• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

Folge einfach dem was Lance macht. Der scheint ja gestern Abend als einziger Streamer keine Probleme gehabt zu haben. Als Lich kann man anfangs glaube ich auch ohnehin wenig falsch machen.

Edit: Geonor gleich im ersten Anlauf wirklich komplett ohne Probleme gelegt... absurd, was GGG da beim Balancing verbockt hat.

Zuletzt bearbeitet:
hey zusammen,

habe mal eine Frage ich spiele ja seid einiger Zeit PoE und PoE2 im Early Access. Immer auf solo selffound Liga Standard.

Jetzt ist ja Dawn of the Hunt für PoE2 erschienen und angeblich kann man seine SSF Standards zu SSF DotH migrieren, aber ich schnall das einfach nicht, wie das geht? Mir geht es auch um meine Char-Namen, die ich unbedingt behalten möchte :) Das wäre sehr enttäuschend, wenn die auch hops wären :(

Wenn ich mich in PoE2 einklinke und meine aktuellen Standard SSF Chars anwähle kommt natürlich erstmal die Frage ob ich alle meine Skills wegen dem Update zurücksetzen will, was ich mit ok bestätigt habe. Aber dann bleibe ich ja bei Standard SSF.

Im allgemeinen möchte gerne bei SSF bleiben, aber eben mit dem neuen Patch DotH, also SSF DotH, aber wie geht das?

Wenn ich auf die Optionen gehe, sehe ich lediglich die Möglichkeit von Standard: SSF to Standard und DotH SSF to Standard, aber nicht von SSF Standard zu SSF DotH, ich möchte gerne weiter im SSF bleiben aber zum neuen DotH Patch wechseln, wißt Ihr zufällig, wie ich meine Chars zum neuen Patch konvertieren kann?

In meiner Schatztruhe habe ich mind. 50 gems und Runen gesammelt, vielleicht nichts besonderes, was man wieder "finden" kann, da alle meine Chars gleichmäßig auf Lvl. 12 sind, aber dennoch, immer hin habe ich ja meine Zeit investiert um alle Items zu finden. Als ich vorhin einen meiner Chars gelöscht und in DotH neu erstellt habe, hatte ich keinen Zugriff mehr auf meine alte Truhe, ist ja ansich logisch, weil ich ja den Char nun in DotH habe, anstatt in Standard. :(:freak::D

Im Internet finde ich Mio. von Update News, aber nirgends schlüssige Infos, wie die Konvertierung funktioniert

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Goatman schrieb:
Im allgemeinen möchte gerne bei SSF bleiben, aber eben mit dem neuen Patch DotH, also SSF DotH, aber wie geht das?
Die Season heißt dawn of the hunt, Standard ist aber natürlich auf 0.2. Patch, außer ich versteh gar nichts.

Goatman schrieb:

Wenn ich auf die Optionen gehe, sehe ich lediglich die Möglichkeit von Standard: SSF to Standard und DotH SSF to Standard, aber nicht von SSF Standard zu SSF DotH, ich möchte gerne weiter im SSF bleiben aber zum neuen DotH Patch wechseln, wißt Ihr zufällig, wie ich meine Chars zum neuen Patch konvertieren kann?
Der Patchstand ist immer Dawn of the Hunt. Es gibt kein alten Stand mehr.

Der Unterschied zwischen Standard League und Dawn of the Hunt League ist nur, dass Dawn of the Hunt League halt neue Economy hat. Also alles auf null zurückgesetzt.
Für dein SSF Stand ist das sowieso unerheblich, weil du kein Trading betreibst.

Aber dein normaler Charakter mit dem du einen Reset gemacht hast, hat den aktuellen Dawn of the Hunt Stand.

@Phear das bedeutet also, auch wenn meine Chars (noch) Standard-Liga angehören, haben sie alle Vorzüge des DotH? Oder naja, vielleicht probiere ichs halt, alles löschen und bei Dawn alle Namen neu anlegen, muss ich nur fix machen, damit ich die Namen behalten kann... nur das Problem mit der Truhe bleibt, wenn ich die Gegenstände nicht behalten kann, wäre es schade.

