• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

Phear schrieb:
Das man zu wenig Material hat in erster Linie :D Genau das ist ja die Kritik. Ich bin jetzt durch Akt 1-3 Normal durch und habe bis dahin 9 EX gedroppt bekommen. Und ungefähr 9 Regal.
Die EX benutzen, um Mods zu generieren ist quasi sinnlos. Für 1 EX kriege ich im Zweifel ein besseres Item per Trade. Das einzige, was man machen kann ist ein Magic zum Rare machen mit dem Regal (aber auch da stark limitiert). Dann hat man halt ein 3 Mods Rare. Ist mit richtigen Stats sicher ok für die Kampagne, aber wenn man das aktiv nutzen soll. Also alle paar Level, dann ist es viel zu wenig.
Aha. Hier liegt also das Problem. Viel zu wenig..im vgl. zu was oder in Hinblick auf was? Kommst du mit den gedroppten Items nicht weiter? Hängst du im Content weil du nicht genügend Upgrades findest?

Oder wird hier wieder nur kritisiert das alles nicht schnell genug geht?

Versteh mich nicht falsch, will nicht ständig deine Argumente niedermachen. Aber ich hab jetzt mal ein bisschen quer gehört (Discord, Twitch und hier) und so langsam gehen mir die Contentcreator auf den Keks mit ihrer Rolle als Megaphone. Kann nur hoffen GGG besorgt sich gute Ohropax.

Snakeeater schrieb:
Alles klar, Soulless Form und MoM harmonieren auch perfekt, oder? Also der Nachteil von MoM wirkt nicht auf die Soulless Form Mana reg? Oder liege ich da falsch?

Doch, wirkt leider genauso. Allerdings wirkt sich der Nachteil natürlich deutlich weniger aus wenn man mehr als doppelt so viel Mana Regen hat wie ohne Soulless Form.
Wobei Soulless Form natürlich auch sonst echt gut ist. Gibt ja z.B. den einen Support, der viel Schaden bringt, wenn man mit fast vollem Mana castet. Ohne MoM hat man mit Soulless Form gefühlt immer volles Mana. Später steigt zumindest Lance eh auf ES um, denke MoM ist vor allem ab den ersten Ascendeny-Punkten bis zum Midgame oder so einfach viel QoL, weil man damit sehr viel leichter an genug Defensive kommt.

Bezüglich craften während der Story: ich habe sicher 15 Ex oder so investiert, weil ich am Steam Deck gespielt habe und kein Bock habe da zu craften, und ich finde es nicht so schlimm wie beschrieben, wobei natürlich sehr viel RNG dabei ist. Habe z.B. einen blauen Wand mit +3 Level auf Chaos Skills gefunden und da dann noch Int, viel Mana und (leider nur wenig) Spell Damage drauf gecraftet. Manche Exalts waren Verschwendung, manche haben immerhin Resis oder so gebracht.
Regal habe ich mehr als genug, weil ich mit denen vorsichtiger bin. Keine Ahnung warum, eigentlich kann man mit Exalts ja weniger anfangen...

Ich vermisse eher Currency, mit der man gezielt Schwachstellen angehen kann und die vor allem während der Story stark sind. Bestes Beispiel ist mMn der Orb of Binding (auch wenn ich es absurd finde dass man den ich PoE1 gerade dann nicht findet wenn man ihn braucht). Sich bei einem Reroll einfach immer neue 4-Links craften zu können vereinfacht die Sache viel mehr als per Exalts auf glückliche Slams zu hoffen. Genau wie Essences. Du hast schon lange keine Waffe mehr gefunden und es zieht sich dadurch? Einfach ne passende Essence und man hat mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit was Brauchbares zu bekommen als per Drops oder Exalts.
Sowas fehlt mir in PoE2 momentan. Earlygame-Currency wie der Orb of Binding fehlt komplett. Essences fühlen sich für mich im Vergleich zu PoE1 eher endgame-orientiert an. Alt-Spamming um wenigstens 1-2 gute Affixe auf ein Item zu bekommen gibt's nicht mehr, man muss hoffen dass der Trans passt. Recipes für Ringe, Waffen, Boots usw. gibt's nicht mehr.

PoE1 hat ein Crafting, das sich im Laufe des Spiels entwickelt, und je nachdem wann man craftet braucht man dann andere Currency. PoE2 hat gefühlt das ganze Spiel sehr ähnliches Crafting, und da es aufs spätere Spiel ausgelegt ist fehlen die Optionen während der Story.

