Snakeeater schrieb:
Alles klar, Soulless Form und MoM harmonieren auch perfekt, oder? Also der Nachteil von MoM wirkt nicht auf die Soulless Form Mana reg? Oder liege ich da falsch?
Doch, wirkt leider genauso. Allerdings wirkt sich der Nachteil natürlich deutlich weniger aus wenn man mehr als doppelt so viel Mana Regen hat wie ohne Soulless Form.
Wobei Soulless Form natürlich auch sonst echt gut ist. Gibt ja z.B. den einen Support, der viel Schaden bringt, wenn man mit fast vollem Mana castet. Ohne MoM hat man mit Soulless Form gefühlt immer volles Mana. Später steigt zumindest Lance eh auf ES um, denke MoM ist vor allem ab den ersten Ascendeny-Punkten bis zum Midgame oder so einfach viel QoL, weil man damit sehr viel leichter an genug Defensive kommt.
Bezüglich craften während der Story: ich habe sicher 15 Ex oder so investiert, weil ich am Steam Deck gespielt habe und kein Bock habe da zu craften, und ich finde es nicht so schlimm wie beschrieben, wobei natürlich sehr viel RNG dabei ist. Habe z.B. einen blauen Wand mit +3 Level auf Chaos Skills gefunden und da dann noch Int, viel Mana und (leider nur wenig) Spell Damage drauf gecraftet. Manche Exalts waren Verschwendung, manche haben immerhin Resis oder so gebracht.
Regal habe ich mehr als genug, weil ich mit denen vorsichtiger bin. Keine Ahnung warum, eigentlich kann man mit Exalts ja weniger anfangen...
Ich vermisse eher Currency, mit der man gezielt Schwachstellen angehen kann und die vor allem während der Story stark sind. Bestes Beispiel ist mMn der Orb of Binding (auch wenn ich es absurd finde dass man den ich PoE1 gerade dann nicht findet wenn man ihn braucht). Sich bei einem Reroll einfach immer neue 4-Links craften zu können vereinfacht die Sache viel mehr als per Exalts auf glückliche Slams zu hoffen. Genau wie Essences. Du hast schon lange keine Waffe mehr gefunden und es zieht sich dadurch? Einfach ne passende Essence und man hat mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit was Brauchbares zu bekommen als per Drops oder Exalts.
Sowas fehlt mir in PoE2 momentan. Earlygame-Currency wie der Orb of Binding fehlt komplett. Essences fühlen sich für mich im Vergleich zu PoE1 eher endgame-orientiert an. Alt-Spamming um wenigstens 1-2 gute Affixe auf ein Item zu bekommen gibt's nicht mehr, man muss hoffen dass der Trans passt. Recipes für Ringe, Waffen, Boots usw. gibt's nicht mehr.
PoE1 hat ein Crafting, das sich im Laufe des Spiels entwickelt, und je nachdem wann man craftet braucht man dann andere Currency. PoE2 hat gefühlt das ganze Spiel sehr ähnliches Crafting, und da es aufs spätere Spiel ausgelegt ist fehlen die Optionen während der Story.
Ich brauche nicht mehr Exalts und Regals, ich brauche etwas was Alterations ersetzt und was gezielt Lücken schließt.