Nein Trading ist nicht so meins, möchte lieber solo spielen, auch weil ich gelesen habe, dass bei den Seasons alle Spielstände nach ein paar Monaten wieder gelöscht werden, bei Solo werden ja meine Chars niemals auf NULL zurück gesetzt. Ich möchte sie ja in Ruhe Richtung Endgame bringen.

Das hat mich bei Diablo2 auch immer gestört, daher habe ich da auch nur solo / offline gespielt.

Wenn du einen SSF DotH erstellst müssten deine bisherigen items auch "weg" sein, bzw. sie sind für dich nicht zugänglich, da diese in SSF Standard sind.
Wenn du einfach weiter in Standard spielst bleiben sie für den neuen Char im Zugriff.

Heute mal seit Ewigkeiten (~3-4 Wochen nach EA) wieder reingeschaut. Hab dies mal ne Witch genommen und level mit ED/Contagion was bisher ganz gut läuft. Musste heute aber auf US-Server zocken, da EU alle 5 Minuten oder bei Wechsel der Zone abgekackt ist inkl. Rollback...

Ja die Witch mit ED/Contagion spielt sich ganz gut. Wobei es schon ziemlich langweilig ist. Ich habe das kombiniert mit Minions analog zu dem Build hier https://mobalytics.gg/poe-2/builds/ronarray-minion-lich?weaponSet=set1
Das steigert mein Komfort zu den only Chaos Damage Builds in Bezug auf Survivability. Die Minions sind im Prinzip nur Meat Shields. Wobei die auch ganz ok austeilen können. Also im Prinzip bist bei Bossen nur dabei auszuweichen, Essence Drain zu casten und zu warten. Die Minions lenken dann öfter mal ab oder machen auch Schaden.
Bin jetzt aber auch erst Ende Akt2 angekommen. Und es ist trotzdem relativ schwierig. Also beim Akt 1 Boss habe ich analog zur Sorc damals auch 4-5 Versuche gebraucht. Aber das ist ja irgendwie auch so gewollt von GGG.

Aber aktuell bin ich mal gespannt wie das im Endgame aussieht. Die ED/Contagion Methode seh ich noch nicht so 100%. Außer die skaliert wirklich gut nach oben.
Als Invoker Monk habe ich Mapping damals nur geschafft, weil instant der ganze Bildschirm tot war. Durch ihre ganzen Balance Entscheidungen muss man nun aber irgendwie Überleben. Das sehe ich noch gar nicht :D

Vieles, was aktuell gefordert wird, würde ich auch so unterschreiben:
  • Mehr sinnvoller Loot
  • Mehr Spieler Bewegungsgeschwindigkeit
  • Weniger Monster Bewegungsgeschwindigkeit
  • Kleinere Karten

Das sollte es schon mal etwas besser machen. Ich habe nur das Gefühl das wird nicht passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Phear schrieb:
Ja die Witch mit ED/Contagion spielt sich ganz gut. Wobei es schon ziemlich langweilig ist. Ich habe das kombiniert mit Minions analog zu dem Build hier https://mobalytics.gg/poe-2/builds/ronarray-minion-lich?weaponSet=set1
Ich spiele ne Lich ohne irgend einem Guide zu folgen und versteh den Link nicht. Convalescence und Shield Charge, watt? Passives sehen auch "all over the board" aus...dann doch lieber mal schauen was Ghazzy so macht.

Edit:
Akt 1 Boss first try, war aber nach PoE Pause knapp. Akt 2 Boss über 10 Versuche, hat dann aber doch geklappt mit extrem langatmigen Gameplay, also nur ED/Contagion aufrecht erhalten und dodgen.
Nun Akt 3 ist der Output von ED/Contagion zu gering, aber da ich eh Minion fokusiert bin, hauen die konstant Sachen weg, Problem ist nur wenn irgendwelche Monster mich verfolgen und sich kein Minion derer annehmen will. Werde wohl auf Schild wechseln mit viel Max Life, nutze Necromatic Conduit und werden Soulless Form nehmen mit den nächsten Ascendency Punkten.

Phear schrieb:
Das sollte es schon mal etwas besser machen. Ich habe nur das Gefühl das wird nicht passieren.
Das Frage ich mich die ganze Zeit, wo sie hinwollen..
"Slow and meaningful combat" finde ich nicht schlecht in der Kampagne, aber dann muss so ein Boss auch mal was schickes droppen.

