Trinoo schrieb:
is ja der neue Trend, Spiele ankündigen und dann 12x verschieben... warum sollte das bei POE2 anders sein?
Was am Ende dabei rumkommt wird sich zeigen, hoffentlich folgen sie da nicht dem Trend
Es ist nur der Early Access... der Release an sich ist noch nicht mal angekündigt.
Zumal die Entwicklung zwischendurch eh völlig über den Haufen geworfen wurde und PoE2 keine Erweiterung im selben Spiel mehr wird, sondern eigenständig.
NikkyD schrieb:
Warum braucht man bei einem Prinzip wie PoE einen Teil 2 ? Wenn sich zu viel ändert, dann wird Teil 1 komplett abtauchen und die ganze Arbeit die man dort reinsteckte ist weg.
Das wird nicht geschehen. Durch die Leagues hat GGG die Möglichkeit, alle 1,5-2 Monate abwechselnd eine neue League für PoE1 und 2 zu starten. Viele spielen eh nicht 3-4 Monate am Stück. Insofern ist es absolut möglich, beide parallel zu spielen.
GGG hat mittlerweile zwei Teams, eins arbeitet unter Mark an PoE1 weiter, eins unter Jonathan an PoE2. Beide werden auch in Zukunft mit genügend neuen Inhalten versorgt werden.
Gerade da PoE2 sich beim Gameplay doch relativ stark unterscheiden wird wird es sehr viele geben, die allein für die Abwechslung jede League in beiden Teilen mitnehmen werden.
Ich sehe das entspannt, ich warte seit der ersten Exilecon und den unfassbar starken Trailern schon lange genug sehnsüchtig. Die drei Wochen bis zum EA werde ich schon noch überstehen.
Bin nur gespannt, was das für die neue League bedeutet, das werden stressige Wochen wenn man den EA von PoE2 auf Herz und Nieren testen will und gleichzeitig dann die neue League ansteht...
Hoffentlich kann man wieder im Hintergrund Currency farmen, wie aktuell mit dem Shipping.
Und ich bin auf die Steuerung in PoE2 gespannt, PoE1 ist da ja unschlagbar direkt und präzise. Gerade die WASD-Steuerung kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, aber bisher kommt die anscheinend super an?
Vielleicht steige ich dann auch auf dem Desktop aufs Gamepad um, zumindest in Maps. Das funktioniert in PoE1 schon gut, und ich kann mir vorstellen dass der Analogstick dann nochmal besser ist, wenn es auf WASD ausgerichtet sein wird. Und zum traden wechselt man dann zur Maus.