• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

@Schildbrecher
King of Mist in 3 sek? Ok crazy. Ich war noch nicht da. Habe jetzt den ersten Breachstone erhalten und werde mich erstmal dort ausprobieren.

Gerade noch Waffe geholt für 9 Div. Bin jetzt bei 140k Base DPS. Nächster Schritt sind Jewels optimieren. Da steckt gerade noch irgendwas drin.

Aber ich brauch erstmal wen der aufräumt :/ Keine Lust zu

1737494979023.png

Double Herald ist schon ziemlich krass zum Clearen mit Storm Wave. Habe jetzt endlich perma Power Charges und damit Perma Charged Stuff und auf T12 explodiert endlich alles. Gelbe teils 1 Shot mit 20k dps :D

dante`afk schrieb:
Aber umso länger ne league geht, umso wertloser wird alles ohne reset. Und nur noch gute items für hunderte divines gehen weg
Man kriegt jetzt schon mega gute Einstiegs-Items für 5-10 ex. Auch für 1 ex gibt es viel, aber da antworten viele schon gar nicht mehr... Aber sobald man was spezielleres sucht oder sich weiter verbessern will wird es schnell teuer.
Phear schrieb:
Das ding war gut bis zu meinem Wechsel auf ES/EV.
Solange Grim Feast nicht angepasst wird, werde weiterhin alle auf ES gehen. Für meinen Witchhunter wird auch empfohlen auf ES/EVA zu gehen. Aber vermutlich sind vergleichbare unverhältnismäßig teurer, sodass ich erstmal auf Armor/EVA bleiben werde (inkl. Sorcery Ward).
Bin gespannt auf die nächten Schritte von GGG. Hoffentlich gibt es bald paar größere Nervs und nicht erst mit einer neuen League. Im Idealfall mit 1-2 Wochen Vorwarnung, damit die betroffenen Builds sich drauf einstellen können. Villeicht gibt es bald eine Roadmap oder ähnliches.

Obia Rey schrieb:
Hoffentlich gibt es bald paar größere Nervs und nicht erst mit einer neuen League.
Anstatt sinnlos zu nerfen, sollte man halt lieber buffen. Vor allem Warrior. Das wirklich späte Endgame Gameplay ist sowieso zoom zoom. Das will offensichtlich auch ein Großteil so. Habe ich kein Problem mit, weil ich nie PoE gespielt habe.
Das man aktuell nur 3-5 Builds dafür benutzen kann, sollte man halt angehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Phear schrieb:
King of Mist in 3 sek?
Vielleicht waren es auch 3,5 Sekunden (2. Phase).
Meine Sniper haben Level 30... über einen korrupten Gem und einer besseren Waffe, könnte ich noch zwei Level rausholen. Aber gute Waffen sind so teuer.
Offering, infernal Hound, 12 Sniper, 2 Storm Mage, 11 Raging Spirits + Gas, Gas und nochmal Gas (Gas Arrow; Command Attack der Sniper). Die Gasexplosion haut auch richtig rein.
nik_ schrieb:
Sind ein paar nette Divines
So 44 DIV würde ich bekommen, allerdings gefällt der Gürtel mir selbst ganz gut ^^
Mehr Rarity, Mehr Mana-Reg, mehr Cast-Speed -> Bei Breaches nutze ich gerne Detonate Dead und mit dem Gürtel ist es ein richtiges Leichenfeuerwerk - man könnte schon von einer Kettenreaktion sprechen :utminigun:

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Phear schrieb:
Das wirklich späte Endgame Gameplay ist sowieso zoom zoom. Das will offensichtlich auch ein Großteil so. Habe ich kein Problem mit, weil ich nie PoE gespielt habe.
Wer sagt das? Und warum sollte das tatsächlich so seinn? Und wenn GGG an PoE1 festhalten will, wozu braucht man dann identisches Gameplay im Endgame bei beiden Spielen?

Ich hab die Tage mal wieder in alte PoE2 Previews reingeschaut bspw. das hier:

Wozu baut man so komplexe Skill Kombinationen wenn man Ende nur noch mit durchgedrückter rechter Maustaste und blind durch die Maps jagt? (Achtung Überspitzung)

Zuletzt bearbeitet:
@Snakeeater
Musst du nicht mich fragen. Jeder optimierte Build ist am Ende 20mal so schnell wie das im Video. Vllt. wollte man das auch nur in der Kampagne sehen. Die ist ja so lang, dass es sich fast schon lohnt. Aber ganz ehrlich, wenn ich mit 90+ noch so langsam rumlaufen würde wie in dem Video am Anfang, würde ich auch direkt aufhören. Das sieht ja mit Level 1 schon so aus. Wo ist der Fortschritt? 5 Skills benutzen zu können anstatt 1?
Ka wem das Spaß macht. Charaktere die stärker werden zeichnen sich in erster Linie durch Geschwindigkeit und wenig Interaktionen bis zum Tod der Gegner aus.

Und ob es einem gefällt oder nicht. Das aktuelle bis zum Erbrechen optimierte Gameplay ist sowas hier: https://www.reddit.com/r/PathOfExil...age_1_shots_max_difficulty_6scale_xesht_250m/
Das ist dann aber für die Meisten auch der Punkt aufzuhören, weil langweilig.

Das sind halt die Sorgen bei p2w.
Meine letzte Aktion in dem Spiel war einen Vaal Orb auf meine schwer ercraftete einigermaßen gute Waffe gehauen. Das hat meiner Motivation den Rest gegeben und ich war raus.
Warte jetzt auf PoE3 oder einen SSF Client, also auf PoE3. ;)

2 Zitadellen gefunden. Kann ich erst ab T15 laufen ... Bin aber erst bei T12... Und habe zu wenige T12 Maps trotz entsprechender Skillung im atlasTree

goodnight schrieb:
Das sind halt die Sorgen bei p2w.
Meine letzte Aktion in dem Spiel war einen Vaal Orb auf meine schwer ercraftete einigermaßen gute Waffe gehauen. Das hat meiner Motivation den Rest gegeben und ich war raus.
Warte jetzt auf PoE3 oder einen SSF Client, also auf PoE3. ;)
Kannst du das erläutern? Was stört dich an der SFF League in PoE2?

goodnight schrieb:
Meine letzte Aktion in dem Spiel war einen Vaal Orb auf meine schwer ercraftete einigermaßen gute Waffe gehauen.
Das "Crafting" ist ja nur Glücksspiel. Das ganze System ist nicht wirklich planbar.

Aber nachdem jetzt Season 7 von D4 gestartet ist und ich wieder an das Endgame von D4 erinnert werde, ist PoE2 schon ganz gut :D

Snakeeater schrieb:
Kannst du das erläutern? Was stört dich an der SFF League in PoE2?
Gleiche Spielmechanik wie die trade leaque.
Relativ wenige rare drops, und brauchbare noch weniger.
Zu wenig currency, craften kann man nur selten mal, wenn man dafür längere Zeit "angespart" hat.
Diverse "special uniques" die man irgendwann für bessere Builds braucht, wird man wohl nie sehen.
Und hat man sich mal "hochgearbeitet" zu z.B. T5, langweilt sich die trade leaque da schon wochenlang mit ihrem gekauften Zeug in Grund und Boden. Also im Prinzip das Gleiche wie bei PoE1.

Aber primär hab ich wieder aufgehört, weil ich mit einem Vaal Orb meine Waffe ruiniert hatte. Und für die hatte ich wochenlang "gearbeitet" und mit viel Glück gecraftet. Da fang ich nicht noch einmal an, das würde wieder ewig dauern, bis ich wieder auf den Schaden komme.

goodnight schrieb:
Aber primär hab ich wieder aufgehört, weil ich mit einem Vaal Orb meine Waffe ruiniert hatte. Und für die hatte ich wochenlang "gearbeitet" und mit viel Glück gecraftet.
Ich kann Deinen Frust verstehen, aber einen Vaal zu benutzen, ohne ein adäquates Backup Item, klingt schon sehr nach selbstgemachtem Leid, das ist leider die angedachte Spielmechanik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater, Parabol(a) und Schildbrecher
Ja ok, hab lang überlegt, jetzt weiß ich, was ein Vaal anrichten kann, werd ich bei PoE3 berücksichtigen. ;)
Vielleicht schau ich ja nochmal rein, wenn der Schmerz nachlässt, nächstes Weihnachten eventuell.

Ich habe auch schon überlegt, meinen 80er "Ingeuity" mit Omen zu vaalen :king:
Allerdings muss man auch mit den Konsequenzen leben können, falls es schief geht :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Heute Morgen war echt gut.
1 Perfect Jeweller, der hat meine Gloves finanziert
1 Omen für Corruption
1 Divine Orb

Mal eben schicke 10k mehr dps aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
So - bin jetzt im Endgame angekommen. Wie geht man jetzt am besten vor? Gibt da nee Quest 10 T1 Maps laufen. Die erstmal abschließen oder? Habe 2-3 Wegsteine mittlerweile T2/T3. Ich hoffe da dropt noch mehr. Die „normalen“ T1 Steine (grau) haut ihr da noch nee Verzauberung oder sowas drauf?

Zurück
Oben