Und wenn die Maps dann wieder darauf beruhen möglichst viele Maps möglichst schnell zu erledigen, um überhaupt einen Fortschritt zu haben, dann passt das 0 zur Kampagne und konterkariert diesen Spielstil.

Naja, mal sehen wie 1.0 irgendwann mal aussieht.

Die Argumentation verstehe ich nicht, was hat das Gameplay bzw. dessen Flow mit den Drops zu tun? Bei dir klingt das so unterm Strich du willst nicht ewig lang herum kämpfen sondern schneller belohnt werden.

Das sind zwei paar Schuhe.

Snakeeater schrieb:
Convalescence und Shield Charge, watt? Passives sehen auch "all over the board" aus
Convalescence ist ziemlich praktisch. Das rettet mir regelmäßig den Popo. Und Shield Charge ist irgendein Fehler. Der Skill spielt keine Rolle. Ka warum das da in der Liste ist.
Umso mehr es Richtung Endgame geht, umso mehr ändert sich auch das Gameplay weg von Minion zu Chaos Damage only. Der Passive Tree deckt halt Minion HP und Damage, Chaos/Spell Damage und mehr Energyshield ab. Habe bisher nichts gesehen, was nicht sinnvoll ist.

Und im nächsten Tab Endgame/Early Maps sieht man dann auch, dass alle Minion Nodes weg sind.

Und Ghazzy spielt anscheinend immer noch mit Flame Wall und Raging Spirits? Und deutlich mehr Minions Fokus. Sieht etwas wie ein Build vor 0.2.0 aus.
Das sind ja die Skills, die richtig hart generft wurden.

Am Ende ist es vermutlich auch egal. Die Kampagne wird man so oder so schaffen. Interessant wir es dann im Endgame. Die 24/7 Spieler arbeiten ja schon dran ;) Bis ich dann mal da bin, kann ich mir was aussuchen.

Ich bleibe halt beim Lich als Summonfokus, bin jetzt Akt 3 und es läuft doch sehr gut. Ich weiß nur noch nicht wie ich auf 100 Spirit verzichten soll um ein Schild anzulegen. Renne momentan mit zwei Reavern, Skelliwarris und einem Spectre rum.

Zombies für doof befunden, Unearth regelt, bis auf das merkwürdige Aiming um auch tatsächlich Nekrozerglinge zu erhalten.

ED/Contagion verrichten immer noch gute Arbeit, auch ganz ohne irgendwelche Chaospassives. Wenns knallen soll, kommt der Chaoscurse drunter und dann wirds bunt, ist aber sehr manaintensiv.

Momentan möchte ich eher mal schauen wie ich meinen Manahaushalt und Defensive in den Griff bekomme. Brauche mehr Leben für mehr Manareg oder irgendwelche Effekte abseits von mehr Manreg/max Mana.

Minions nerven, finde ich... :D
Hab welche dabei gehabt bis ich dann Spirit für Auras genutzt habe, aber die haben kaum was gebracht weil sie aus Papier waren und kaum Schaden gemacht haben. Seit Mitte Akt 1 bin ich jetzt rein mit EDC unterwegs, hab jeden Aktboss auf Normal beim ersten Anlauf ohne Probleme gelegt und sterbe wirklich nur sehr selten Jetzt . Auch die ersten vier Ascendeny-Punkte habe ich mir viel früher geholt als in 0.1.0 am Anfang. Gerade mit den 1,5 Sekunden auf Curses nutze ich den Spirit lieber für Blasphemy als für Minions. Finde auch die Itemsituation bei EDC sehr entspannt, +level auf Wand und Focus reichen eigentlich, und das sehe ich recht häufig.

Konnte gestern und heute noch nicht weiterspielen, aber ich glaube auch nicht dass es beim zweiten Durchgang wirklich Probleme geben wird, der ist ja deutlich einfacher und schneller.

Ich habe halt dick Res und Max Leben in den Minions, der Spectre stirbt so gut wie nie. Die Skelette schon eher, aber dank Revive sind dir recht flott wieder da.

@slrzo

ok, danke für deine Antwort. Also eigentlich kann ich alles so belassen. Die Frage die ich mir trotzdem stelle ist, ob es nicht hachhaltiger wäre nochmal bei Dawn im SSF neu anzufangen, als in SSF Standard zu bleiben?

Man weiß ja nicht, was nach dem Early Access kommen mag. Ich möchte halt meine solo Chars langfristig aufbauen. Wenn Dawn langfristig gesehen die Zukunft ist, wäre es ja vielleicht doch eher schlechter bei Standard zu bleiben. Es dauert leider echt lange, bis man seine Chars alleine hochgelevelt hat.

Bei diablo2 war es ja ähnlich (außer im bnet, wo man sich gegenseitig ziehen konnte :evillol: )

Goatman schrieb:
Wenn Dawn langfristig gesehen die Zukunft ist, wäre es ja vielleicht doch eher schlechter bei Standard zu bleiben
Du denkst etwas falsch.
DotH ist einfach nur eine League in der man frisch startet. Zum jetzigen Zeitpunkt, wenn ich falsch liege möge mich jemand korrigieren, gibt es keinen Unterschied zwischen Standard und League. Bei PoE 1 war es so, dass die neuen Mechaniken (und League Items) nur innerhalb der League verfügbar waren. Sobald die League vorbei war wurde alles nach Standard migriert und die Mechaniken sind, wenn überhaupt, erst mit einiger Zeit in das Core Game übergegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goatman
Snakeeater schrieb:
Ich habe halt dick Res und Max Leben in den Minions, der Spectre stirbt so gut wie nie. Die Skelette schon eher, aber dank Revive sind dir recht flott wieder da.

Wenn es funktioniert ist es gut, von daher passt es schon. :D

Gerade weil man Lich beim Leveln mit so wenig Punkten so unfassbar tanky bekommt (glaube jetzt während Akt "4" hab ich keine 10 mal überhaupt HP verloren) und man die Hälfte davon eh mitnimmt, also die rechte Seite im Ascendency-Skilltree, kommt man aber finde ich auch so gut klar. Man muss eigentlich nur rüber zu MoM skillen, das wars auch schon. Achte sonst nicht groß auf Defensive, Resis sind irgendwo bei 40-50% und Armour und Evasion sind noch egal.

Hab gerade das heutige Video von Mathil gesehen, wenn selbst der so deutlich gegen GGG schießt ist die Kacke schon ziemlich am Dampfen.

Also am Loot müssen sie wirklich arbeiten. Ich nähere mich jetzt dem Ende von Akt 3 und habe immer noch Boots an, die ich in der ersten Quest in Clearfell bekommen habe. Und das nur, weil das die einzigen verdammten Schuhe mit 10% Movement Speed sind, die ich seitdem gefunden habe. Dazu sind sie Rare mit ein paar anderen sinnvollen Stats halt im einstelligen Bereich, weil Itemlevel 5 :D

Ich prüfe nach jedem Level Up die Händler und es gibt einfach keine Items. Ich mein im Prinzip hätte ich kein Problem welche zu traden, aber es sind bisher 7 EX gedroppt. Ein Großteil davon werde ich vermutlich in Waffen stecken müssen, wobei ein Upgrade aktuell irgendwo bei 5 EX liegt. Ich hoffe immer noch auf den Schnapper da drunter ;)
Selber auch nichts Gutes für andere gefunden. Alles, was ich für 1 EX reingestellt habe, war offensichtlich nicht passend.

Zumindest habe ich gerade das Gefühl, dass sie zumindest mit den Hotfixes und sonstigen Äußerungen etwas zuhören. Es sollen ja jetzt viele Zonen in Akt 3 angepasst werden, um die Dauer zu verkürzen.

Der ED/Contagion Lich nimmt zumindest so langsam Fahrt auf. Habe jetzt Blasphemy bekommen und damit dauerhaft den Despair Curse für "- Chaos Res" auf den Monstern. Das ist ganz cool.

Habe aber mit Erschrecken festgestellt, dass ich jetzt schon bei 15h Spielzeit bin und nicht mal in Cruel angekommen. Mir ist immer nicht klar, wie die Leute so schnell im Endgame sind. Bei den 15h wird zwar auch AFK Zeit dabei sein, zumindest, wenn die Zeit weiterzählt obwohl man mit ESC pausiert.

Zurück
Oben