Alex8 schrieb:
Die Tatsache das man sehr spezielle Items benötigt
Schon komisch wie andere dann in Solo-Self-Found (Hardcore) vorankommen...
Alex8 schrieb:
Jedesmal auf externe Seiten gehen zu müssen,
Die dafür exzellent funktionieren und das mit abstand beste Handels-System in einem ARPG anbieten das ich je erlebt hab?
Alex8 schrieb:
Wer sich keine Tabs für die hunderten an Karten und Currency kauft, kam schnell an seine Grenzen, weil es zu wenig Bankplätze im Basisspiel gab.
Zu jedem League Start sind die nach der ersten Woche im Sale. Die paar Euro wirst du nach den zig Stunden die du schon hinter dich gebracht hast bis du "hunderte Maps" hast wohl mal stiften können nachdem das Spiel bis dahin komplett Kostenlos war?
Alex8 schrieb:
Ich bin sehr oft in den roten Karten an einem Punkt gekommen, wo es nichts im Spiel gab, was mich weiterbringen würde, außer externes trading.
Gibt genug Builds mit denen du mit absolutem Low-Budget locker durch die RedMaps kommst, auch Solo-Self-Found (-> du kannst nicht handeln!)... Das ist eher ein Problem von fehlendem Wissen oder bereitwillig gewähltem Build der viel zu spezifische Items braucht, wenn einem das Handeln zuwider ist. Das ist irgendwie als würde man sich beschweren dass man für seinen Build in D2 nicht TalRashas Komplett Set einfach an jeder Ecke findet oder Handeln gehen muss...
Alex8 schrieb:
Es ist eben ein Spiel für Menschen mit sehr viel Zeit, wo du quasi täglich aktiv sein musst um irgendetwas zu erreichen.
Komisch, ich hab Frau und Hunde, Arbeite 42,5h Vollzeit, habe zusätzlich noch ein Startup im Aufbau und komme trotzdem dazu ab und zu reinzuschauen. Was du mit "erreichen" meinst zielt für mich eh in eine Verkrampfte rangehensweise beim Spielen. Das einzige was du zu erreichen versuchen solltest ist spass zu haben. Für mich war das tlw. einfach nur T6-Maps abzufarmen mit einem Build der Schnell aber nicht defensiv genug war für was höheres. Oder gar Delve. Aber nie "Das spiel ist Blöd weil ich T17 nicht packe"...
Alex8 schrieb:
Als sie anfingen die Bosse wie Raids in WOW zu designen, war es dann endgültig aus. So etwas passt nicht in ein ARPG, mal von der unterirdischen performance und den ständigen nerfs nachdem die Streamer abgesahnt haben, ganz zu schweigen.
Bitte was? Welches Spiel hast du gespielt? Nerfs kamen wenn Mechaniken unvorhergesehen OP waren und am schnellsten Zeigte sich das durch die Streamer die in Rekordzeit ihre Builds min/maxed haben.
Wenn dich das stört ist das für mich lediglich ein indikator dass du irgendwelchen Metabuilds hinterher gerannt bist, die du eh nie finanzieren kannst in der Regel, weil diese Items viel zu gefragt sind... Kein Wunder entsteht da frust.
Alex8 schrieb:
Was aber stets kommt, sind Microtransactions und Lootboxen. Ich habe wohl mehr als 20 dieser in POE erhalten, aber nicht eine einzige hatte eine Inventarerweiterung.
Inventarerweiterungen findest du NIE in Lootboxen, da sind jederzeit nur Skins und Deko drin... Mit den fürs Spiel relevanten MTX ist GGG sehr transparent und versteckt nichts davon hinter Glücks-Mechaniken.
Wenn du Lootboxen kaufst, selbst schuld. Alles was in denen vorkommt bekommst du in folgenden Leagues regulär im Shop als Set...
Alex8 schrieb:
Das dürfte auch der Grund sein, warum es keine neuen Spieler gab, als ich anfing brauchte man nur ein paar Tabs, wie Karten, Fragmente oder Currency und da hast du eben wie für ein Vollpreisspiel gezahlt. Als ich aufhörte konnte man damit schon kaum noch was machen, weil natürlich neue Inhalte immer wieder neue Tabs brauchten, anstatt die alten zu erweitern.
Komisch, ich hab sämtliche Spezialtabs und seit Jahren eigentlich keinen mehr gekauft und das erste mal dass ich überhaupt Geld ausgegeben hatte, war nach ca. 1000h Spielzeit... Irgendwas hab ICH wohl falsch gemacht...
Alex8 schrieb:
Die Taktik so viel neues einzuführen, damit die Spieler auch garantiert Geld im shop lassen, hat mir nie gefallen. Dann doch lieber für ein Expansion jedes zweite Jahr zahlen als jeden 3. Monat 20 Euro zahlen zu müssen.
Deine Meinung, ich habs gerne genau anders herum. Denn die Variante von GGG hat dafür gesorgt dass das Spiel unglaublich viel coolen Content über die Jahre bekam und auch mal wieder verschwinden liess
Alex8 schrieb:
Ich muss aber auch sagen, das die Entwickler nicht mit der Community zusammenarbeiten, so wie bei Blizzard auch. Sie haben ihren Kundenstamm der pro gamer und so werden dann Sachen wie zusätzliche kostenlose Tabs, ingame trading oder bessere Erklärungen für den Content einfach ignoriert.
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Es gibt genug Anpassungen die in der Vergangenheit gemacht wurden, die sehr zuwider der Streamer und "Pros" gingen. Ich lass mir gefallen dass das anheben des Schwierigkeitsgrades inzwischen für Neueeinsteiger es schon etwas tougher macht überhaupt ins Game zu finden und sie da tlw. evtl. etwas übertrieben haben... Aber nur nach den Whales zu schauen ist einfach humbug. Sonst wäre der Fokus für PoE2 sicher nicht auf ein langsamer gepacetes Gameplay gefallen.