• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

HanneloreHorst schrieb:
@Snakeeater
Was du aber gerade machst ist deine persönliche Meinung als Richtwert nehmen für die Beurteilung.
Wir laufen hier langsam OT, aber selbstverständlich ist das von mir persönlich geschriebene meine Meinung. Wie könnte es anders sein
HanneloreHorst schrieb:
Du sagst aber etwas gutes, für die Leute die beide Spieler grundsätzlich "gut finden" und diese Zahl ist sehr sehr hoch.
Trotzdem ist die Community bei D3 und D4 sehr laut gewesen und beide Spiele wurden für Spieler die das Spiel gut finden aber Fehler sehen radikal besser mit der Zeit.
Nur weil viele etwas "gut finden" sagt das nichts über die Qualität aus. ;)
HanneloreHorst schrieb:
Ich farme halt ineffzient und spüre keinen Fortschritt und schlafe dann halt beim zocken ein.
Es geht nicht um den Vergleich mit Anderen.
Das ich weder viel wechseln kann, noch Spielraum habe, das ermüdet mich.
Die anderen Klassen reizen mich nicht gerade, Handeln reizt mich auch nicht, das Spielgefühl bleibt gut.

Was deinem Vorschlag am nächsten kommt ist das Spiel nicht mehr spielen bis zum Reset oder neuen League.
Ich weiß nicht wieviel Stunden du im Spiel hast, aber deine Schlußfolgerung ist doch absolut richtig.
Als kleines Extra: Das du ineffizient farmst stört dich nur weil du weißt was andere machen. :P Würden alle SSF spielen sehe die Welt doch ganz anders aus. Aber sobald man sich vergleicht fühlt man das man etwas "falsch" macht. Das habe ich ja schon vor einigen Seiten geschrieben.
Ich bin aber vollkommen bei dir, dass der spürbare Progress stellenweise auf der Strecke bleibt und das liegt unter anderem auch am Passives-Skilltree, welcher ebenfalls unausgeglichen ist. Aber so ist das eben mit einem EA.

Snakeeater schrieb:
Nur weil viele etwas "gut finden" sagt das nichts über die Qualität aus. ;)
Das gilt aber auch für PoE und PoE2 und GGG. ;-)
Snakeeater schrieb:
Ich weiß nicht wieviel Stunden du im Spiel hast, aber deine Schlußfolgerung ist doch absolut richtig.
Als kleines Extra: Das du ineffizient farmst stört dich nur weil du weißt was andere machen. :P Würden alle SSF spielen sehe die Welt doch ganz anders aus. Aber sobald man sich vergleicht fühlt man das man etwas "falsch" macht. Das habe ich ja schon vor einigen Seiten geschrieben.
Dann mach lieber das Internet ganz aus. :D
Also das wir alle nach links und rechts gucken ist ja ok, ich versuche schon vor mich hin zu spielen, dabei fallen mir Sachen auf, die schreibe ich dann als Meinung nieder oder auch im Forum.
Ich kann dir aber versichern, meine Anmerkungen würden mich auch ohne den Vergleich zu anderen glücklicher machen. ;-)
Snakeeater schrieb:
Ich bin aber vollkommen bei dir, dass der spürbare Progress stellenweise auf der Strecke bleibt und das liegt unter anderem auch am Passives-Skilltree, welcher ebenfalls unausgeglichen ist. Aber so ist das eben mit einem EA.
Das stimmt aber auch die Kritik sollte man immer mal etwas relativieren.
Ich sehe mich nicht als Nabel der Welt, was ich sage, sage ich zum Spiel.
Wir müssen nicht alle dieselbe Meinung zu Spielmechaniken und Spielspaß haben.
Das ist völlig ok und was am Ende beim Spiel ankommt, das bestimmt halt GGG und nur sie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Parabol(a) und Snakeeater
Also Breach läuft nicht bei mir, sterbe jedes mal :D
Trotz fast 5800k ES, ich habs nichtmal gesehen, was es war. Und diesmal bin ich schon extrem vorsichtig durch.

Anhänge

• 2694490_252.jpg
    2694490_252.jpg
    896,9 KB · Aufrufe: 25
H1ldegunst schrieb:
Trotz fast 5800k ES, ich habs nichtmal gesehen, was es war. Und diesmal bin ich schon extrem vorsichtig durch.
Resi capped? Also Chaos vermutlich nicht und im Zweifel ist es das immer ;)

Hatte gestern mit 88 auch ein Breach, der mich geholt hat bei Monsterlevel 81 und 50% höhere Resis der Gegner. Lag vermutlich daran, weil nicht alles instant umgefallen ist. Normal schlage ich auf ein Gegner, der stirbt und der ganze Bildschirm ist tot bis auf einzelne Rare Gegner. Breaches funktionieren gefühlt nur, wenn man am Rand läuft und alles sofort nach dem Spawn umfällt.