Ich brauche nicht mehr Exalts und Regals, ich brauche etwas was Alterations ersetzt und was gezielt Lücken schließt.

Snakeeater schrieb:
Kommst du mit den gedroppten Items nicht weiter?
Also ich sage mal mein "Konzept" dahinter. Ich spiele halt die Kampagne. Schaue was droppt. Habe im Zweifel so 1-2 Kernstats, die ich versuche zu bekommen. Dafür schaue ich jeden Drop an und nach jedem Level Up die Händler.
Ich hatte ja letztens schon mal erwähnt, dass ich in Akt 3 noch Boots aus Akt 1 Clearfell hatte. 10% Movementspeed. Das waren die EINZIGEN Boots mit Movementspeed, die ich in ~15 Stunden Spielzeit bekommen habe.

Bin also hergegangen und habe Boots mit 25% Movementspeed für 1 EX geholt. Mit halt passenden anderen Stats. Ja man kann die Kampagne auch mit 10% abschließen, aber es ist einfach Mist. Alles fühlt sich zäh an. Ausweichen, um Bosse laufen usw.

Die Waffe war das Kritischer. Hatte exakt 1 Wand bei einem Händler kaufen können (auch Akt1) mit + 1 auf Chaos Skills und Chaos/Spell Damage. Seitdem nicht mal mehr eine Wand gefunden mit +1, geschweige denn dem Damage.
Also wieder in Akt 3 hergegangen und eine Wand für 2 EX gekauft. In dem Fall auch relevant, weil der Schaden sonst massiv abfällt.

Bei den restlichen Items lief es ganz ok. Aber auch nur durch Händler. Ich habe vllt. 1 Item an, was gedroppt ist. 99,9% wandert direkt in den Schredder. Das ist schon eigentlich D4 Level.
Und dazu zählt auch die "Basis". Um beim Beispiel der Wand zu bleiben. Bevor ich da über "Craften" nachdenke, muss ja mal mindestens ein gescheiter Wert drauf sein. Im besten Fall + Chaos Skills. Da Craften ja eigentlich nur Glücksspiel ist, müssen gewisse Gegebenheiten schon existieren.

Und ja die Kritik ist halt sehr laut, weil die Season nicht gut gestartet ist. Bei 0.1 war das bei Weitem nicht so. Da hatte absolut niemand Probleme mit der Kampagne bzw. nur in Bezug auf den Zeitfaktor eventuell. Der war halt nicht so relevant, weil First Run.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Naja aber es gibt ja SSF und das funktioniert ja irgendwie. Ich spiele momentan auch SSF und bin wie gesagt noch am Anfang. Schaun wir mal.

Mich stören eher die Serverdisconnects, Kollege meint das die heute immer noch ab und zu auftreten, find ich schade.

Snakeeater schrieb:
Mich stören eher die Serverdisconnects, Kollege meint das die heute immer noch ab und zu auftreten, find ich schade.

ja, kann ich bestätigen, machmal bin ich auch auf einmal raus und verstehe nicht, was da passiert ist, bei PoE 1 ist mr das noch nicht passiert. Naja, PoE2 ist irgendwann mal fertig, hoffen wir mal, dass die bis dahin alle bugs rausbekommen, muss man noch ein wenig Geduld haben.

Merkwürdig ist auch, dass ich manchmal während des spielens auf den Desktop wechsel und das Spiel sich minimiert :D das soll einer mal vestehen. Das habe ich seit dem ich Win 11 neu aufgesetzt habe wegen meines SSD-Ausfalls, hatte dazu ja einen Thread erstellt. Vorher hatte ich diesen Effekt nie gehabt.

Naja aber es gibt ja SSF und das funktioniert ja irgendwie. Ich spiele momentan auch SSF und bin wie gesagt noch am Anfang. Schaun wir mal

Mir sind die Seasons einfach zu stressig, man muss immer am Ball bleiben, dann der Reset nach einer Weile, das macht mir einfach keinen Spaß, der Vorteil bei SSF, alles in Ruhe machen, macht für mich einfach mehr fun.

