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Path of Exile Path of Exile 2

Corto schrieb:
Die Handelsseite meint, 1Div wäre irgendwie 8ex und sortiert darum komplett falsch.
Das wurde gefixt meines Wissens nach. Weiß gerade gar nicht was 1 Div ist. Mein Stand ist noch irgendwas um die 120-130 EX.
Und als Monk gibt kein Waffenupgrade unter 8-10 Div, wenn man bei ~500 PDPS angekommen ist. Ich bin aktuell nach Umskillen bei 66k Damage. Mit den passenden ES Helm, Handschuhe, optimierte Ringe und Amutausch komme ich vermutlich auf ca. 90-100K. Jewels machen halt mega viel aus und sind in guter Kombi entweder super teuer oder kaum zu finden.
Vor dem Umskillen war ich bei ca. 72K Damage. Bin aber auf jeder zweiten T15 Maps durch irgendwas umgefallen. Das wurde mir zu bunt. Durch das Auslöschen von Chaos Damage wird das hoffentlich etwas besser. Aber auch da bin ich schon einmal instant in Augury gefallen, weil irgendwas auf dem Boden war, was ich nicht gesehen habe.

Der Punkt ist, dass der Schaden ja skaliert mit Rage. Bedeutet bei größeren Gruppen bzw. immer neuen Monster wie bei Breach rennst eher mit 120K DPS rum. Bei optimierten Gear geht das auch auf 300K+

@nik_
Crit Ice Strike gibts aber auch in verschiedenen Variationen. Und mit dem richtigen Gear ist es am Ende vermutlich auch egal. Aber ich spiele aktuell Ice Strike mit Charged Staff und einer Bell. Bin auch von Polcirkeln auf Twin Herald gewechselt, aber die Procs sind schon deutlich schlechter aktuell. Fehlt vermutlich noch Schaden.

Davor hatte ich Ice Strike mit Ubound Avatar und double Bell + Ball Lightning mit Elemental Invocation. Das waren 6 Buttons.
Mit dem neuen Build habe ich noch 3 aktive Skills. Ice Strike, Charged Staff und die Bell. Und Charged Staff wird ja nur alle 20-30 sek einmal gedrückt.

Also streng genommen ist das ein 1 Button Char. Die Bell brauch man auch nur für Bosse oder Mana. Selbst bei Rares geht es oft einfach so.
 
Phear schrieb:
Also streng genommen ist das ein 1 Button Char. Die Bell brauch man auch nur für Bosse oder Mana. Selbst bei Rares geht es oft einfach so.
Ach ne, Monk ist also ezzmode. xD

Ich denke wirklich zocken werd ich dann erst wieder mit dickem Contentupdate wenn der Economyreset mit drin ist. In der Hoffnung das die ganzen sinnfreien OP Builds dann in ihre Schranken verwiesen werden.
 
Oha ok, dann bist du in etwa so drüber wie mein Kollege :D

Als Melee ist es halt nochmal übler, gerade wenn man so braindead durchzoomt und dann in den hinterlassenschaften der Mobs verreckt weil man so schnell durchläuft.

Das hab ich als ranger ja weniger, daher ist der auch mit weniger gear spielbar.

Gestern war aber auch komlett bonkers. Indoor dungeon vaal Fabrik auf T15 mit Rituals.
Ritual war in einem schmalen Gang und es sind diese Tornados gespawnt mit Chaosschaden. Danke dafür :D
 
Auch wenn ich noch nicht soweit bin, da ich bisher nicht mehr dazu kam es zu spielen und daher noch Level 13 bin, würde ich mir ein Auktionshaus wünschen. So könnte man auch offline traden und irgendwann die Währung abholen.

Ich hoffe, die Patch 0.1.1 Änderungen werden bald mal gelistet. Das Video dazu hat ja laut Rückmeldungn diverser Leute nicht alles angesprochen, was kommen soll (z.B. eventuell eine extra Map Stash). Aber inoffiziell soll es die schon geben (oder das ist nur eine Zusammenfassung des Videos).