Aber grundlegend sind die eigentlich kein Problem. Ich nutze normal auch immer den Trick ein TP in eine Richtung des Breaches zu positionieren und in die andere zu laufen. Dann kannst 20-30sek dem Breach folgen, ausloggen, wieder einloggen, das TP nehmen und dann drückst kurz Pause, weil er die Gegner lädt. Danach klickt man etwas an und es sterben so 100-200 Gegner gleichzeitig :D

Resis sogar over Cap. Zum Glück hab ich den Divine aufgehoben...

Naja, mir reichts jetzt erstmal mit dem Spiel.
Bin auf die Patches gespannt, insbesondere, ob es endlich wieder mehrere Portale gibt pro Map und wie sie sich den Handel so weiter vorstellen.

H1ldegunst schrieb:
Also Breach läuft nicht bei mir, sterbe jedes mal :D
Hast du schon Grim Feast drin? Du hast ja noch 60 Spirit frei.
Also ich laufe Breaches gerade auch gar nicht mehr, ich versuche irgendwie ohne Handeln an gutes Equipment durch Grind zu kommen und umschiffe den Content auch wenn das der einzige ist wo man gute Items und Sachen fürs Handeln in Masse bekommt.
Aber außerhalb des Circles greifen die Gegner dich trotzdem an, du siehst sie nur nicht und innerhalb bist du so schnell umzingelt, egal ob du 100% electrocution build up handschuhe hast.
Denen ist das lang genug egal bis du tot bist.

Grim feast ist drinne, sonst hätte ich keine 5800 ES :D
Spirit ist nur frei, wei ich Cast on Crit und Cast on Shock drinne hatte, eins davon ist wieder rausgeflogen für Blink+ Curse Aura. Deswegen aktuell mehr Spirit als benötigt.

H1ldegunst schrieb:
Grim feast ist drinne, sonst hätte ich keine 5800 ES :D
Wenn dein Spirit nicht von der Chest sondern von einem Zepter kommt, was ich annehme, dann würde ich auf folgende Brust gehen.
Dann hast du doppelt so viel ES in der Regel.
Obwohl ich nicht weiß wie das mit der Chaos Node harmoniert, aber ich habe die nicht drin, was natürlich blöd ist aber so komme ich auf 6k ohne Grim Feast und 12k mit.

https://www.pathofexile.com/trade2/search/poe2/Standard/YrdLwRgiY

Bin eben auch noch 2 mal mit Grim Fest und 6k+ES und 2,5+ Mana bei nem TrashMob One hit gestorben.
Kann mir auch keiner erzählen dass das Spiel einen erziehen will kein GlassCanon zu sein, manche Sachen sind stand jetzt einfach noch richtig scheiße im EA.
20% sind halt bei Level 91 auch gerne mal 2-3h grinden.

Edit 3x damit sind 5h Grind fürn Arsch, ich verstehe nicht was sie denken was mich motiviert.
Anscheinend möchte GGG einfach das man es irgendwann deinstalliert und nie wieder anguckt und das bei Leuten die eher Geld rein bringen, es ist so dumm manches.

Was halt am meisten nervt, man stirbt halt random.
Du kannst total auf Defense gehen und random sterben, die ganzen 1%er oben haben ClassCanon Builds aber so viel Geld rein gesteckt das die Synergien so funktionieren dass sie halt so viel Damage machen das nichts bei ihnen Damage machen kann, also ist halt quatsch der Mythos das sie einen nicht durchzoomen lassen wollen, sie wollen halt das du dafür RMT machst oder ingame handelst.

Zuletzt bearbeitet:
Boah ich bin gerade kurz vor Alt+F4.
Zwei mal hintereinander in Augury gestorben. Die Map ist grundlegend scheiße. Die kann man sofort löschen.
Erster Tod waren diese geilen Poison Schlangen. Bin in ein Raum gelaufen, alle gleichzeitig geschossen -> Instant im Hideout
Zweiter Tod waren diese Invisible Freeze Geister mit ihrem Energy Shield. Das ist auch so ein Gegner, den man direkt im Spiel löschen kann.

Vor allem trotz Resi Cap bist sofort eingefroren, wenn dein Charm aufgebraucht ist. Durchs Energy Shield kriege ich die nicht instant down und wenn du mit denen paar Sekunden kämpfen musst, ist vorbei.

Bin da bei euch, dieses entweder alles platzt und man rennt braindead durch die map oder man ist instant tot nervt mich auch.

Für breaches mache ich noch zuwenig Damage, ich hab nen lightning Ranger der Bosse mit Cast on Shock in Sekunden löscht aber im Breach kämpfe ich nur einen oder zwei Bildschirme frei bis der Breach sich wieder schließt. T15 Maps aber nicht voll aufgepumpt - ich mache die meist bis gelb und 4 Eigenschaften.
Bin level 88 und hab 17k Damage auf dem Blitzpfeil

Ist aber auch noch luft nach oben beim Equip, ich hab drei Divine auf der hohen kante aber irgendwie noch kein Bock auf handeln.

Zurück
Oben