• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

Snakeeater schrieb:
Aber es gibt doch eine SSF League. Ich stimme dir zu, dass hier die Drops oder das Crafting angepasst werden müssten, da es sonst schnell zäh wird, bessere Items zu erhalten.
Wohl wahr, aber es wäre ein Genuss für mich, den RMT-Anbietern einmal eine lange Nase zu zeigen und das Geheule zu lesen in Foren, das Spiel ist tot, so kann man doch keinen Spaß haben.

Ich glaube, dass es eine nicht unerhebliche Menge an Spielern gibt, die einfach kein SSF testen, weil es nicht der vorgesehene Modus ist und sie nicht einmal darüber nachdenken.

Evtl. bin ich aus der Zeit gefallen als alter Sack, aber es soll Zeiten gegeben haben, da spielte man nur SSF, dann kam der Tausch auf, am Anfang harmlos und vollkommen akzeptabel, aber es muss halt überall Turbo werden und zur Perversion ausarten.

Das Spiel ließe sich fairer gestalten und nivellieren, da die Entwickler sich nicht gezwungen sehen mögen, ihr Spiel an die „24/7 No-Lifer“, die sich alles zusammenkaufen, was so geht, anpassen müssten.

Snakeeater schrieb:
Aber das Crafting kommt wohl definitiv (nach Aussagen aus dem Interview). Und bis dahin muss man sich einfach mit dem unoptimierten Gear durchkämpfen.
Habe ich ebenfalls geschaut, das Craften soll besser werden/kommen, aber über die Gestaltung, nichts Genaues weiß man.

Snakeeater schrieb:
Ich habe hier eher Bedenken das selbst die SSF League zu schnell in zu hohen Modes ankommt (s. diverse SSF oder sogar HC Streamer), einfach nur weil man so etwas wie Monk/Sorc spielt...das ist für mich das viel größere Problem.
Viele Streamer, die so erfolgreich und schnell SSF spielen, machen dies hauptberuflich und die kennen jeden Kniff und alle Feinheiten aus dem Effeff, und es hält sich ja seit vielen Jahren das Gerücht, dass nicht alle Accounts gleich sind, viel gute Promo und Zuschauer für das Spiel, und die Lootchancen steigen ...

Ich glaube da nicht dran, aber wer weiß das schon.

Mich zwingt niemand dazu mich mit anderen zu vergleichen, Guides zu folgen oder mich in der Klassenwahl beeinflussen zu lassen.
Eine freie Entscheidung, mein Spiel, mein Spaß. Wie schon einmal gesagt, wer sich mit anderen vergleicht, wird sich in der Regel eher negativ fühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Parabol(a) und Snakeeater
Der 0.1.1 Patch ist inzwischen draußen, falls den jemand noch nicht installiet hat. Ich habe den z.B. gestern nicht bekommen, aber heute Morgen direkt runtergeladen.

Phear schrieb:
Drops auf Maps sind eher mager. 2-5 EX hin- und wieder, aber das generiert ja kaum was. Es sei denn man arbeitet Maps wirklich ab. Das macht mir aber kein Spaß.
das ist leider genau das was man im endgame von poe macht, du läufst hunderte und aberhunderte maps und farmst dir so deine currency stück für stück zusammen.

ansonsten kann ich no Escape nur zustimmen, sich mit anderen zu vergleichen macht nur unglücklich. einfach den ingame global abschalten und spiel spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Snakeeater schrieb:
Aber es gibt doch eine SSF League. Ich stimme dir zu, dass hier die Drops oder das Crafting angepasst werden müssten, da es sonst schnell zäh wird, bessere Items zu erhalten.
Da man aktuell aus SSF herauskann, koennen die Drops in SSF nicht erhoeht werden ohne dass das einen Einfluss auf die normale Tradeliga hat. Das waere Punkt eins der sich aendern muesste.
Es scheint ja auch die Currency Exchange in SSF verfuegbar zu sein (Handelt man dann eigendlich nur innerhalb von SSF, oder global?) muesste die wohl auch wieder deaktiviert werden.
Gold bleibt ja weiter nuetzlich zum Respec, und man kann ja auch Orbs in den Haendlerinventaren verteilen.

In SSF koennten dann Drops komplett neu gebalanced werden. Ein Divine Orb zum Beispiel ist ja an sich irgendwie nicht all zu nuetzlich wenn man sich vor Augen fuehrt was der eigendlich macht. Also warum ist er im Trade so viel wert? Weil er selten ist, und vermutlich genau weil er einen sehr eingeschraenkten Nutzen hat.

Und das andere ist: Entschleunigung ist ja schoen und gut, aber dem stehen die zeitbegrenzten Liegen entgegen. Da die Ligen - in PoE 1 zumindest - zum Teil grundlegend anders sind als Standard, faende ich es schade auf die Ligen verzichten zu muessen als "entschleunigter" SSF Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Erstmal super interessanter Beitrag! 👍 Du sprichst zwei wichtige Dinge an.
Ranayna schrieb:
Da man aktuell aus SSF herauskann, koennen die Drops in SSF nicht erhoeht werden ohne dass das einen Einfluss auf die normale Tradeliga hat. Das waere Punkt eins der sich aendern muesste.
Es scheint ja auch die Currency Exchange in SSF verfuegbar zu sein (Handelt man dann eigendlich nur innerhalb von SSF, oder global?) muesste die wohl auch wieder deaktiviert werden.
Gold bleibt ja weiter nuetzlich zum Respec, und man kann ja auch Orbs in den Haendlerinventaren verteilen.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass die Möglichkeit zum transfer von SSF nach Trade ein Problem für eben genau diese spezifische SFF Anpassungen wäre.