Stehe auch noch weit am Anfang. die Vitablo-Videos finde ich recht hilfreich :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Zweiten Tag in Folge jetzt mit Alt + F4 raus. Witch ist schön und gut, aber der Akt 1 Boss Cruel heute und gestern die Viper Tante aus Akt 3 rauben mir den letzten Nerv. Du musst wirklich 5-10min Mechaniken spielen und darfst nie Fehler machen bei den High Damage Attacken. Ich habe einfach zu viel Souls Like Feeling nach dem Patch.
Bei 0.1 war es als Sorc am Anfang ähnlich. Aber mit dem Monk habe ich den Akt 1 Cruel Boss glaub in 5sek gelegt? Mag sein, dass es nicht gewollt ist, aber genau das war das Feeling sein Charakter zu optimieren und dann auch Schaden zu machen.

Als Witch guckst zu wie der Balken mit Dot runtergeht. Aber die Spells haben einfach kein Impact. Du lässt den Gegner langsam ausbluten. Das ist bei den Trash Mobs und selbst Rares vollkommen ok von der Geschwindigkeit her. Aber gerade Bosse sind echt anstrengend damit. Und ich habe schon eine gekaufte Wand. Ich sehe aktuell nicht mal die Möglichkeit zu optimieren. Außer Szepter wegwerfen und auf Focus gehen und dann keine Meat Tanks zu haben für den Boss. Dann guck ich zur Endgame Huntress und die drückt ein Knopf und der Bildschirm ist tot mit Blitzen.
Da weiß ich jetzt schon das wird bei der Witch nichts.

Kriege so langsam das Gefühl die Season wird nicht mein Favorit.

Naja, sie haben ja dann wieder 4 Monate mindestens Zeit das ganze zu balancen.
Mittlerweile glaube ich eher, das der EA eher 2 Jahre als 1 Jahr dauern wird.

Bezüglich der Schwierigkeit der Bosse, das ist der einzige Grund für mich nie SSF zu spielen, wenn man die falsche Klasse wählt, eine, die einfach in Grund und Boden generft wurde oder eine Klasse, die erst in Maps richtig scheint, naja, bei der schlechten Itemization und ohne jegliches sinnvolles Crafting, naja, da musst du schon hart "überleveln", was aber richtig schwierig wird weil die EXP Kurve dann für die jeweiligen Level immer sehr steil ansteigt, für das, was man kriegt in der Kampagne.

Ich greife dann immer auf den Multiplayer zurück, irgendjemand wird schon eine Klasse spielen die einfach nen NoBrainer ist und Konstant den Boss in irgendeiner CC Spirale hält oder einfach mehr Defense hat.
Ich würde gerne SSF spielen aber nicht mit dieser Mehrfachbestrafung durch das schlechte Game Design.

Allerdings, die ursprüngliche Philosophie war zur PoE2 Ankündigung das die Leute eine richtig harte Zeit haben sollen bei Bossen in der Kampagne.
Nun waren wir ja denke ich alle überrascht wie relativ einfach die Bosse waren zum EA Start.
Klar mit Herasuforderungen aber im Grunde kam jede PoE Neuling trotzdem relativ einfach bis ins Endgame.

Nun gibt es halt zwei Philosophien, ich lasse das so, habe aber quasi schon nach einer Woche nurnoch 50-100k im Peak oder ich lasse die Leute einfacher ins Endgame kommen, verliere dann aber den Mythos das mein Spiel schwer ist und verwässere meine eigene Philosophie damit.

Für manche PoE Veteranen war es sicher auch ein Schlag ins Gesicht das jeder "Noob" ins Endgame kam und damit auch das "git gud" gerede von ihnen ziemlich belächelt wurde.
Plötzlich war PoE halt als Marke nur das "etwas schwerere" Diablo und nicht mehr "Soulslike" für echte Pros.
So manchen Elitisten auch bei den Content Creators ist das richtig aufgestoßen, das konnte man merken.

Wie gesagt, nun scheinen sie die Spreu vom Weizen in der Kampagne zu trennen, dadurch befriedigt man die Elitisten und Wale und eher casualigen Zocker hören halt frühzeitig in einer Season auf.
Das kann dann Sinn ergeben, wenn diese Wale sehr viel mehr Geld investieren.

Ja was denn nun? Ist das Game zu schwer oder zu leicht? 🍿

HanneloreHorst schrieb:
Plötzlich war PoE halt als Marke nur das "etwas schwerere" Diablo und nicht mehr "Soulslike" für echte Pros.
So manchen Elitisten auch bei den Content Creators ist das richtig aufgestoßen, das konnte man merken.