PATH OF EXILE 2 - 0.1.1 PATCH NOTES (unofficial)

MAPPING IMPROVEMENTS

Reward Adjustments:

  • Increased number of monsters, chests, magic and rare enemies, Essences, Strongboxes, and Precursor Artifacts
  • Specific maps specializing in certain rewards for better farming opportunities

New Tower Maps:
- Added Alpine Ridge, Sinking Spire, Bluff, and Mesa maps to increase tower gameplay variety

Boss Spawn Rate:
  • Adjusted boss spawn frequency to match the intended rate (1 in 4 maps)
  • Introduced a new Tablet to add bosses with unique mod pools

Strongbox Enhancements:
  • Improved monster spawn speed
  • Reduced fog effects
  • Adjusted mod timings and visuals

Effect Visibility:
  • Reduced clutter on maps to ensure visibility of ground effects
  • Improved visuals for elemental explosions and volatile plants

World Map & Atlas Panel:
  • Faster load times
  • Increased zoom levels
  • Added biome details when hovering over maps

ITEM AND GEAR IMPROVEMENTS

Rune Management:

- Players can now overwrite socketed items like Runes with other socketable items for better flexibility

Unique Items:
- Buffed low- and high-level unique items to enhance both early-game excitement and late-game utility

Rare Mod Adjustments:
  • Reduced occurrence of "bad mods" at higher levels
  • Fixed a bug that prevented certain modifiers (e.g., attack speed on bows/crossbows, life on rings) from appearing at the highest tier

GAMEPLAY ENHANCEMENTS

Respawn System for Pinnacle Content:

  • Up to six respawn attempts now available for Arbiter of Ash boss fights (shared across party members)
  • Higher difficulty bosses offer fewer respawns
  • Respawn system will be added to other Pinnacle bosses in future updates

Citadel Adjustments:
  • Citadels now spawn closer to the Atlas center
  • Improved visibility in the fog of war for easier navigation

Monster and Boss Adjustments:
  • Silverfist Commander: Reduced damage
  • Plaguebearer's Detonate Dead: Improved telegraphing and restricted off-screen use
  • Forsaken Miners: Reduced grenade frequency, improved visuals, and lowered damage
  • Lost Men Zealots: Removed off-screen meteor attacks

Delirium & Ritual Fixes:
  • Fixed Delirium monsters failing to spawn after the initial wave
  • Increased Simulacrum drop rates by 20%
  • Omens now appear 60% more frequently in Ritual Tribute windows

CONSOLE AND UI IMPROVEMENTS

Item Filters:

  • Enabled item filters for consoles via Path of Exile 1's system
  • Future updates will bring a smoother interface for Path of Exile 2

Charm Indicators:
- Added effects for charm activations and remaining uses

SMALLER CHANGES AND FIXES

  • Improved terrain collision on multiple maps
  • Buffed Armor and Scavenged Plating
  • Fixed missing music for Una in towns
  • Numerous minor bug fixes and quality-of-life improvements

ADDITIONAL NOTES

  • Extensive monster and boss balancing has been implemented. The full list will be found in the official patch notes coming soon.
  • The development team is actively working on more significant changes for future leagues and economies based on player feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sterbe auch immer wieder mal obwohl ich 90% der Zeit durch die Maps zoome, also wirklich Augen fast zu, Augen auf second screen und eher wenn ich zuviel nachdenke dann sterbe ich.
Vor allem bei Breaches.
Aber habe für mich ne Lösung gefunden, habe 31k Damage auf Spark, mit paar hundert Divines habe ich schon Leute im 300k Bereich gesehen.
Auf 93 ist aber einmal sterben auch 2h Grind hinüber.

Überlege auch ob ich bis zum Patch aussetze und abwarte was an Mini Balancing Sachen kommt.

@Corto
Enge Maps oder Verwinkelte – wo die Mobs Fernangriffe casten die selbst im Stun abgefeuert werden, diese komischen Knights schießen z.B. ihre Fernattacke trotzdem wenn sie gestunned sind – die würde ich zurzeit eh meiden, die sind absolut schlecht für 90% der Builds.
Oder nur mit irgendwelchen niedrigen Waystones rennen.
 
