memberofmayday
Ensign
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Man kämpft zwar gegen Kitava auch im fünften Akt, aber man kann ihn erst im 10. Akt töten....und spielt 20 Jahre nach dem Tod von Kitava im fünften Akt
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Man kämpft zwar gegen Kitava auch im fünften Akt, aber man kann ihn erst im 10. Akt töten....und spielt 20 Jahre nach dem Tod von Kitava im fünften Akt
konkretor schrieb:Der Skill Baum erschlägt einen. Mußte erstmal 2 Stunden lesen....
Top Spiel
Der Vergleich müsste umgekehrt lauten. Warum sollte sich der Genreprimus nach dem 0815-Spiel richten? PoE ist der Maßstab, Diablo inzwischen bestenfalls der Abklatsch.Sharangir schrieb:Sieht echt aus wie Diablo.. Da fragt man sich, wieso Blizzard bei dem Budget nicht mehr liefern kann.. ^.^
Ist nur anfänglich so, wer nicht nur blind einem Guide folgt, sondern das Konzept dahinter zu verstehen versucht kommt schnell draus, wie das Spiel funktioniert. Hilfreich sind da div. Videos Woche die zugrunde liegenden Mechaniken erklären bzgl. Schadens-Akkumulation und wie manche Sachen zusammen hängen. Allerdings nicht nötig um die Hauptstory abzuschließen, die ist eigentlich sehr einsteigerfreundlich. Den Charakter halbwegs zu perfektionieren ist eigentlich nur für die höchsten Meta-Bereiche notwendig (t13+, Shaper, Uber Elder, Delve Lvl 200+ und Delve Bosse etc.)konkretor schrieb:Der Skill Baum erschlägt einen. Mußte erstmal 2 Stunden lesen....
Top Spiel
Was ich bei PoE so schön finde, bei so ziemlich allen Charakteren merkt man eine kontinuierliche Progression, kleine Schritte die einen voran bringen (wenn man nicht gerade direkt schon das High Ende Gear bereit liegen hat sobald man das entsprechende Level erreicht hat) und kontinuierlich weiter in die höheren Level der Maps und Delve vordringen lassen, dabei auch immer Mal wieder Herausforderungen aufkommen lassen.Cowboy28 schrieb:Ja, ich kann mir gut vorstellen, wie das gerade Neulinge am Anfang erschlagen kann...
Aber ich kann da nur immer wieder die selben Tipps geben:
Das minimiert dann denke ich mal den "WTF?" Einstieg, oder das man gleich überfordert wieder flüchtet, denn das Spiel lohnt diese Mühe am Anfang, viele die mittlerweile "drin" sind, werden das sicher bestätigen.
- Schaut euch einen Guide zu den Grundlagen an, z.B. von Engineering Eternity, der das sehr schön erklärt
- Schaut euch das Ingame-Tutorial an, ist neben dem Shop-Button zu finden (Viel Text, aber auch kurze Videos zur Veranschaulichung)
- Spielt nach einem Einsteigerfreundlichen Buildguide, wenn ihr loslegt, z.B. Enki´s Arc Witch Guide, da wird auch vieles noch mal genau erklärt
Tel 2 geht frühestens in Ende 2020 in die Beta, reichlich Zeit also.merlin123 schrieb:Hoffentlich hab ich noch genug Zeit PoE durchzuspielen, bevor teil 2 kommt.
Das ist Quatsch. PoE hat mehr als genug Baustellen, die auch schon lange bekannt sind. Bosskämpfe die sich nicht lohnen (schreibst du ja selbst), Flasks, Balancing (es gibt in jeder League einen skill, der weit besser als alles anderen ist), monotones map grinding (effiziente und ineffiziente map layouts), unglaublich schlechtes Handelssystem, eigentlich stirbt man nur an one-Hits usw.7hyrael schrieb:Der Vergleich müsste umgekehrt lauten. Warum sollte sich der Genreprimus nach dem 0815-Spiel richten? PoE ist der Maßstab, Diablo inzwischen bestenfalls der Abklatsch.
