs? Premium Stash Tabs?
Hast du schon die normale Truhe "voll"?
So lange du noch nicht im Endgame bist (also nach den 2x 3 Akten), braucht man nicht unbedingt Stash Tabs.
Zumal es scheinbar deutlich weniger Loot gibt als bei PoE 1.

Kommando schrieb:
Manchmal ist es gut nicht automatisch den neuesten Treiber aufzuspielen. 😬

Jops - nur hatte ich den Fehler schon bei der vorderen Version - da müsste doch ein PoE2- optimierter Treiber Abhilfe bringen - denkste :\

Edit: Lag nicht am Treiber - wenn ich die .exe der Steam-Version als Administrator ausführe, dann gehts. Bei mir ist das "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Path of Exile 2\PathOfExile_x64Steam.exe".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Kommando
Ich bin fast froh, das PoE2 auf Linux fast glatter läuft als auf Windouse.

blastinMot schrieb:
Hast du schon die normale Truhe "voll"?
Ne, die Frage zielte eher darauf aus, was empfehlenswert ist in der Zukuft. Ich bin bei sowas lieber vorsichtig und Frage lieber sehr früh nach, als dass ich einfach kaufe und es dann zu spät ist.

@BrollyLSSJ
In der Regel Charakterplätze und Stash, sonst gibt es ja nicht viel.
Stash würde ich alsbald im Sale besorgen, gabs erst für 20 Münzen als der EA los ging und aktuell gibts 6 Tabs für 150, was dann leider doch noch teurer ist, als die 20er Tab Sales „33% off“ davor. Sprich 6 Tabs einzeln hätten vorgestern 120 gekostet.

Ich sammel alles fleißig für andere Chars und das lohnt sich richtig.
Gestern in einer Stunde aufn zweiten Char bis zum Friedhof geflogen und beide Bosse umgehauen, dafür hab ich aufm Warrior den ganzen Tag benötigt, die Sammelsucht sei gelobt 🤤

@eax1990
Danke. Ich habe gestern nur mal kurz rein geschaut. Im Shop hatte ich den 6 Stashes für 150 auch gesehen, aber auch Premium Stashes. Ich würde gerne nun wissen, was die Unterschiede der Stash Arten sind. Gibt es irgendwie eine gute Seite mit einer Erklärung der ganzen Stashes?

Weiß jemand genaueres was mit dem aktuellen Stand der Charakter passiert zu Release? Oder gibts dazu keine konkreten Infos?

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3587981

Will there be wipes during Early Access?​

No, there will not be a wipe. We will do new leagues but none of your characters will be wiped, they will just go to a league called Early Access (so they will never be in Standard). In some cases characters in old leagues might be somewhat broken by balance changes though. After launch the "Early Access" characters will still exist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Zurück
Oben