Jo ich hab gestern 2-3 Stunden gespielt und bin 3mal gestorben und bin von 88 auf 89 gelevelt. Das geht noch bis level 90 ab dann gibts kaum noch EP in den Maps weil die Mobs ja maximal level 81 sind.

Ja, die indoor maps werde ich in Zukunft nur noch mit maximal 13er Waystones spielen, ich kann mir aber nicht gut merken welche Map indoor ist. Vaal Fabrik ist ja logisch vom namen, aber es gibt auch welche die hören sich nach outdoor an und sind doch so ein Gemäuer.
 
@Corto
Ich merke mir das auch nur ganz schlecht.
Aber fand das Video hier von Wudijo ganz gut. Zumindest die Liste am Ende.

Wünschte man könnte WT16-18 aus WT15s craften und die nicht nur Vaal Orben.
Bzw. mit den +Modifiern auf Maps.
Aber da erreicht man ja maximal nur +2 aber der Boss kommt über den Atlas Passiv Tree ziemlich einfach auf 82 als Max Level.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Auch wenn ich noch nicht soweit bin, da ich bisher nicht mehr dazu kam es zu spielen und daher noch Level 13 bin, würde ich mir ein Auktionshaus wünschen. So könnte man auch offline traden und irgendwann die Währung abholen.

Ich hoffe, die Patch 0.1.1 Änderungen werden bald mal gelistet. Das Video dazu hat ja laut Rückmeldungn diverser Leute nicht alles angesprochen, was kommen soll (z.B. eventuell eine extra Map Stash). Aber inoffiziell soll es die schon geben (oder das ist nur eine Zusammenfassung des Videos).

Das sind Infos aus dem Interview, dort wurde über sämtliche Themen gesprochen. Aber ja mich würden die richtigen Patchnotes auch interessieren.
 
Snakeeater schrieb:
Das sind Infos aus dem Interview, dort wurde über sämtliche Themen gesprochen.
Hatte ich nach dem Lesen auch gemerkt. Hatte ich daher im Spoiler auch "Zusammenfassung der Änderungen aus dem Video" genannt.
 
@BrollyLSSJ
Map Tab soll kommen, aber ziemlich sicher nicht mit dem Patch. Der soll doch spekulativ diese Woche noch kommen?

@HanneloreHorst
In dem Video, was ich gepostet habe wird ja gesagt wie man nur gescheite Mods nutzen soll für Tower und Maps. Das finde ich schon lustig, weil ich über jede 15er Map froh bin. Genau wie über jedes Precursor Tablet. Im Video hat der mehrere Quad Tabs mit Maps und Tablets voll. Ka wie man diesen Status erreichen kann. Die einzige zuverlässige Quelle für Maps sind Bosse. Die droppen im besten Fall 2-3 pro Kill. Bedeutet man kann sich langsam steigern, weil man pro Map ein Plus von 1-2 Maps macht.
Aber so wirklich zielführend finde ich das nicht. Ich würde jetzt erwarten pro Map 5-10 15er Maps zu kriegen, um dann auch gute Mods nutzen zu können.

Wenn ich so ein Mist wie Burning Ground oder Elemental Pen schon immer sehe. Burning Ground ist mit CI richtig spaßig :P

@Snakeeater
Es ist übrigens egal was gebalanced wird. Das Hauptziel der meisten Content Creator ist immer den/die besten Builds herauszufinden und dann präsent zu machen. Als Casual sind so Spiele für mich auch gar nicht machbar sonst. Ich habe im besten Fall jeden Abend 2-3 Stunden Zeit und da bin ich drauf angewiesen das effizient zu nutzen. Keine Lust da Builds auszudenken oder irgendwie mich durch Content zu quälen. PoE2 ist selbst im aktuellen Stand schon schwieriger als viele andere Spiele in dem Genre.
Vor 15-20 Jahren war mir das egal, aber da konnte ich auch 10 Stunden am Tag spielen ;)

Und ich habe mehrere hundert Stunden in so Spielen wie Escape from Tarkov. Mir muss man nicht erzählen wie schwer etwas sein kann oder soll.
 
