• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

Warum zeigt bei mir der Wind Danger spirit skill gar kein 5% crit chance und knockback an? Auf dem gem steht jetzt irgendwas mit evasion, aber in build guides sehe ich 5% crit. Was ist da los?
 
Alles ist so, wie es sein soll, https://poe2db.tw/Wind_Dancer.

Gewährt eine Stärkung, die Euch pro Phase mehr Ausweichen gewährt. Wenn Ihr von einem Nahkampfangriff getroffen werdet, während Ihr die Stärkung habt, werden alle Phasen verbraucht, um Gegner um Euch herum zu schädigen und zurückzustoßen.


3 maximale Phasen
Erhaltet alle (1.3–1.5) Sekunden eine Phase
(15–19)% mehr Ausweichwert pro Phase
Verbraucht bei erlittenem Treffer sämtliche Phasen, um Sturmstärke auszulösen

Zusätzliche Effekte durch Qualität:
(0–1) maximale Phasen

Angriffsschaden: (40–125)% des Basiswerts

+5% zu kritischer Trefferchance
Stoßt Gegner bei Treffer zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ich habe mein Fokus gerade auf dem Monk und bin jetzt bei lvl 74 angekommen. Gar nicht so einfach zu lvln im Endgame. Bin froh über jede 4er Map, die droppt + irgendwelche Modifier mit +1 Monsterlevel oder so. Und selbst damit brauch man mehrere Maps bis lvl up.
Versuche jetzt gerade Richtung 77 zu gehen und dann zu verstehen wie ich den Switch von kein ES auf Evasion only hinbekomme mit dem Skill, dass man allem ausweichen kann. Dieser Abzug von 70% Evasion ist einfach extrem. Da man bei mind. 50% landen sollte, braucht man 120% Evasion. Bin glaub gerade bei 65% oder so mit einer Brust, die noch relativ low lvl ist, weil ich aktuell auf Spirit Gear angewiesen bin und bei der Evasion Brust dann eigentlich ohne Spirit arbeiten will.
Wobei gleichzeitig sollte man wohl auch Spectral Ward anstreben. Das gibt pro 12 Evasion auf Body Armor 1 ES. Bei einer ~1800 Evasion Brust landet man also bei ca. 150 ES. Aktuell klappt es dank Ghost Dance auch mit 120.

Aber 5+6 Ascendancy Skillpunkt wollen auch erstmal geholt werden, um damit Spirit auf der Armor zu kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst und th3o
Für ascendency über sekhema kann ich nur raten sich relics zu holen mit 75% honour resistance. Dann nimmst du einfach von allem nur noch 25% honour dmg. Der dritte Boss ist schon deutlich tankier als der 2. und der 1.. Dmg mitbringen hilft sehr.
Der 4. Boss ist absurd tanky. Dazu hat er eine unfaire Minigame Mechanik. Mit Pech schafft man die auch mit 30% ms nicht. Blink auf weapon swap ist hier die Lösung.
 
Der letze Boss im trial ist der einfachste von den späteren Bossen. Die Mechanik mit den Uhren ist weder unfair noch schwer und wenn er seine Flächenangriffe macht, muss man sich einfach nur in eine Ecke Stellen und abwarten das er fertig ist. Habe beim letzten Fight mit ihm ca. 100 honour verloren. Das einzige was der Boss hat ist viel Leben
 
@th3o
Mit der Sorc habe ich es mit 70 versucht und gescheitert.

Der Punkt hier mit der Honour Resistance ist halt relativ wichtig. Und die Dinger musst du dir für EX kaufen oder im Run Glück haben. Gibt noch ein paar andere Relics wie Händler mit mehr Angeboten und weitere Räume sehen, die das Thema leichter machen.
Find es halt irgendwie etwas nervig sich das Zeug erstmal zusammen zu traden.

Was ich gerade gar nicht weiß, bleiben die dauerhaft oder sind die Relics nach dem Scheitern in den Trials weg?

Mit dem Monk werde ich auf jeden Fall auf 77 lvln und dann die dritte Ascendancy probieren. Ab 77 kriege ich die beste Waffenbasis zu kaufen und da muss ich gucken, ob meine EX reichen. Die richtig guten Stäbe sind beim Monk inzwischen sowieso unbezahlbar als Casual. Wenn ich da Youtuber immer reden höre von wegen "Der Stab kostet 300 Div und bringt 5% mehr Damage". So weltfremd :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
th3o schrieb:
Mit welchem Level habt ihr euere dritte ascendancy gemacht?
90 und geschafft(davor natürlich dutzend mal nicht), man kriegt jedes mal Maximum Honour pro Level.
Und ja, das ist dann am Ende etwas wie Cheezen aber die ganze Ascendency Mechanik ist fürn Hintern meiner Meinung nach.
Bin froh wenn am Ende nur die Bosse übrig bleiben und das Honour System raus fällt.

