Syrato schrieb:
100% Zustimmung, habs kurz bei meiner Frau am TV getestet (keine Konsole, sondern PC), sie spielt mit Kontroller. Ist nix für mich, könnte aber auch nur Übung sein.
Ich mag die Steuerung per Gamepad schon sehr. Ich weiß z.B. nicht, wie ich mit Maus und Tastatur Glacial Cascade casten soll, während ich vor Gegnern weglaufe...
Mir geht's wirklich nur um die Bosskämpfe.
Aber ja, das meiste wird Übung sein.
Das Experiment WASD habe ich zumindest schneller abgebrochen, mit Monk ist das gar nichts für mich.
mscn schrieb:
Wenn du rückwärts vor einem Mob-Pack wegläuft und casten willst, wie soll das mit einem Stick gehen?
Das steht auch direkt am Anfang im Tutorial, dass der L3 für "Bewegen" und der R3 für "Zielen" da ist?
Verglichen mit D4 ist die Controllersteuerung ist katstrophal.
Entweder aufgrund der Komplexität grundsätzlich nicht geeignet (und man stirbt öfter) oder sie müssen das überarbeiten.
Komme als Monk kaum vorwärts, entweder unnötig komplex oder ich habe die falsche Klasse ausgesucht. 😂
Naja, ich gehe rückwärts weg vom Gegner und caste einfach währenddessen?
Probier das mal mit Glacial Cascade. Das funktioniert wirklich hervorragend.
Du kannst das automatische Zielen wahrscheinlich mit dem rechten Stick "überschreiben"? Habe ich aber noch nie gemacht, weil das automatische Zielen viel zu gut funktioniert.
Ich finde die Steuerung der in D4 allein deshalb haushoch überlegen. Auch, weil es in PoE2 kein Buttonmashing ist, bisher. In D4 musste ich je nach Build fast kmmer immer alle Buttons spamen, um meine Buffs aufrecht zu erhalten. Momentan ist es bei mir mit dem Monk so, dass ich je nach Situation und Gegner 1-2 Skills+die Rolle habe, die in eben dieser Sinn ergeben. Man castet einfach kontrolliert und bewusst statt zu spamen.
Ich komme mit dem Monk bisher gut klar. Achte drauf, dass deine Waffe einigermaßen aktuell bleibt, würde da gamblen und craften, weil zu wenig dropt. Würde die Currency generell früher nutzen als in PoE1 und auch mal ne Rune, die kann man zwar nicht mehr entfernen, aber die Standardteile (+DPS/Res.) scheinen oft zu droppen. Mit der Defensive habe ich seitdem ich Ghost Dance statt Herald of Ice nutze keine Probleme mehr. Würde generell empfehlen auf CC zu setzen, Gegner einzufrieren ist echt sehr mächtig und macht alles viel einfacher. Lieber verzichte ich auf ein paar dps.
Und wie früher in PoE1 muss man vielleicht auch mal ne Zone mehrfach machen, wenn man gegen eine Wand läuft. Das ist einfach früher normal gewesen, seien es Fellshrine Ruins, Docks, Dried Lake oder was auch immer.
Sind aber nur meine Erfahrungen. So funktioniert es für mich ganz gut.