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Effizienz und Spiele spielen. 🙄 Sorry aber es ist ja recht deutlich das wir komplett andere Ansichten haben. Könnte jetzt hier ellenlang schreiben, aber ist halt sinnlos. Jeder so wie er mag.
 
Selbst in PoE1 droppten nicht immer 5 bis 10Mps auf T15. Hatte gerade zu Beginn immer meine Schwierigkeiten den Mappool aufrecht zu erhalten und das kam erst mit den entsprechenden Skillpoints im Atlas bzw wenn ich 85plus war, dass es irgendwann ging im Verhältnis, dass ich mal zwischen 1 und 4ä3 Maps bekommen hatte
 
@nik_
Was auch eher übertrieben dargestellt. Sie lockern das ja schon in dem Sinne, dass es zukünftig mehr Boss Maps geben wird. Das führt automatisch zu mehr Maps, weil diese garantiert welche droppen. Mit bisschen Glück kann man dann also auf diesen Karten mit 3-4 Karten rausgehen.
Aktuelle gehe ich halt extrem oft mit null Maps aus einer 15er Map. Selbst mit +% Quantity auf Waystones und +200-300% Dropchance. Das finde ich absurd.
 
Ich kann kaum meine T4 Maps halten, um auf 10 zu kommen 🤣
Und beim Händler kann ich nur mit gut Glück welche kaufen
 
@nik_
hast du die richtigen nodes im Atlas geskillt? Ich hatte da garkein Problem, erst jetzt auf T15 hab ich zwar genug maps aber die sind nicht immer T15 und von "guten mods only" kann ich nur träumen. Die werden einfach gelb gezaubert und ab gehts.
 
Joar, ich sag auch immer "Augen zu und durch", durch den Filter sehe ich auch 80% der Waystones gar nicht, weil die nur ab 12 anzeigen und bei 400% Waystone find findest halt gerne mal 4-8 auf 1-10.
 
Phear schrieb:
Der soll doch spekulativ diese Woche noch kommen?
Ja, der wurde im Video und im Forum für diese Woche angekündigt. Eigentlich war die News ja vom Sonntag und der hätte dann ja Sonntag kommen müssen. Aber dann fiel mir ein, dass bei den Amerikanern die Woche ja Sonntags beginnt anstatt Montags. Also haben die bis Samstag Zeit den Patch rauszuhauen. Mal gucken.
 
@Corto
Es ist halt ziemlich nervig, wenn du auf 90+ dann aus welchen Gründen auch immer stirbst. Also wenn du mit einer T15 Map +1 sagen wir mal 10% XP schaffst und dann in der nächsten T15 Map sterben solltest, läufst du halt auf der Stelle. @HanneloreHorst hat es ganz gut formuliert. Mit 93 schaffst dann auch keine 10% pro Map und verlierst noch mehr Zeit.
Man kann sich jetzt drüber streiten, ob man ab 90 noch groß Fortschritt durch den Passive Tree macht, aber die ein oder andere Node ist da schon noch nützlich. Das ist aber wohl meckern auf hohem Niveau.

@BrollyLSSJ
GGG sitzt in Neuseeland. Zum Zeitpunkt des Interviews war es bei denen bereits Montag.
 
@Phear
OK, das Forum hat Sonntag als Startdatum gehabt. Daher bin ich von Sonntag und Amerikanern ausgegangen. Aber ist ja auch egal. Hauptsache der Patch kommt noch diese Woche. Dann könnte ich, sofern mich mein Bruder nicht zu Palworld zwingt, noch mal POE2 spielen (versuchen Level 14 zu erreichen).

Gibt es eigentlich eine Art Armory mit der man seine Charaktere und dessen Ausrüstung und Stashes per Browser ansehen kann ähnlich wie früher bei WoW? Mal nach googlen.

Edith sagt: Es gibt durchaus interessante Projekte auf GitHub. Z.B. ein Bot, den man Fragen kann, welches Item ein Upgrade für einen ist (ist noch Work in Progress).
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte erst 8 Nodes verteilen. Bis jetzt nur auf erhöhte Chance für Drops und höheres Tier gegangen
 
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