Auf die Vierte Trial habe ich gar keinen Bock, diese dummen Fallen, diese dumme Mechanik mit ständiger Bestrafung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
th3o schrieb:
Mit welchem Level habt ihr euere dritte ascendancy gemacht?
~70

Mein Warri ist in T8 angekommen aber so langsam ist die Luft raus. Jeder dickere Schlag normaler Mobs nimmt erstmal 50% HP weg. D.h. ich muss im Prinzip so spielen, dass ich Gegner im Stun töte.

Ich hab derweil viele Nodes im passive Baum umgelagert auf increase Area of Effect und nun fühlt sich mein Warrior eh schon gar nicht mehr wie ein richtiger Melee an. Shield Charge und Resonating Shield machen fast die Hälfte des Bildschirms aus.
Gestern bin ich mit dem Warri auch zum ersten mal auf Maps gerippt, ich habe es aber auch drauf angelegt und bin einfach stur reingestürmt obwohl ich mir schon beim ersten mal fast die Füße verbrannt habe.

Hier übrigens ein gutes Video für die defensiv Stats in PoE2:
Leider gibts auf seinem Kanal auch showcases wie selbst Warrior den ganzen Content des Spiels ins lächerliche degradieren und es stark an PoE1 erinnert, ich hoffe das GGG hier deutlich tweaked, dass jede Klasse eben nicht einfach den ganzen Bildschirm auslöscht und sich keine Gedanken machen muss um sämtliche Mobmechaniken.
 
Ich finde den Bildschirm auslöschen eigentlich gerade das was arpgs so cool machen im endgame wenn man weiß wie. Es geht ja um diese power fantasy. Man startet weak und langsam und wird zum Monster.
 
Dafür muss man aber nicht den gesamten Bildschirm explodieren lassen, die Powerfantasy kann doch schon viel früher beginnen. Das mag ja Geschmackssache sein, aber wenn wir wieder da landen wo PoE1 ist, dann braucht es kein PoE2. Und ich tu mir das bestimmt nicht an...

Außerdem schau dir doch mal die Videos an, wenn das deine Art von "Powerfantasy" ist, na dann Gute Nacht. Das sieht lächerlich aus, man könnte fast meinen es wird exploitet/gecheatet.
Wo ist die Power, wenn alle Gegner die auf dem Bildschirm erscheinen direkt wieder sterben, die Power kommt doch gerade dadurch indem man stärkere Gegner bezwingt. Für mich ist das kein Kampf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Ich will das der Bildschirm so voller Effekte ist, dass mein PC in die Luft geht.
 
Nachdem meine Hexe im Schmelztiegel jämmerlich verreckt ist, meine Rangerin auf den letzten Meter von der Sonne verbrannt wurde und mein Söldner keine Armbrust mehr hatte :daumen: versuche ich gerade einen Warrior zu spielen. Sehr stark im Geben (gerade Akt2 angekommen), aber verreckt sofort an diesen verdammten Blutlachen.
Jetzt trägt er die Hexenrobe und schützt sich durch sein Energieschild. Ich weiß aber das ich nie ins Endgame kommen werde. War schon bei D2/D3/D4 so. Die Kampagne macht noch halbwegs Spaß, aber das Grinden und Farmen empfinde ich als langweilig.
 
th3o schrieb:
Ich finde den Bildschirm auslöschen eigentlich gerade das was arpgs so cool machen im endgame wenn man weiß wie. Es geht ja um diese power fantasy. Man startet weak und langsam und wird zum Monster.
Das kann ich nachvollziehen, aber für mich kommt es auf die Mischung an, chillige und anspruchsvolle Situation müssen sich die Waage halten.

Als mein Spiritborn in D4 unsterblich geworden ist, fühlte es sich wie God Mode durch eine Cheatkonsole an.
Da habe ich den Char an die Seite gelegt und nicht mehr gespielt.
Fühlte sich an wie Fastfood, immer einmal wieder lecker für kurze Zeit, aber auf längere Sicht unbefriedigend für mich.

Windell schrieb:
Ich will das der Bildschirm so voller Effekte ist, ...
Ich muss dabei immer wieder an Guild Wars 2 denken, ein Event und 50 Leute „prügeln“ darauf ein und man sieht vor lauter Effekten rein gar nichts mehr,
In POE 2 mit Feuerspells, 12 Minions und 10 Feuerköpfen sehe ich fast nichts mehr und muss höllisch aufpassen, Chaosspells und Bodeneffekte nicht zu übersehen.

