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Path of Exile Path of Exile 2

Ich bin mit der Sorc und Warrior auch steckengeblieben im Normal-Schwierigkeitsgrad. Erst mit dem Monk hats gekickt. Verglichen mit Sorc und Warrior war Monk ein cake walk.
 
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Werde jetzt noch ein paar andere Quest vorziehen, nochmal ein paar Skillpunkte versetzen und es erneut versuchen. Mein Gear ist eigentlich ok, die Skillung paßt sonst auch. Alle anderen Bosse lege ich ohne Probleme. Aber ohne Minons ist halt blöd. Habe jetzt Skelttkrieger, Bomber & Scharfschützen in verschiedenen Zusammenstellung ausprobiert. Sterben alle ziemlich schnell. Blöd…
 
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Minions sind generell recht schwach, von dem was ich bisher so gehört habe.

Zu den Trials kann ich nur raten einfach weiter zu leveln und auf Relikte mit Honor Resistance zu gehen.
 
@Sturmwind80

Ja bei mir ist auch etwas die Luft raus, bin gerade Level 50 und Akt 1 Cruel.

Bis zum Endgame möchte ich es aber noch spielen.
 
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Spielt hier jemand Monk im Lategame und kann mir erklären wie gut Manaleech funktioniert?
Soweit ich das nun verstanden habe ist Ice Strike ja zu 80%+ Elemental Damage, weil der Physische Schaden geändert wird. Die Bell hingegen ist normal voll Physical. Das heißt bei Bosskämpfen wäre die Bell mit Manaleech eine gute Quelle für Mana.
Fürs Mapping im Prinzip auch, aber meiner Erfahrung nach bisher ist Mana per Kill ziemlich nett, wenn sowieso der ganze Bildschirm platzt.

Überlege gerade welche Waffe da sinnvoller sein kann. Alternative wäre auf Handschuhe auszuweichen mit Mana per Kill und Leech abwechselnd. Also je nach Boss und beim Stab komplett drauf zu verzichten.
 
@Volker_Essen @Utensil1538 An dem guten bin ich mit meiner Hexe auch erst gescheitert, konnte Akt 3 ohne Probleme als Dot-Hexe beenden, aber für ein DPS-Race war ich zu langsam.

Ein wenig überlevelt und später gelegt, der Gute läuft nicht weg. Evtl. ein guter Punkt um genutzte Skills zu überdenken, er steht nicht so auf Frost/Eis als „Counter-Element“ zu Feuer.
 
Also ich bin mit meiner Witch und Sorc im Endgame, mir macht die Witch mehr Spaß, hält mehr aus und teilt auch besser aus. Hab mich an den Bombarding Minions Infernalist Minion Build auf Maxroll orientiert. Die ersten 3 Akte waren zwar hart aber nach ein paar Versuchen war keiner der Bosse ein Problem und der 2te Durchlauf war dann easy mit der Watch, hab bis nach Abschluss der 6 Akte mich nach einem Level Build auf Maxroll orientiert.

Weihnachtsurlaub und die Zeit zum zocken ist jetzt wieder vorbei, werd jetzt mal schauen was für Änderungen kommen in nächster Zeit und gemütlich meine Witch Leveln, momentan 89 und lauf gemütlich T15 Maps. Diablo lockt mich nach meiner ersten PoE Erfahrung irgendwie gar nicht mehr ....
 
Utensil1538 schrieb:
@Volker_Essen Willkommen im Club. Ging mir auch so, Minions spawnen, Kriegen eine auf die Mütze und sind gleich wieder tot, und die Hexe haut keinen Schaden raus um in der Zeit bis die Lava einen killt, den Boss zu legen. Habe dann meinen Krieger weiter genommen, der auch recht stark austeilt. Jedoch scheiterte ich bei der Prüfung der Sekhemas. Beim Endboss hatte ich nur noch 27x Ehre (bisher lief das mit Fernkämpfern wesentlich entspannter)...und das beim Start, da war ich gleich tot. Spiele gerade eine Fireball Blodemage Hexe, aber auch das bin ich eben am Lavaboss gescheitert. Etwas zäh gerade.
Ich mache noch ein paar Versuche, ansonsten bleibt er erstmal stehen. Komme sonst bis dato gut durch.
Ergänzung ()

lionli schrieb:
Also ich bin mit meiner Witch und Sorc im Endgame, mir macht die Witch mehr Spaß, hält mehr aus und teilt auch besser aus. Hab mich an den Bombarding Minions Infernalist Minion Build auf Maxroll orientiert. Die ersten 3 Akte waren zwar hart aber nach ein paar Versuchen war keiner der Bosse ein Problem und der 2te Durchlauf war dann easy mit der Watch, hab bis nach Abschluss der 6 Akte mich nach einem Level Build auf Maxroll orientiert.