Das ist doch Quatsch. Es bringt den "Content Creators" doch auch nichts, weil dann das möglich Publikum extrem spitz ist. Wer schaut sich denn schon dauerhaft Streams über ein Spiel an, was er nicht spielt oder wenigstens vor hat zu spielen?

Meine Meinung zum Schwierigkeitsgrad der Kampagne: diese sollte in einem ARPG/Hack&Slay nicht länger als 10h dauern und ziemlich stressfrei ablaufen. Schließlich "muss" man es im Idealfall alle 3 Monate mindestens 1 mal machen: zu Beginn einer neuen Season/League/whatever.
Das Game startet erst richtig im Endgame. Da kann es dann ruhig schwer werden, solange man immer noch Möglichkeiten zum Fortschritt hat.

Gerade bei einem F2P-Spiel sollte man die Spieler nicht "sinnlos" endlos lange in der Kampagne halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey
MrAM schrieb:
Das ist doch Quatsch. Es bringt den "Content Creators" doch auch nichts, weil dann das möglich Publikum extrem spitz ist. Wer schaut sich denn schon dauerhaft Streams über ein Spiel an, was er nicht spielt oder wenigstens vor hat zu spielen?
Kommt ganz auf das Publikum an als auch, wie sich die Creators selbst vermarkten.
Was du beschreibst wäre, als würde man sich weder den eigenen Markt, noch die eigene Marke als Creator angucken und denken, das ein "System" der Vermarktung auf alle Gruppen übertragbar ist und Zuschauer als auch Creators eine homogene immer gleiche Masse ist.

Es gibt einige Creators, die eher zu dem Markt der Gatekeeper und Elitisten gehören, die sich darüber profilieren andere zu bashen, weil sie selbst in einem vermeintlich "schweren" Spiel ihrer Wahl das System zum Erfolg durchschaut haben, das aber auch nur, weil ihre Fähigkeiten so herausragend sind.
Vor allem im PoE Cosmus kannst du damit wirklich viele Klicks kriegen und das, obwohl der Markt vermeintlich klein ist.

Diese Creators haben wirklich kaum ein gutes Haar an neuen Leuten in ihrem Business und bei den Spielern gelassen.

Ich beziehe mich nur auf das zitierte, das ist keine Aussage darüber ob ich möchte das PoE2 so ist.
Aber aus Marketing Sicht kann dieses "Spezialisieren" auf eine ganz bestimmte Gruppe sehr wohl funktionieren und sehr lukrativ sein.

Kannst du Beispiele für diese "Gatekeeper-Creator" nennen? Vor mir aus auch aus anderen Spiele-Communities.
Ich nutze persönlich nahezu kein Twitch, kenne also im Allgemeinem nur themenspezifische Videos von Youtube von zahlreichen PoE Streamern. Und da sind die meisten eigentlich, für meine Begriffe, sehr "inklusiv" unterwegs und nehmen jedes Niveau von Spieler mit.

Zizaran, DsLilly, Ghazzy alles was bei denen als "könnte sie auch interessieren" unter deren Creators angezeigt werden Gatekeeped an irgendeinem Punkt, außer, sie haben die einzig wahre Wahrheit geteilt.
Darunter auch ne Menge Cowboy-Hut/MAGA Vibe Boys und Girls.
Also ich war da zum EA Mid-Season also Richtung Januar in einem kleinen Rabbit Hole und natürlich wurde immer behauptet kein Elitist und Gatekeeper zu sein und am Ende jedes Videos dann "natürlich will ich nicht alle Neulinge bashen und heiße sie willkommen" aber davor wurde halt gerantet ohne Ende.
Aber die erstgenannten sind so voll von sich selbst, wie man im englischen sagt.
Also ich habe in 26 Jahren Internet für mich selten so viel Arroganz und Elitism bei keinem anderen Spiel erlebt.
Vielleicht war ich vorher auch nur nicht so viel bei vermeintlich "schweren" Spielen unterwegs.

Aus der PoE Community kam dann halt der Tenor "Wir sind halt so".
Wahrscheinlich könnte man mir und würde man mir aus der Community unter den Creators "Empfindlichkeit" vorwerfen.