Utensil1538 schrieb:
Die Kampagne macht noch halbwegs Spaß, aber das Grinden und Farmen empfinde ich als langweilig.
Gehört (leider) dazu, Grinding Gear Games, aber Magic Find, falls möglich, auf dem Gear macht es erträglicher und lohnenswerter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Natürlich sollte das ganze nicht so aussehen bzw so zoomy sein wie bei poe1, das gefällt mir auch nicht. Ich möchte aber trotzdem irgendwann mit dem Charakter dort ankommen dass ich mich beim metzeln entspannen kann und nicht ständig auf der Hut sein muss bei trashmobs. Langsameres screen explodieren lassen geht ja auch. Man kann Geschwindigkeit aus dem Spiel rausnehmen und trotzdem Charaktere sehr mächtig werden lassen. Dieser Mittelweg gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
No Escape schrieb:
Gehört (leider) dazu, Grinding Gear Games, aber Magic Find, falls möglich, auf dem Gear macht es erträglicher und lohnenswerter.
Das war nicht direkt auf PoE2 bezogen, sondern generell. Ich habe bei GD ca. 1200h versenkt, und wozu?

nettes Gear...

PoE2 fordert ein regelrecht auf seine Spielweise anzupassen. Mit der richtigen Taktik läuft es dann ganz anders.
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-01-04 124222.png
    Screenshot 2025-01-04 124222.png
    345,1 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot 2025-01-04 123545.png
    Screenshot 2025-01-04 123545.png
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • Screenshot 2025-01-04 123553.png
    Screenshot 2025-01-04 123553.png
    1,4 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
th3o schrieb:
Man kann Geschwindigkeit aus dem Spiel rausnehmen und trotzdem Charaktere sehr mächtig werden lassen. Dieser Mittelweg gefällt mir.
Einen Mittelweg für die große Masse an Spielern empfinde ich ebenfalls gut, Ausreißer nach oben und unten wird es immer geben, dies ist für Devs bestimmt nicht unbedingt leicht, alle Spieler im Auge zu behalten.

Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt, welchen Weg die Devs wählen werden.

Utensil1538 schrieb:
42, diese Frage sollte man sich wohl eher nicht stellen, es muss Spaß machen, diesen mag jeder anders definieren, aber eine Sinnfrage in Bezug auf PC-Spiele dürfte nicht zu einem befriedigendem Ergebnis führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Parabol(a)
th3o schrieb:
Natürlich sollte das ganze nicht so aussehen bzw so zoomy sein wie bei poe1, das gefällt mir auch nicht. Ich möchte aber trotzdem irgendwann mit dem Charakter dort ankommen dass ich mich beim metzeln entspannen kann und nicht ständig auf der Hut sein muss bei trashmobs. Langsameres screen explodieren lassen geht ja auch. Man kann Geschwindigkeit aus dem Spiel rausnehmen und trotzdem Charaktere sehr mächtig werden lassen. Dieser Mittelweg gefällt mir.
Dann spiel doch einfach die Map die deinem Spielstil entspricht? :D Aber wenn Endgamecontent einfach nur noch lächerlich ist, dann braucht man den auch nicht?
 
@Snakeeater Ich spiele bereits Maps die meinem Spielstil entsprechen. Was meinst du genau? Und niemand hier argumentiert dafür dass Endgamecontent lächerlich einfach sein soll. Ich sehe hier keinen dafür argumentieren dass man die endgamebosse oneshotten können soll. Bosse oder spezielle Mechaniken wie Breach ist für mich Endgame. Ich rede nur von Trashmobs, die sind für mich kein "Endgame", selbst auf der höchsten Map nicht. Dass man die facerollen können soll auch im Endgame wenn man mit god-gear rumrennt, das finde ich schon, ja. Was ganz anderes sind Bosse oder Mechaniken. Die finde ich können durchaus sehr anspruchsvoll sein.
Man muss sich generell die Frage stellen welches Spiel man will. Will man ein Spiel das ständig und immer sehr anspruchsvoll ist egal wie gut man ausgerüstet ist? Das scheint mir bei dir der Wunsch zu sein. Ist ja auch cool. Ich persönlich verfolge eine andere Philosophie im ARPG genre. Ich denke dass generell ein arpg immer einfacher werden kann/soll je besser man in dem Spiel wird (im Fall von PoE2 immer besseres gear, mehr Schaden etc.). Nochmal: Es soll natürlich ein Mittelweg gefunden werden. Dass der schwerste Boss im Spiel absolut gar keine Herausforderung ist, das will auch niemand. Dass man aber immer das Gefühl hat dass man, egal wie gut man sich ausrüstet, quasi immer nur der Stärke der Monster hinterherläuft im Endgame, das entspricht nicht meinem Geschmack. Das ist ja auch nichts worüber man sich groß streiten müsste, da wir das eh nicht entscheiden. Das entscheiden GGG mit ihrer eigenen Philosophie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben