• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

dann ist ja das wichtigste im Atlas geskillt, vom start nach rechts unten also mehr Waystones und höheres Level der Waystones.

Ja, habe da ein Video in meinem Monk Guide zu. Starter Atlas und Pro Atlas und ich Stille nach dem Starter

Frage in die Runde. Wie ist das mit den Sessions, da soll/muss man dann ja mit einem neuen Charakter starten, das ist mir klar. Aber wie sieht es mit der bisher gesammelten Ausrüstung, Währungen und Gold aus? Ist das auch alles weg oder bleibt einem das erhalten?

Das bleibt Dir erhalten, wie bei Diablo 4 (Eternal), aber ein neuer League-Char hat keinen Zugriff darauf und Du fängst mit dem bei null an.

• Gefällt mir
Reaktionen: +Kleinstädter+
Genau. Season oder Ladder (so heißt es in Diablo2) Charakter haben keinen Zugriff auf nicht-ladder Inventare.

Wenn die Season oder ladder endet, werden die season Charaktere zu normalen Online Chars und können weiter gespielt werden. Die neuen Season Charaktere starten aber bei 0 und werden dann wenn diese Season endet ebenfalls zu Online Charakteren.

• Gefällt mir
Reaktionen: +Kleinstädter+
  • Gefällt mir
Reaktionen: Utensil1538, Corto und No Escape
Ich glaube, den aus dem POE Forum verlinkten Filter habe ich mir auch eingestellt. Muss ich heute Abend mal gucken. Den habe ich schon länger nicht mehr aktualisiert gehabt.

Gerade aus einer 15er + 1 Bossmap 8 T15 Maps, 1 T14 und 1 T13 rausgeholt. War die Waldmap mit dem Doppelboss am Ende was dann alleine schon 6 T15er gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto und HanneloreHorst
Ja, manchmal habe ich auch so Phasen da schwimme ich in Waystones und dann brauch ich die auch (und nein, ich sterbe dabei nicht) und dann finde ich wieder welche.
Also manchmal fühlt sich der Magic/Luck Found auch fingiert an also gefaked und beeinflusst und nicht total RNG.

Hatte es zwar schon öfter gelesen, aber jetzt nach mehrfachen Tests handhabe ich das auch so. Waystones mit 25% Ele Pen werde ich direkt löschen bzw. verkaufen.
Das ist machbar, aber ein Mini Fehler oder ungünstige Situation und du bist instant tot. Glaub 95% meiner Map Tode sind durch die Mod.

Weiterhin vorhin mal den Trialmaster gemacht. Damage machen kein Thema. Überleben im Prinzip auch nicht, wenn man es schafft aufzupassen. Aber einmal der Slam Ability nicht ausgewichen bzw. ging die Doge Roll sonst wohin und ich stand drin und vorbei. 3 10er Chaos Runs für die Katz.

Sekhemas ist 1000% einfacher und schneller für Punkt 7+8

Hatte eben auch mal aus Spaß noch mal Sekhemas 7+8 versucht aber nicht geschafft, leider kostet das dann auch 10% EXP.
Bin beim Boss gescheitert, habe zwar seine Zeit Phase mit den Kugeln überstanden dann hat er mich angetickt und ich war tot.
Dont know why.
Hatte eigentlich volles ES und Mana und auch noch 2K Punkte.
Nerven mich immernoch die Prüfungen.

Gestern meinen ersten Divine bekommen. Weiß nur nicht, wo ich ihn invessoll. Die Handschuhe oder neue Waffe

HanneloreHorst schrieb:
Hatte eben auch mal aus Spaß noch mal Sekhemas 7+8 versucht aber nicht geschafft, leider kostet das dann auch 10% EXP.
Bin beim Boss gescheitert, habe zwar seine Zeit Phase mit den Kugeln überstanden dann hat er mich angetickt und ich war tot.
Dont know why.
Hatte eigentlich volles ES und Mana und auch noch 2K Punkte.
Nerven mich immernoch die Prüfungen.

hab ihn nie selbst gemacht, aber das antippen und instadeath hat man dann wenn man eine Kugel in dieser Zeitphase übersieht.