Aber es gibt auch richtig Gute, Ruhige und Entspannte und selbst die haben immer wieder ein "If you don't like it fuck off" Attitude.
Ich mochte z.B. TalkativeTri.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay, dann habe ich wohl einfach andere Vorstellungen oder bin einfach schon zu lange PoE Spieler.
Gerade Zizaran ist für mich absolut ein Streamer auch für "Casual Gamer". Klar spielt er selbst meisten im Hardcore Modus und hat etwas andere Vorstellungen als normale Spieler, aber meiner Meinung nach gibt er sich auch immer wieder Mühe, die Community "weiterzubilden" und Angebote für alle zu machen.
Siehe z.B. seine "PoE University". Mich stört eigentlich nur sein Art eines "GGG Fanboys". Er ist mir oft zu unkritisch.

Er kooperiert ja auch häufig mit anderen Streamern um zu Beginn einer League verschiedene Starter Builds zu präsentieren. Da greife ich aber meistens lieber auf die Videos der Urheber zurück.

Mein Punkt ist ja, diese Leute sind speziell und genau deswegen funktionieren ihre Accounts.
Genau das kann GGG mit PoE2 ja auch anpeilen wollen, es noch spezieller zu machen, weil das schon für alle Seiten trotzdem ein Win:Win Szenario sein kann.

Ich muss diese Creators ja auch nicht mögen, die haben auch ohne mich 50k-150k Views auf jedem Video.
Und vielleicht weil ich sie nicht mag aber 20 andere Leute sie mögen, haben sie Erfolg.

GGG könnte PoE2 also durchaus wieder eher auf diese Art von Gruppen konzentrieren wollen, als wirklich alle 600k an Spielerpeak wieder erreichen zu wollen.
Als eben die Massen-Youtuber und Streamer abzugreifen.

Können wir bitte mal GGG dankbar sein für die ganzen back-to-back Updates? Ich bin gestern in Akt 1 Cruel angekommen und hab mich etwas gewundert über den gefühlten "Powerspike" im vgl. zu Akt 3 normal, weiß nicht ob da schon immer so war oder ob der Minionbuild so langsam online kommt.

Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme das Accuracy nichts bringt für Caster? Also spezifisch für Minions die Casten statt mit Nah- bzw. Fernkampfwaffen angreifen?

Snakeeater schrieb:
Können wir bitte mal GGG dankbar sein für die ganzen back-to-back Updates?
Im Prinzip stimme ich zu, aber wenn die Kritik halt laut wird und die Leute wegrennen, muss man handeln. Letztens gesehen, dass 18% der Reviews auf Steam nur noch Positiv waren. Das ist ziemlich heftig.

Leider ist Loot bisher nicht thematisiert. Das killt für viele gerade das Endgame. Wenn nichts droppt, muss man auch nicht spielen.

Aber auf Reddit gerade ein Lich Build gesehen, der dann doch spaßig aussieht im Endgame:

https://www.reddit.com/r/PathOfExile2/comments/1jvzdqw/lich_dhde_blasting/?sort=new

Ich gehöre zu den Neulingen in PoE2 und bin mit dem Genre vor ein paar Jahren nur mal für wenige Stunden mit Diablo in Berührung gekommen. (bin eher der MMORPG bzw. Shooter Spieler)

Aktuell befinde ich mich nach ca. 50 Stunden in Akt 2 cruel und der Spaßfaktor hat mit dem erneuten durchspielen der Akte definitiv nachgelassen.

Mir wurde tatsächlich auch erst nach dem durchspielen von Akt 1-3 bewusst, dass man diese nun noch einmal bewältigen muss.
Ich war mit mir im Zweifel, ob ich das tatsächlich möchte.
Letztendlich isses okay, weil es deutlich schneller geht. (optimal finde ich es aber nicht).

Ich spiele eine Waldläuferin und hatte vorallem im Akt 1 ein paar Probleme mit dem ein oder anderen Boss (Endboss Akt 1 hat mich schon ein paar Versuche gekostet).

Ab Akt 2 wurde es dann einfacher.

Letztendlich finde ich den Schwierigkeitsgrad für mich als Einsteiger aber relativ fair.
Ich möchte garnicht jeden Boss im ersten Kampf schlagen.

Den Loot finde ich am Anfang sehr durchwachsen. Mit der Zeit wurde das aber besser.
Das Thema mit dem passenden Loot in Verbindung mit Bewegungstempo unterschreibe ich aber sehr gerne. Da kommt zu wenig.