Weihnachtsurlaub und die Zeit zum zocken ist jetzt wieder vorbei, werd jetzt mal schauen was für Änderungen kommen in nächster Zeit und gemütlich meine Witch Leveln, momentan 89 und lauf gemütlich T15 Maps. Diablo lockt mich nach meiner ersten PoE Erfahrung irgendwie gar nicht mehr ....
Ist auch meine Skillung. Läuft auch ganz gut. Bis Mitte Akt 2 war es aber recht zäh. Jetzt doch ein paar Items mit +Wille gefunden und von da lief es auch gut.
 
Snakeeater schrieb:
Zu den Trials kann ich nur raten einfach weiter zu leveln und auf Relikte mit Honor Resistance zu gehen.
Oh, da habe ich schon einige Teppiche reingelegt.
No Escape schrieb:
@Volker_Essen @Utensil1538 An dem guten bin ich mit meiner Hexe auch erst gescheitert, konnte Akt 3 ohne Probleme als Dot-Hexe beenden, aber für ein DPS-Race war ich zu langsam.

Ein wenig überlevelt und später gelegt, der Gute läuft nicht weg. Evtl. ein guter Punkt um genutzte Skills zu überdenken, er steht nicht so auf Frost/Eis als „Counter-Element“ zu Feuer.
Ich spiele ja gerade auf Frost und das geht auch ganz gut. https://maxroll.gg/poe2/build-guides/fireball-blood-mage-leveling-guide

Nur geht mir zum Ende das Lebensfläschen und das Mana aus. Habe vorhin noch den Frostfluch dazu gepackt. Aber ja, der Gute rennt nicht weg. Alleine der Weg dahin war schon mit den Vorbossen ziemlich zeitraubend. Mir fehlen einfach noch die passenden Handschuhe und etwas mehr Wille
 
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Wollen wir mal eine Diskussion aufmachen über SSF und "Tradeleague"? Für die englischsprachigen:

Das sind schon fast zwei verschiedene Spiele. Falls sich jemand das Video nicht angucken will: Die Prognose von Kripp, sagt aus das die Tradeeconomy absolut nicht funktioniert und auf eine Hyperinflation zusteuert. Was bedeutet das für mich, fragt ihr euch?
Kommt eben drauf an ob man SSF oder Tradeleague spielt, für letztere bedeutet das nutzen der Currency zum tatsächlichen Craften eigentlich "Zeitverlust" ist, da der effizientere Weg immer über das Handeln geht. Und ich rede hier nicht über "naja da sparste halt paar Stunden", sondern du verbrennst regelrecht deine Spielzeit wenn du die einzelnen Craftingelemente nutzt, statt sie bei Spielern einzutauschen die im Endgame den Content komplett leer räumen und unvergleichbar "reich" sind.

Ich hab mich da schlau gemacht, die Currency Exchange funktioniert auch SFF, für die Interessierten hier. ;)
 
Jeder so wie er mag, ich für meinen Teil spiele nur SSF und ohne Build-Guides.
Aber dennoch schaue ich hin und wieder Videos für Anregungen.
Mein Favorit ist Pohx, der sehr viel SSF spielt.

Mir macht es mehr Spaß, selbst zu knobeln und mit dem klarzukommen, was mir das Spiel vor die Füße wirft.
Wie in der Realität, man macht einen Plan und dann passiert das Leben.

Bei vielen Guides ist das Problem die Abhängigkeit von bestimmten Items, die evtl. nie fallen, dann muss man traden, und bist Du nicht schnell genug, schlägt die Inflation gnadenlos zu.
War in POE 1 auch nicht viel anders.

Wie schnell oder langsam im Endgame, interessiert mich weniger.
Und der (ständige) Vergleich mit anderen Spielern, insbesondere vielen Streamern, führt zum Verlust des Spielspaßes, wir Menschen haben die dumme Angewohnheit sehr oft nur nach oben zu schauen und es kann zu Frust führen, sich benachteiligt oder schlechter zu fühlen.

Aber wie gesagt, ein jeder, wie er mag.
Vor 30, 40 Jahren war ich auch noch anders drauf.
 
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Was bedeutet denn SSF? :D

Kenne mich mit der PoE Fachterminologie net so aus.
 
Snakeeater schrieb:
Ich hab mich da schlau gemacht, die Currency Exchange funktioniert auch SFF, für die Interessierten hier.
Echt jetzt? Das ueberrascht mich. Mal schauen ob das so bleibt...

Windell schrieb:
Was bedeutet denn SSF?
Solo Self Found.
Das bedeutet, dass man nicht mit anderen Handeln kann, weder kann man Gegenstaende verkaufen, noch einkaufen. Wobei dann Currency Exchange anscheinend eine Ausnahme ist.
 
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Snakeeater schrieb:
Kommt eben drauf an ob man SSF oder Tradeleague spielt, für letztere bedeutet das nutzen der Currency zum tatsächlichen Craften eigentlich "Zeitverlust" ist, da der effizientere Weg immer über das Handeln geht. Und ich rede hier nicht über "naja da sparste halt paar Stunden", sondern du verbrennst regelrecht deine Spielzeit wenn du die einzelnen Craftingelemente nutzt, statt sie bei Spielern einzutauschen die im Endgame den Content komplett leer räumen und unvergleichbar "reich" sind.
Das ist etwas, das die Entwickler von GGG hoffentlich nachdenklich stimmt. Denn das kann eigendlich nicht sein, meiner Meinung nach. Und wenn Trade - und erst Recht die Top-Spieler in der Tradeliga - dann als Balancing Grundlage genommen wird ist es kein Wunder das Spieler wie ich in SSF kein Land sehen.
 
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@Ranayna Ich bin mir nicht sicher ich versteh deinen Einwurf bzw. das du meinen verstanden hast? Das Video bzw. meine Aussage ist, dass das Balancing im SSF funktioniert.

Aber wenn man eben mit Trade spielt, dann führt die überproportionale Lootspirale im Endgame dazu, dass du eben traden "musst" und es keinen Sinn macht die Currency tatsächlich zum selber craften zu nutzen.

Ich kann @No Escape auch nur beipflichten, ich hatte mir ursprünglich vorgenommen gar keine externen Infos zum Spiel aufzunehmen, aber aufgrund von massiven Erfahrungsmangel in PoE generell, hab ich mich dann doch rechts und links informiert, was man so machen kann. Besonders auch weil das momentan System Dinge einfach schlecht erklärt. "Wie wirkt der Supportgem jetzt genau auf den Skill?" Man bekommt stellenweise auch null Rückmeldung wie stark welcher Supportgem jetzt auf die jeweiligen Skills wirkt.
Dazu kommt noch die desaströse Lage vom "Armour" Stat als defensiv Konzept...
 
Snakeeater schrieb:
@Ranayna Ich bin mir nicht sicher ich versteh deinen Einwurf bzw. das du meinen verstanden hast? Das Video bzw. meine Aussage ist, dass das Balancing im SSF funktioniert.
Ok, das habe ich nicht so verstanden, sorry. Aber womoeglich bin ich durch meine PoE 1 Erfahrungen etwas voreingenommen.
PoE 2 habe ich erstmal beiseite gelegt, da war ich noch weit weg vom Endgame.
 
Poe2 ist recht SSF unfreundlich. Ich finde man sollte SSF so machen dass es nicht migriert werden kann. Dafür droppt deutlich mehr currency zum craften da handeln als standard progression wegfällt.

Ich finds auch bissl zäh mit dem Tradesystem als Kernprogression. Selber craften macht viel mehr Spaß ist aber keine Option da es halt kein Crafting System gibt in Poe2. Random Gambeln mit extrem miesen Chancen ist für mich kein Crafting.
 
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