@Corto Ok, dann war das mein Fehler, ich dachte aber ich hätte sehr genau geguckt.
Also ich hatte eigentlich alle gecleared, ich weiß, das Spiel lügt wohl nicht aber ich würde sagen das die dann extrem dumm lag.

Nun, wenn ich die da schon übersah obwohl ich sehr gründlich und aufmerksam war, dann habe ich ehrlich gesagt auch nicht so viel Lust das Ganze immer wieder und wieder zu versuchen, nur damit mir dann doch was durch die Lappen geht.

Ich lasse es mit den 7. und 8. Ascendency Punkten, nächste Woche beginnt eh DIV Season 7, Ende Februar Monster Hunter Wilds, dann haben sie Zeit noch mehr zu Patchen und Fixen, also für mich, also ich werde schon regelmäßig mal rein schauen aber vielleicht versuche ich die Punkte zum Full-Release.
Im besten Fall haben wir in 2-3 Monaten eh nen Reset.

Weil ich habe ja für alle 4 Floors auch so 45 Minuten, vielleicht sogar 55 Minuten gebraucht, puh, das ist zu lange für 1-2%, Dann aber 10% EXP loss, dann auch noch ne Kugel übersehen.
Ich würde es besser finden wenn man nur einzelne Floors wiederholden müsste, quasi Floor 4 dann.
Nehme ich auch die 10% loss in Kauf, irgendwann ist man ja eh bei 0 dann.

Das sind ja so weißliche Kugeln und in 95% der Tode die ich gesehen habe lagen die direkt vor einem der weißen Portale und waren somit im Eifer des Gefechts nahezu unsichtbar..

• Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst
Na endlich: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3695606

Edit:
Weiß nicht was ich von den ganzen Uniqueänderungen halten soll. Vieles davon ist "nett", aber wirklich Sinn sehe ich da nicht. Uniqueschuhe ohne Movementspeed.
Alle Meleewaffen sind sinnfrei?

Der notwendige Invest von einem Divine um manche der Uniques auf die neue Version zu heben, sieht auch eher sinnbefreit aus. Vieler der Uniques sind nicht mal einen Exalted wert, wer würde da einen Divine drauf knallen?

Insgesamt eher ernüchternd, ich warte dann doch eher auf die nächste Season mit richtigen Balancechanges.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und Utensil1538
HanneloreHorst schrieb:
Ich lasse es mit den 7. und 8. Ascendency Punkten
Ich bin da bei dir. Vor allem weil ich nicht weiß wie viel mir das wirklich am Ende bringt. Ist alles sehr kryptisch. Aber ich möchte die Dinger einfach packen. Sekhema werde ich jetzt aber priorisieren. Da muss man nur erstmal die Relikte haben. Da ich den 5+6 Punkt da auch geholt habe, habe ich zumindest eine solide Basis. Die 3 Floors waren auch absolut easy und da war ich noch schlechter equipped und habe ohne ein Relikt mit mehr Merchant Choices noch genommen, dass diese auf 50% geteilt werden. Konnte am Ende quasi nichts kaufen beim Merchant was sinnvoll war :D
Am Ende ist sowieso nur der Endboss das Problem. Aber auch nur wegen der Mechanik vermute ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst
Phear schrieb:
Map Tab soll kommen, aber ziemlich sicher nicht mit dem Patch.
Ist bestätigt dass du Recht hast. Also in dem 0.1.1 Changelog steht nun, dass die dran arbeiten, aber erst später kommen wird, aber sobald wie möglich.

Irgendwer eine Empfehlung für eine Waffe für den Monk? Habe 1 Div und wollte den in Ex traden und eine deutlich bessere Waffe besorgen

Naja einfach möglichst viel phys damage, angriffsgeschwindigkeit und critchance - das sind die wichtigsten Stats für nen Monk

Ob dann blitz oder eis noch drauf sein soll musst du schauen.

Da sollte für 20-50ex schon was nices auf dem markt sein, oder hab ich deinen Equip stand falsch in Erinnerung?

Zurück
Oben