• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

Ich vermute viele spielen kein Standart mehr, die meisten dürften in Dawn sein..

Aszendenzpunkte bekommst du über weitere Dschinn-Barya Dinger. Für weitere zwei Punkte eine mit 3 Prüfungen, für 4 Punkte eine mit 4 Prüfungen.
Oder über Inscribed Ultimatum, da gilt dann jeweils 7 bzw. 10 Prüfungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
standard spielt so gut wie niemand in poe2 denke ich, evtl wird das genauso werden wie in poe1 wenn das spiel erst mal 1.0 erreicht.

du musst tokens finden welche laut tooltip dir ascendancy points geben, die kriegst du dann ab 60+ in maps usw.

ich bins den ganzen verschiebungen und 3.25 in poe1 seit 12 monaten leid... poe2 liegt in einer identitaetskriese, die devs oder eher jonathan wissen nicht was das spiel sein soll..

loots ist schlecht, es dropped nichts gutes, daher musst du entweder traden oder 18h am tag spielen um genug materialien zu haben um ueberhaupt was craften zu koennen, falls du craften willst. endgame mit den corruptions ist gefuehlt elendiger als 0.1. endgame bosse sind im prinzip sinnlos bis auf den arbiter, droppen nichts was man brauchen koennte. und bis man genug splinter gesammelt vergehen tage

im prinzip besteht das spiel momentan nur aus der campaign die okay ist, und bis man sein build halbwegs gebaut hat, 100 neue skills und gems dies und das, und im endeffekt spielen alle eh nur 1-2 skills und alle skilltrees sehen gleich aus, egal welche ascendancy. quantitaet statt qualitaet

builddiversitaet exisitiert nicht. das ganze spiel ist nur ein struggle, man strugglet zu leveln, bis man paar sachen gefunden hat die einen halbwegs am leben erhalten, dann struggelt man currency zu finden um was zu kaufen. progression ist ein struggle und kein spas, mit 60 traegt man sachen die man mit 10 gefunden hat. sense of progression ist einfach nicht vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
dante`afk schrieb:
im prinzip besteht das spiel momentan nur aus der campaign die okay ist, und bis man sein build halbwegs gebaut hat,
Ich habe es nicht mal bis Ende der Kampagne geschafft in der Season. Die Luft war irgendwie raus auf einmal. Auch auf Grund vieler negativen Stimmen zum Endgame Loot.
Habe jetzt die Zeit genutzt, um ein Char zum Early Endgame von Last Epoch zu bringen und steige am Do dort in der Season ein. Da werde ich wohl etwas mehr Spaß raus ziehen aktuell.

Parabol(a) schrieb:
Ich vermute viele spielen kein Standart mehr, die meisten dürften in Dawn sein..

Aszendenzpunkte bekommst du über weitere Dschinn-Barya Dinger. Für weitere zwei Punkte eine mit 3 Prüfungen, für 4 Punkte eine mit 4 Prüfungen.
Oder über Inscribed Ultimatum, da gilt dann jeweils 7 bzw. 10 Prüfungen.

Danke für die Info.

dante`afk schrieb:
standard spielt so gut wie niemand in poe2 denke ich, evtl wird das genauso werden wie in poe1 wenn das spiel erst mal 1.0 erreicht.

du musst tokens finden welche laut tooltip dir ascendancy points geben, die kriegst du dann ab 60+ in maps usw.

ich bins den ganzen verschiebungen und 3.25 in poe1 seit 12 monaten leid... poe2 liegt in einer identitaetskriese, die devs oder eher jonathan wissen nicht was das spiel sein soll..

loots ist schlecht, es dropped nichts gutes, daher musst du entweder traden oder 18h am tag spielen um genug materialien zu haben um ueberhaupt was craften zu koennen, falls du craften willst. endgame mit den corruptions ist gefuehlt elendiger als 0.1. endgame bosse sind im prinzip sinnlos bis auf den arbiter, droppen nichts was man brauchen koennte. und bis man genug splinter gesammelt vergehen tage

im prinzip besteht das spiel momentan nur aus der campaign die okay ist, und bis man sein build halbwegs gebaut hat, 100 neue skills und gems dies und das, und im endeffekt spielen alle eh nur 1-2 skills und alle skilltrees sehen gleich aus, egal welche ascendancy. quantitaet statt qualitaet

builddiversitaet exisitiert nicht. das ganze spiel ist nur ein struggle, man strugglet zu leveln, bis man paar sachen gefunden hat die einen halbwegs am leben erhalten, dann struggelt man currency zu finden um was zu kaufen. progression ist ein struggle und kein spas, mit 60 traegt man sachen die man mit 10 gefunden hat. sense of progression ist einfach nicht vorhanden.
Die Frage ist, was mit den Leuten passiert, die eben doch noch Standard spielen.
Wie war das denn bei PoE1, gibt es dort auch 2 standard Ligen (EA Standart Liga/Release Standart Liga) ?

Hatte PoE ueberhaupt sowas wie einen Early Access?
Mir liegt ganz dunkel was von einer Beta an, aber die habe ich nicht gespielt. Wenn es da was separates gab wurde das entweder gewiped oder ins jetzige Standard geschoben.

Ich bin es damals frueh angefangen, als die erste non-Standard Liga mit den Lootboxen lief. Als die zuende war, war ich auch am ueberlegen: Bleibe ich in Standard, oder fang ich in der neuen Liga neu an?
Da mir aber das Endgame von PoE 1 keinen Spass gemacht hat, habe ich mich entschlossen neu anzufangen. Und auch wenn die Liga Mechaniken damals nicht so umfangreich waren wie heute, fehlte in Standard doch irgendwas.

Zurück
Oben