Da habe ich immer so meine Zweifel dran. Bei mir liegt es aber mehr daran, dass ich keine Zeit habe mich mit mehr als einem Spiel wirklich intensiv zu befassen. Deswegen war Diablo 3 und wird vermutlich auch 4 so beliebt. Die Leute zocken es nebenbei ein paar Runden.Cowboy28 schrieb:Das minimiert dann denke ich mal den "WTF?" Einstieg, oder das man gleich überfordert wieder flüchtet, denn das Spiel lohnt diese Mühe am Anfang, viele die mittlerweile "drin" sind, werden das sicher bestätigen.
Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem mit den Flasks liegt und beim Balancing sehe ich auch keine großen Probleme. Es war immer so dass mit den Leagues irgend eine Richtung von Spielweise temporär gepusht wurde, meist war diese dann etwas zu stark, allerdings hält dagegen bei D3 mit jedem Patch eine einzige Spielweise als brauchbar ihren Schub, alles andere wird geradezu unbrauchbar. Was ich recht lächerlich finde bedingt durch die quasi nicht vorhandene Komplexität.ZeusTheGod schrieb:Das ist Quatsch. PoE hat mehr als genug Baustellen, die auch schon lange bekannt sind. Bosskämpfe die sich nicht lohnen (schreibst du ja selbst), Flasks, Balancing (es gibt in jeder League einen skill, der weit besser als alles anderen ist), monotones map grinding (effiziente und ineffiziente map layouts), unglaublich schlechtes Handelssystem, eigentlich stirbt man nur an one-Hits usw.
Ich habe über 1000h auf der PoE-Uhr (und wahrscheinlich ähnlich viele bei D3). Es sind beides gute Spiele, die beide nicht fehlerfrei sind und Verbesserungspotential besitzen. D3 ist aber auf jeden Fall Mainstream orientierter. Das ist aber nichts schlechtes, sondern eine Design Entscheidung.
PoE „2“ bringt in meinen Augen vor allem Verbesserungen, die längst überfällig waren.
Phear schrieb:Ich kann es verstehen, wenn Leute viel Spaß mit PoE haben, aber man muss auch bereit sein viel Zeit reinzustecken. Als Vollzeit Berufstätiger ist das nicht immer einfach.
Bierliebhaber schrieb:Ich freu mich einfach, dass wir ein ARPG haben, von dem wir vor Jahren nur träumen konnten, und das in absehbarer Zeit noch viel besser wird. Immerhin haben auch die Jungs von Blizzard North gesagt, dass PoE mittlerweile selbst D2 bei weitem überholt hat.
Und das völlig kostenlos.Cowboy28 schrieb:Alleine die Ideen und Konzepte die in Path of Exile stecken, sehr komplex, aber dennoch logisch miteinander verzahnt, und die Möglichkeiten zum Leveln nach der Story mit Maps, Delve, Bosse farmen, Lab farmen, fast alle Mechaniken der alten Leagues noch oben drauf. Und das Ganze dann nächstes Jahr technisch aufgebohrt, mit sinnvollen QoL-Verbesserungen... Wahnsinn!
Eine Integration direkt in Spiel fände ich auch gut, solange sich an der Form nicht viel ändert. So umständlich das gelegentlich ist mit dem Handel und dem Anschreiben, aktuell hab ich mit dem Handel absolut keine Probleme durch Scammer und anderen Betrug, solange man sich aus dem Trade-Chat fern hält funktioniert das alles wirklich top. Nur bitte bloß keine automatismen wie ein Auktionshaus mit automatischer auslieferung usw. Das würde nur Tür und Tor öffnen für diverse meist aus dem kommunistisch-asiatischen Raum stammende "Schofseggel" (wie man bei uns so schön sagt) die das ganze durch Bots massiv missbrauchen, da es damit auch sehr viel effizienter geht den Handel zu kontrollieren. Die Ineffizienz beim Handel ist in meinen Augen aktuell ein wahrer Segen.Exelero784 schrieb:Bin auch sehr begeistert von den Ankündigungen.
Würde mir nun nur noch wünschen, dass sie das Traden massiv vereinfachen.
Dass das Game einen starken Trade Fokus hat, finde ich ausdrücklich gut. Aber dass man dafür erst 3rd Party Tools installieren muss, und außerhalb des Games im Webbrowser nach Items suchen muss, um diese im Game zu kaufen.... Wenn sie dafür noch eine adäquate Lösung finden wird es noch massentauglicher.