Was ich bemängeln möchte ist die Tatsache, dass es mir als Neueinsteiger extrem schwer viel, einen Überblick darüber zu bekommen, wie die Spielstruktur überhaupt funktioniert. (Gemmen, Sphären, verschiedene Skillbäume, Prüfungen etc.)

Ich habe einige Stunden damit verbracht, mich zu belesen und Tutorials zu schauen.
Einfach los daddeln, funktioniert hier eig. gar nicht.
Ich glaube das hält auch den ein oder anderen Gelegenheitsspieler davon ab, dass Spiel einfach auszuprobieren.
Mich selbst zumindest hat es regelrecht erschlagen.

Sonst finde ich das Spiel für ein Early Access aber relativ gelungen. Da habe ich schon anderes erlebt.

Kritisieren möchte ich allerdings noch die Preise im Shop für die optischen Änderungen.
Das ist schon heftig und teilweise echt übertrieben.

Desweiteren hätte ich mir ein Auktionshaus gewünscht.
Das Handeln über die Webseite, nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch.

Optisch könnte das Spiel (in 1920x1080) auch etwas hübscher aussehen. Da gefällt mir PoE1 tatsächlich besser.

Letztendlich lasse ich mir für das Spiel vergleichsweise viel Zeit und finde die Kampagne (ohne Wiederholung der Akte) von der Länge her eigentlich ganz gut gewählt.

Vielleicht passe ich als Casual Gamer aber auch nicht in das Genre, da ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass es den Hardcore Zockern zu lange dauert um bis ins Endgame zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater und No Escape
Nolle schrieb:
Vielleicht passe ich als Casual Gamer aber auch nicht in das Genre, da ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass es den Hardcore Zockern zu lange dauert um bis ins Endgame zu kommen.
Du passt wunderbar, laut in der Mehr- oder Minderheit, wer weiß dies schon genau, muss weder richtig sein, noch für alle Spieler passen.

Nolle schrieb:
Mir wurde tatsächlich auch erst nach dem durchspielen von Akt 1-3 bewusst, dass man diese nun noch einmal bewältigen muss.
Ich war mit mir im Zweifel, ob ich das tatsächlich möchte.
[...]
Letztendlich lasse ich mir für das Spiel vergleichsweise viel Zeit und finde die Kampagne (ohne Wiederholung der Akte) von der Länge her eigentlich ganz gut gewählt.
Das der Cruel Schwierigkeitsgrad also das erneute Durchspielen der vorherigen Akte nur eine Übergangslösung ist, bis die restlichen 3-6 Akte fertig sind ist dir bewusst?

Also mich interessiert ob sich das Problem aufs erneute Durchspielen bezieht oder generell auf die Zeit bis man ins "eigentliche" Endgame ankommt?

also ich finds auch ganz gut, dass man nicht zu schnell durch die Akte fegt. Beim alten Dia2 kam man, bzw. kommt man "einigermaßen" schnell durch, bei solospielen dauert es aber trotzdem ewig, bis man bessere Items gefunden hat und den Char auf etwas höhrem Niveau gebracht hat. Eine Zod z.B. habe ich nie gefunden, aber auch nie vermisst. Man muss auch nicht unbedingt ein Eni haben, meine Chars sind alles recht ordentlich ausgestattet und mach(t)en auch so viel Spaß.
Dann habe ich mir mit dem neuen PC Resurrection geholt und finde das spielen mit der besseren Auflösung genial. Aber das ist ein anderes Thema. D2 ist zwar installiert, genaus wie Res. aber zocken tue ich momentan nur PoE1+2.

Letztendlich wünscht man sich das von einem "ausgereiftem" PoE2 auch, das man länger spielen kann und auch solo "klar kommt". Die hohen Preise irgendeines Shops juckt mich nicht die Bohne 😛 Warum Items kaufen? Nö. Selber finden ist die Herausforderung, dann bleibt die Motivation und spielt es länger als 1j. Deshalb spiele ich auch aktuell PoE1, weil es sich a) gut spielen lässt und b) gut gepatcht ist.

€: ok, kosmetische Extras kann man wahrscheinlich nicht so finden, aber die Chars in PoE2 sehen auch so ganz gut aus.

Zurück
Oben