Andererseits war ich damals auch überrascht festzustellen das im SSF die Currency Exchange funktioniert und habe das direkt als Pluspunkt für SSF vermerkt, warum? Weil ich so die ach so tolle Currency wie bspw. Divine Orbs, für viel interessantere Currency im SSF tauschen könnte.
Oder anders, ich bediende lieber 100 mal den Glücksspiel-Craftautomaten (Exalted Orbs), als mir einmal für ein spezielles Item genau einen Affix evtl. "zurechtzurollen".
Das kann man für die gesamte andere Currency ja übertragen, man braucht davon einfach nicht alles im SSF bzw. generell ist die Anwendbarkeit viel begrenzter. Hierbei hilft die Möglichkeit zur Currencyexchange.
Ranayna schrieb:
Und das andere ist: Entschleunigung ist ja schoen und gut, aber dem stehen die zeitbegrenzten Liegen entgegen. Da die Ligen - in PoE 1 zumindest - zum Teil grundlegend anders sind als Standard, faende ich es schade auf die Ligen verzichten zu muessen als "entschleunigter" SSF Spieler.
Aber warum spielt man neue Liegen? (das ist keine rhetorische Frage, ich bin kein PoE1 Spieler) Aus meiner jetzigen Perspektive weil es einen kompletten Reset gibt und man so Anreiz hat eine neue Klasse oder einfach nur frisch zu starten. Hinzu kommen natürlich sämtliche neue Inhalte die GGG hinzufügt, jetzt einfach mal frei heraus so etwas wie:
  • neue Items die es nur in der Liga zu finden gibt
  • neue spezielle Events
    • dazu könnte man auch spezielle Bosse zählen
    • oder Bedingungen die nur in der Liga gelten
  • etc. pp.
Um so etwas zu erreichen muss man ja nicht immer den maximalsten Endcontent blind und mit 0 Händen durchspielen können. Ansonsten wäre das eine Liga die nur für einen sehr begrenzten Kreis interessant ist.

So, gerade den Boss in Akt1 gelegt. Wow, der Wolf ist nicht mal zu seinen gefürchteten Blut und Eisregen gekommen. 2x die Glocke und bäm.

Und dann droppt doch heute schon das 2x Unique :daumen:

Anhänge

• Screenshot 2025-01-17 133246.png
    Screenshot 2025-01-17 133246.png
    303,9 KB · Aufrufe: 13
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker_Essen
Snakeeater schrieb:
Aber warum spielt man neue Liegen? (das ist keine rhetorische Frage, ich bin kein PoE1 Spieler)
In Path of Exile 1 haben die Ligen samt und sonders neue Spielmechaniken eingebaut.
Spielmechaniken die dann (erstmal) nur in der Liga exisitieren.
Das bestimmt dann ueber die Ligalaufzeit das Spiel teils komplett, und was aus dem Feature wird entscheidet sich erst wenn die Liga vorbei ist. Einiges verschwindet komplett, einiges wird fast unveraendert uebernommen (wird aber seltener), anderes wird teils deutlich umgebaut.

Ein paar dieser ehemaligen Ligamechaniken exisitieren auch in PoE 2:
Der "Roguelike-Dungeon" mit dem man an die ascendancypunkte kommt
Die Ritualkreise in Akt 1
Essenzmonster
Breach scheint ja auch in PoE 2 zu exisiteren.

All das waren mal Ligamechaniken in PoE 1. Gibt vielleicht noch mehr, ich habe PoE 2 aktuell nach Akt 2 beiseite gelegt.
Bei den Ascendancies bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob die Ligamechanik waren oder so eingefuehrt wurden.

Dadurch machte mir der Reset den man bei der Liga hinnehmen muss nur wenig aus. PoE 1 hat es natuerlich auch geholfen, dass mir der ganze Gameplayloop beim Leveln einfach unglaublich Spass macht.
Das fehlt mir bei PoE 2 noch, das Spiel ist dann doch vielleicht einen Ticken zu langsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Die Handschuhe kenne ich ;)

Ich hab gestern drei mal die 10er Chaos Prüfung versucht, mich zerreißt es immer auf den letzten Stages.
7er Prüfungen schaffe ich in wenigen Sekunden, dann platzt der Boss. Narf.

Glascannons wie der Ranger sind da echt schwer durchzukriegen hab ich das gefühl. Oder ich bin einfach schlecht :D

Nuja, mein Build ist soweit ich weiß eh tot seit dem Patch. Cast on Shock triggert nicht mehr selbst die Ladungen die dann wieder Cast on Shock auslösen, also keine endlosen Kugelblitze mehr.

So kratze jetzt an den 100k Base DPS von Ice Strike. Aktuell bei 96k. Mit 7+8 Prüfung kann ich anscheinend ein Gem tauschen und wäre dann bei 102K aktuell mit lvl 92.
Mit Rage Boost ist das dann irgendwo bei 220-250k beim Mapping.

Das spielt sich jetzt ganz flüßig mit Resi Caps, CI und ~3300 Base ES + 77% Evasion gerade. Das ES geht dann auf über 6000 dank Grim Feast.

Zurück
Oben