• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

Yogi666 schrieb:
Ich finde man sollte SSF so machen dass es nicht migriert werden kann.
Was meinst du damit? Mir sagt Migration in PoE nix.

Man kann aufhören solo self found zu sein und wird dann in die normale trade league geschoben. Daher ist solo self found so gebalanced als würde man trade league spielen. Ist also unverbindlich.

So bin mit dem Monk nun bei der 10er Map Quest angekommen. Knapp 56k Damage auf Ice Strike durch eine 1 Div Waffe mit knapp über 500 PDPS. Das ganze auf aktuell 82.

Maps laufen im Prinzip Moorhuhn mäßig ab. Also Gegner anklicken, alles stirbt ;) Mal schauen bis zu welcher Stufe das noch so ist. Defense passt für mich aktuell. 70% Evasion (mit dem 70% Debuff der Evade All Notable) und alle Resis bis auf Chaos capped (auch mit dem Map Debuff).
Rarity irgendwo im 30-40% Bereich. Habe noch ein Amu, wo ich das auf 80% pushen kann. Mal schauen. Mit den Werten bin ich aktuell bei 2 gefunden Div Orbs.

Yogi666 schrieb:
Daher ist solo self found so gebalanced als würde man trade league spielen.

Äääh moment, dass ist deine Meinung aber kein Fakt. PoE2 scheint ja offensichtlich nach SSF gebalanced zu sein. Siehe Kripp Video.

Was ich damit meine ist dass du die selben drops hast egal ob du standard oder ssf spielst.

In zb Last Epoch droppst du einfach mehr kram als solo self found spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Phear schrieb:
Mein Favorit sind die Viecher, die aus den Essenzdingern kommen und den Anker werfen. Ich klicke da drauf, habe meine Abilities schon rdy und dann landet einfach instant son Anker auf meinem Kopf und ich bin tot.
Ha bei Reddit gibts auch Leute, die das Ding zum Kotzen finden. Habs seit meinem Defense Upgrade nicht mehr gesehen, aber das Teil ist einfach so dermaßen bescheuert.
https://www.reddit.com/r/PathOfExile2/comments/1hvqflp/yeah_this_is_exactly_what_i_expected/

Bin mal gespannt, ob mich das beim nächsten Wiedersehen nochmal per 1Shot legen kann. Aber habe immerhin gelernt, dass es eine Essence of Torment spezifische Attacke ist. Mit dem Delirium Fog sieht man aber die Bodenanimation nicht. Die habe ich auf der Sandmap aber auch nicht gesehen im Kampf. Erst nach dem Ableben habe ich mal drauf geachtet :D Also im Zweifel nach Anklicken direkt Alt+F4 und Spiel deinstallieren. Dann trifft es einen sicher nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Yogi666
Yogi666 schrieb:
Was ich damit meine ist dass du die selben drops hast egal ob du standard oder ssf spielst.

In zb Last Epoch droppst du einfach mehr kram als solo self found spieler.
Genau das bringt Kripp in seinem Video auch an, dass er das für die richtige Lösung hält. Gleichzeitig müssen die Drops in der Tradeleague aber deutlich reduziert werden, bzw. die Funktionsweise von increased rarity.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yogi666
Fänd es soo gut wenn es group/guild ssf geben würde mit freunden. Droppt einfach soviel kram dass man sich alles erspielen/ercraften kann ohne trading. Darf auch gerne 200h dauern dann Endgame fertig zu machen damit.

Rareity scheint so bis 150% total (map + player) gut zu skalieren.
Sprich man sollte so 70-80%ish auf seinem Gear haben.
Fänd es aber auch viel besser wenn es den Stat gar nich geben würde.
Fühlt sich dann halt wie resis an. Ebenso wie res capped, sollte man 70% IR haben auf seinem Gear.

Immerhin bringt es nix mit 500 IR rumzulaufen. Sprich super reiche Leute haben nicht allein durch rareity ein vielfaches an drops abseits von so 70%. Das ist schonmal etwas.

Etwas unklar ist noch ob es cap gibt für total rareity oder nur für den player part. In POE1 war es glaub ich nur der player part. Sprich das hieße es lohnt sich nicht sein Gear zu gimpen um von 70 auf 200 IR auf Items zu kommen. Aber es lohnt eine tödlichere map mit mehr mods zu machen.

Wesentlicher Graph aus dem video (Map + Player rariety zusammenmultipliziert):
1736262251178.png

Hier gibts noch ein paar Gute Kommentare von Leuten die POE Data Science schon länger machen dazu:
https://www.reddit.com/r/pathofexil...w_research_on_increase_item_rarity_with_over/

Heute der erste Divine gedroppt. Aber die Spanne ist vermutlich schon so weit auf, dass ich dafür kaum noch was ordentliches kaufen kann :D
Ist aber auch egal, die Sorc läuft bisher auch so (T7 Maps). Typischer PoE1 Build. Wer zu erst oneshottet, hat gewonnen :D

Aber die Luft ist raus. Der Atlas macht irgendwie wenig Lust auf mehr.

Edit: Kennt jemand einen Weg, wie man die Time-Lost Jewels am Markt gescheit durchsuchen kann?
Die Mods lassen sich nicht suchen, zumindest kenne ich keinen Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben